54. Kapitel

72 6 8
                                    

Albus Dumbledores Sicht

Ich fuhr mir müde durch die Haare, als ich in das verweinte Gesicht der jungen Frau blickte. ,,Elladora... glaubst du, dass du die Vormundschaft auch bekommst?" Sie nickte fest und dennoch zitterte ihr Kinn heftig und sie blickte mir nicht in die Augen. Mitgefühl und Trauer machten sich in mir breit. Sie hatte ihren Vater und ihren Bruder verloren - Sie liebte Tom nicht, aber er war immer noch ihr Vater und ihre einzigen Verwandten, die noch lebten, waren Gellert und Marvolos Söhne. ,,Ich werde in das Ministerium gehen und deinen Antrag unterstützen, aber zuvor-" Was ich sagen wollte, wurde unterbrochen, als die Tür aufgerissen wurde. ,,Du hast es versprochen!", rief Severus mit bebender Stimme und dann erst bemerkte er, dass noch jemand anderes im Raum war. ,,Mr. Snape?!", brachte Elladora heraus und starrte Severus an. Sie kannten sich also - Interessant. ,,Ms. Gaunt, schön, Sie wiederzusehen...", grollte Severus und blickte mich wütend an. ,,Elladora ist hier, um mich zu bitten, ihre Anfrage zur Vormundschaft ihrer Neffen zu unterstützen. Marvolo und Teddy-Caroline Grindelwald wurden gestern von Todessern überfallen und sind beide verstorben. Ihre Söhne, Ignotus und Cadmus, befinden sich jetzt in Elladoras Obhut.", klärte ich den schwarzhaarigen Ex-Todesser auf, der einen ziemlich gequälten Gesichtsausdruck hatte. ,,Ihr Bruder ist gestorben?", wollte Severus wissen und Elladora zuckte heftig zusammen. ,,Tja, da hat er wohl auch den Falschen vertraut.", bemerkte Severus noch zynisch und ich seufzte leise. ,,Es tut mir auch leid für deinen Verlust, Severus." Diesmal blickte Ileas und Toms Tochter ihn verwirrt an. Ich warf Severus einen fragenden Blick zu, der kurz wegblickte und dann zögernd nickte. ,,Lily Potter.", antwortete ich auf die unausgesprochene Frage. Elladora nickte verständnisvoll und schien zu verstehen. ,,Tut mir leid, Mr. Snape.", sagte sie und Severus verbesserte sie heiser:,,Severus." Ein trauriges Lächeln bildete sich in ihren Mundwinkeln. ,,Elle."

Elles Sicht

Kummer machte es mir schwer, mich auf etwas zu konzentrieren, aber trotzdem schaffte ich es, einen Vormundschaftsantrag zu stellen und Dumbledore sprach eine Empfehlung aus. Er hatte mir nahegelegt, die Todesser nicht zu nennen, da ich keine Beweise hätte. Also ließ ich es und behielt nur den bohrenden Hass. Als Erklärung für den Tod von Marvolo und Teddy-Caroline nannte das Ministerium einen Angriff unbekannter Zauberer, die eine Abneigung gegen Gellert Grindelwald hatten und seine Linie auslöschen wollten - Alles in allem war das eigentlich eine ziemlich gute Erklärung, da mein Großvatee von wirklich vielen gehasst wurde. ,,Severus?", rief ich leise und kurz darauf erschien er vor mir. Nachdem ich gesehen hatte, wie schlimm er trauerte, hatte ich ihn eingeladen, eine Weile im Riddle Manor zu bleiben. Er hatte zugestimmt und die Anwesenheit meiner Neffen heiterte ihn auch etwas auf. ,,Mhm?" Ich blickte kurz zu ihm auf und bemerkte blitzschnell die Schatten unter seinen Augen und die harten Linien um seinen Mund. Er war Einundzwanzig, sieben Jahre jünger als ich und sollte nicht so aussehen. ,,Du darfst dich nicht so hineinmanövrieren. Du musst über sie hinwegkommen." Er drehte sich um und knurrte bitter:,,So wie du über den Tod deines Bruders hinwegkommen bist." Ich zuckte heftig zusammen und Schmerz stach hart in mein Herz. ,,Ich meinte es nicht so.", sagte Severus kurz danach und schwieg. Im nächsten Moment lagen wir uns in den Armen und Tränen rannen meine Wangen hinab. Er strich mir über den Rücken und ich schlang die Arme um ihn. Als wir uns voneinander lösten, segelte ein dunkler Bartkauz durch ein offenes Fenster und landete auf meiner Schulter. Ich band vorsichtig und etwas irritiert den Brief von seinem Bein und öffnete ihn.

Sehr geehrte Ms. Gaunt,
hiermit bestätigen wir Ihren gestellten Vormundschaftsantrag für Ignotus Geoffrey Grindelwald und Cadmus Samuel Grindelwald...

Der Rest war unwichtig. Beinahe erleichtert sank ich im Flur auf den Boden und sagte heiser:,,Sie haben angenommen."

Die Erben des Elderstabs ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt