7. Kapitel

111 10 0
                                    

Elles Sicht

Ich hüpfte beinahe aufgeregt durch die Gänge. Wir hatten unsere erste Besenflugstunde. Danach hatten wir Verteidigung gegen die dunklen Künste und nach dem Mittagessen Kräuterkunde. Ich sah kurz zu Pandora, die neben mir lief. Wir folgten Parkinson und den anderen Ravenclaws auf das Schulgelände, das wirklich riesig war. Ich sah mir neugierig die vielen Besen an. ,,Ich kann das nicht!", meinte einer unserer Mitschüler bedröppelt. ,,Und wir haben auch noch mit den Slytherins! Mein Bruder hat erzählt, dass Dumbledore meistens Gryffindor und Slytherin zusammensteckt - Er ist ein Gryffindor!", fügte ein anderer hinzu. Wir hatten mit Slytherin... und Lucius! Oh Mist, ich machte mich bestimmt wieder zum Affen! Ich sah vermutlich verzweifelt aus, denn Georgina lächelte aufmunternd. ,,Du schaffst das schon, Elle!" Ich nickte wenig überzeugt. Kurz darauf traf die Lehrerin ein,  Madam Hooch, die noch ziemlich jung war und ziemlich streng. ,,Stellt euch neben die Besen!", rief sie laut und alle wuselten eifrig durcheinander, um ihrem Befehl Folge zu leisten. Ich sah Lucius neben dem Grindelwald-Jungen stehen, die beiden lachten miteinander und ich runzelte misstrauisch die Stirn. Madam Hoochs Stimme unterbrach meine Grübeleien. ,,Sie sagen jetzt alle laut ,Auf!' Mit der Hand über dem Besen!" Ich streckte die Hand über den Besen und sagte laut:,,Auf!" Er flog mir in die Hand und ich strahlte. ,,Gut, Miss...?" ,,Gaunt.", antwortete ich eifrig und Madam Hooch nickte mir anerkennend zu. ,,Fünf Punkte für Ravenclaw! Hophop! Mr. Malfoy! Sie sind ein Naturtalent! Ms. Parkinson, haben Sie sich verletzt?" Parkinson sah eher aus, als würde sie gleich anfangen zu weinen. Grindelwald sah auch nicht begeistert aus. Er hatte es kein einziges Mal geschafft, den Besen vom Boden zu bekommen. Madam Hooch seufzte laut auf, als Parkinson jammerte. ,,Meine Hand tut weh, Professor!" Ich merkte, dass das alles nur Theater war. Was für ein Biest! Madam Hooch brachte Parkinson in den Krankenflügel und in der Zeit brachte Grindelwald es fertig, den Besen zu halten - Dumm nur, dass Madam Hooch das nicht sah!

Marvolos Sicht

Dumme Hooch! Dummes Fliegen! Wieso musste ich fliegen lernen? Es war unnötig! Onkel sagte mir gleich, dass ich das nicht brauchte! Ich funkelte Gaunt wütend an. Eingebildete Ziege. Wie selbstgefällig sie grinste. Nur weil sie es beim ersten Mal schaffte. Aber wart's nur ab! Ich war vielleicht hier nicht der Beste, aber in den anderen Fächern würde ich es ihr zeigen! Sie grinste schon wieder und ich packte Malfoy am Arm und zog ihn weg. Dumme Ravenclaw. Gott sei Dank war die Stunde vorbei und ich konnte mich Verteidigung vorbereiten. Das hörte sich viel besser an. Malfoy meinte, dass es das beste Fach war. Wir schlenderten über den Gang zum Klassenraum für VgddK, wie das Fach kurz hieß. Professor Calipso wartete auf uns und sah ziemlich ungeduldig aus. Sie herrschte die nachfolgenden Gryffindors wütend an - Ja, wir hatten mit den nervigen Gryffindors! Ich setzte mich neben Wilkes und Malfoy. Calipso fing die Stunde an, indem sie und verschiedene Absätze aus dem Lehrbuch kopieren ließ. Nun, das einzig nützliche, was ich lernte, war der Kopierzauber. Ich war gerade in Gedanken und hörte die Feder meines Nachbarn, ein Gryffindor, die unaufhörlich über das Pergament kratzte. Dummer Junge. Wenn Professor Calipso uns schon den Kopierzauber zeigte, warum benutzte er ihn dann nicht? Neben mir sagte Wilkes laut:,,Exemplamus!" Dann schrie er auf, weil der Kopierzauber nicht den Abschnitt kopierte, sondern eine weitere Nase in sein Gesicht kopierte. Professor Calipso seufzte auf und packte Wilkes am Oberarm. Sie suchte die Klasse nach einer vertrauenswürdigen Person ab und sah mich direkt an. ,,Sie werden die Klasse ruhig halten, bis ich zurückkomme!", herrschte sie mich an und ich nickte pflichtbewusst. Sie zerrte Wilkes nach draußen, der einer Ohnmacht nahe war und verschwand  vermutlich auf geradem Wege in den Krankenflügel.

Die Erben des Elderstabs ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt