32. Kapitel

75 6 0
                                    

Elles Sicht

Christine und Amos waren nun Teil unserer Gruppe und wir nahmen sie herzlich auf. Es hatte eine große Trauerfeier für Thurknell gegeben, wobei ich merkte, dass Grindelwald nicht dort war. Er lag immer noch im Krankenflügel und das seit etwa zwei Tagen. Das merkte man auch daran, dass Lucius, Wilkes und Campbell ziemlich nervös und verletzlich wirkten. Arminius hielt sich aus alledem heraus und verbrachte seine Zeit mit Pandora, Phil, Christine, Amos und mir. Ich war, drei Tage nach Grindelwalds Quidditchunfall und einen Tag nach der Trauerfeier, in der Bibliothek und suchte nach Reinblutfamilien, doch sowohl die Familie Grindelwald, als auch die Declaíres und Bagshots waren ausgemerzt worden. Bagshot. Gellert Grindelwald war mit Bagshot verwandt, las ich - Bathilda Bagshot - und da Dumbledore Bagshot erwähnte, konnte das auch stimmen. Ich blätterte resigniert in irgendwelchen Adelsbüchern und winkte Pandora und Phil zu, die sich verdrücken. Nur Arminius blieb und machte seine VgddK-Aufgaben. Als er fertig war, meinte ich grinsend:,,Geh ruhig. Ich komme klar." Er zögerte kurz und seine blauen Augen trafen meine. ,,Nun geh schon. Du bist müde.", murmelte ich ungeduldig und er wandte sich lächelnd ab. ,,Gute Nacht, Elle." Ich winkte träge. ,,Nacht, Arminius." Die Bibliothek war beinahe leer und ich wusste, dass gleich die Ausgangsspeere begann. Müde stand ich auf und wollte hinausgehen, als ich ein leises Zischeln hörte. ,,Nimm mich mit, Ssssprecher..." Ich zuckte zusammen, als eine Schlange aus dem Schatten kroch, doch inzwischen ekelte ich mich nicht mehr so schlimm vor ihnen und zögerte nur einen Moment, ehe ich mich vor sie kniete. ,,Wer bist du und wieso sollte ich dir vertrauen?" Die Schlange zischelte und ich hätte schwören können, dass es ein Lachen war. ,,Ich bin Sssshiva und hier, um meinem Meisssster zu helfen." Diesmal fragte ich keine Schlange, wer den ihr Meister sei und seufzte nur müde auf. ,,Krieche unter meine Uniform.", flüsterte ich und Shiva schlängelte auf meinen Arm und in die Innenseite meines Umhangs. Ein ganz schön unheimliches Gefühl. ,,Wohin?", wisperte ich leise. ,,Weißer Ssssaal." Hä, dachte ich mir unintelligent und blickte verwirrt auf die Schlange, ehe mir die Lösung einfiel. Der Krankenflügel! Ich rannte aus der Bibliothek und achtete nicht auf Madame Pinces wütende Rufe. Meine Atmung ging schneller und ich hetzte den Gang hinunter, bis ich zu den Treppen kam. Auch diese rannte ich hinauf, an der Großen Halle vorbei, bis ich die Tür zum Krankenflügel erblickte. Ich riss diese auf und blinzelte verwundert. ,,Wohin jetzt?", zischte ich und plötzlich durchbrach eine heisere Stimme die Stille, die von einem durchdringenden Zischen begleitet wurde. ,,Was machst du mit meiner Schlange?"

_________________☆______________

Diesmal nur ein kurzes Kapitel, aber der Rest kommt am 29. Mai oder noch heute! ^-^

Ach ja, dass kursive steht für Parsel.

Die Erben des Elderstabs ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt