5. Kapitel

154 11 29
                                    

Marvolos Sicht

Nachdem das seltsame Mädchen nach Ravenclaw sortiert wurde, stellte ich mich ungeduldig auf die Zehenspitzen. Gleich war ich dran. Malfoy, hinter mir, raunte mir zu:,,Komm bloß nicht nach Gryffindor!" Ich wollte ihn schon wütend anfahren, als der Professor rief:,,Grindelwald, Marvolo!" Die Halle verstummte, als ich vortrat. Ich setzte mich auf den Schemel und der Hut senkte sich auf meinen weißen Schopf. ,,Mhm. Noch einer! Ich weiß genau, wohin ich dich schicke: SLYTHERIN!" Ich stand auf und grinste, dann verschwand mein Grinsen, als der Slytherintisch nicht applaudierte. Ein wütendes Funkeln trat in meine Augen, dann fing Crabbe, der auch ein Slytherin geworden war, an, zu klatschen und der Bann war gebrochen. Der ganze Tisch jubelte. Ich setzte mich neben Crabbe und hörte, dass Goyle ebenfalls nach Slytherin kam. Ich spürte einen stechenden Blick auf mir und drehte mich um. Es war das Mädchen aus dem Zug. Elladora Gaunt? Ja, genau so hieß sie. Sie war eine Ravenclaw, also nicht ganz so schlimm. Sie bemerkte, dass ich zurücksah und wendete verlegen den Blick ab. Sie hatte Angst, schlussfolgerte ich und wandte ihr den Rücken zu. Ich horchte auf, als ,,Malfoy, Lucius!" aufgerufen wurde. Er kam nach Slytherin. War ja klar. Es folgten noch Emely Milson (,,Hufflepuff!"), John Melbourne (,,Gryffindor") und Noah O'Hale (,,Hufflepuff!"), bis Wilkes drankam. Er ging selbstbewusst auf den Hut zu und sprang fröhlich auf, als dieser ,,SLYTHERIN" rief. Er setzte sich neben mich und grinste mich frech an. ,,Hallo, Marvolo!" Dumbledore eröffnete das Essen und schon begannen wir, uns zu unterhalten.

Elles Sicht

Grindelwald war echt seltsam! Pandora meinte, ich sollte mich vor ihm hüten. Georgina war ebenfalls nach Ravenclaw gekommen und quatschte munter mit einem blonden Vertrauensschüler. Mein Blick wanderte noch einmal zu dem weißhaarigen Slytherin, ehe ich mich dem Essen zuwandte. Auf einmal schrie ein anderer Erstklässler spitz auf und sprang auf. Ein Geist war durch ihn hindurch geflogen. Ein ziemlich fetter, weinender Geist. ,,Die graue Dame.", hörte ich Pandoras verträumte Stimme neben mir. ,,Sie ist der Hausgeist von Ravenclaw." Ich nickte und beobachtete den Geist, der, immer noch weinend, davonschwebte. Irgendwann war das Essen vorbei und wir sollten in unsere Gemeinschaftsräume gehen. Ein Vertrauensschüler aus dem siebten Jahr, der auch noch Schulsprecher war, führte uns durch die Gänge. Sie liefen ewig, bis sie eine Wendeltreppe hinaufstiegen, die sie zu einer Tür führte. Ich staunte wirklich, denn die Tür besaß einen bronzenen Türklopfer in Gestalt eines Adlers. Der Vertrauensschüler drehte sich zu uns um und sagte:,,Anders als bei den anderen Häusern haben wir kein Passwort. Der Adler stellt uns eine Frage und wir müssen sie klug beantworten!" Er klopfte mit dem Türklopfer und eine piespsige Stimme erklang:,,Was ist der Sinn des Lebens?" Der Vertrauensschüler antwortete ruhig:,,Es gibt keinen sprichwörtlichen Sinn des Lebens, da alles Sinn macht, aber eigentlich auch keinen Sinn macht." Die Türe gab den Weg frei und ich grübelte über die Frage. War das wirklich eine kluge Antwort? Doch die Frage blieb mir erspart, als ich den Gemeinschaftsraum sah. Es gab eine gewölbte Zimmerdecke, an der Sterbe leuchteten, und große Bogenfenster. Das Schönste waren die seidenen Wandverkleidungen in den Ravenclaw-Farben. Ich bemerkte die erhabene Statue einer Frau, die ein bronzenes Diadem trug. Das musste Rowena Ravenclaw sein! Ich strahlte. Es war einfach alles wunderschön!

_____________☆____________

Wie ihr seht, haben alle meine Storys ein neues Cover bekommen! Danke an die liebe Traeumerlenchen, dass sie diese so liebevoll gestaltet hat <3

Die Erben des Elderstabs ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt