47. Kapitel

79 7 27
                                    

Elles Sicht

Trübes Sonnenlicht fiel in die kleine Wohnung über Madame Malkins in der Winkelgasse, doch ich war schon lange wach und arbeitete. Lorette Malkins war so großzügig gewesen, mir einen Job zu geben, doch ich musste täglich mit Glamour rumlaufen, denn wie sie selbst sagte, war ich ein bekanntes Mitglied des Ordens des Phönix und ich wollte auch nicht, dass jemand wegen meiner Gesinnung gefährdet wurde. Also hatte ich blonde Haare und war dünn und sah aus wie eine Puppe - Fast so wie Pamela Parkinson, die im Übrigen verheiratet war, nach dem, was ich hörte und bereits eine Tochter bekommen hatte, die den grausigen Namen Pansy erhielt. 1980 war auch das Jahr, in dem Dumbledore James und Lily Potter unter den Fidelius stellte, da sie einen Sohn hatten, der von Voldemort gejagt werden könnte. Weiß der Teufel wieso! Harry hatten sie den Jungen genannt, oder so ähnlich. Ich begrüßte Madame Malkin herzlich und zog eine Robe über den Kleiderbügel, ehe ich sie zu den anderen zauberte. ,,Elladora, mein Kind, würdest du bitte unseren Gast ankleiden?" Mrs. Malkins, die Mutter von Madame Malkin winkte mich näher und ich entdeckte nur einen blonden Kopf, den ich als den Gast identifizierte. Ich nickte höflich und rechnete eilig die Maße aus, die für den neuen Umhang des Kunden nötig waren. ,,Mit einer spitzen Kapuze, bitte und ohne Samt.", ertönte die harte, arrogante Stimme und ich zuckte zusammen. Was hatte er hier verloren?! ,,Natürlich, Mr. Malfoy.", meinte ich zuckersüß und stolperte dabei rein zufällig über, am Boden liegenden, Stoff, wobei ich unauffällig den Ärmel von Lucius hochriss. Das dunkle Mal in seiner ganzen Pracht, dachte ich höhnisch und bemerkte Mrs. Malkins tödlichen Blick, mit dem sie Lucius bedachte - Sie hasste Todesser. Konnte man ihr nicht verübeln. ,,Tut mir so leid, Mr. Malfoy.", versuchte ich mich im Jammern und beteuerte mein Entsetzen über meine Tollpatschigkeit. ,,Sei still, Mädchen.", knurrte er leise und packte mein Kinn. Er drehte es heftig nach oben, sodass es knackte und ich war mir sicher, dass ich dort später einen blauen Fleck haben würde. Er blickte mir in die grauen Augen, die ich nicht verändern konnte, da Glamour wirklich nicht meine Stärke war. ,,Elladora.", zischte er leise und ein gieriges Funkeln trat in meine Augen. ,,Malfoy.", gab ich zurück und versuchte, mir mein Unbehagen nicht anmerken zu lassen. ,,Na, wie geht es deinem werten Geliebten? Ach, er ist ja leider tot! Und dein Brüderchen? Ein Verräter!" Ich knurrte und tat etwas ziemlich Unüberlegtes, was ich noch bereuen würde - Ich spuckte ihm ins Gesicht. Sofort verhärtete sich sein Gesichtsausdruck, während Madame Malkin und Mrs. Malkin wütend riefen, er sollte mich in Ruhe lassen. ,,Das war dumm.", sagte er leise und packte mich. ,,Lass mich los!", kreischte ich, während er mich auf die Straße zerrte. ,,Ich denke nicht.", schnurrte er, doch bevor er mit mir verschwinden konnte, ertönte ein leises ,,Stupor!". Ich blickte mich suchend um und fing den Blick aus zwei dunklen Augen auf. Ein Mann trat aus den Menschenmengen und reichte mir seine Hand. ,,Severus Snape.", sagte er kühl, aber höflich. ,,Elle Gaunt.", hauchte ich und blickte fassungslos auf den betäubten Lucius. Soweit ich wusste, war dieser ein guter Freund von Severus Snape. ,,Ich... nun, vermutlich sollte ich dir nicht helfen, aber..." Er zuckte mit den Schultern und ließ Lucius wieder in den Laden fliegen. ,,Ich vertraue darauf, dass Sie ihn angemessen behandeln.", sagte er hart zu Madame Malkin, ehe er seinen Zauberstab auf Lucius richtete. ,,Tut mir leid, mein Freund. Obliviate." Ich blickte wieder in die dunklen Augen und lächelte zögerlich. ,,Danke, Mr. Snape." Er nickte kurz und sagte dann:,,Ich vertraue darauf, dass das unter uns bleibt. Auf Wiedersehen, Miss Gaunt. Ach ja, sagen Sie, die Potters" Ich kam nicht umhin, zu bemerken, wie er das Wort ,,Potter" ausspuckt - Als wäre es etwas Widerliches. ,,Sie haben eine kleine Göre, richtig?" Kurz blitzte etwas in seinen Augen, das ich nicht benennen konnte. ,,Harry.", meinte ich und er schien sich damit zufriedenzustellen. ,,Es tut mir leid wegen Arminius Malfoy.", sagte er und ich zuckte heftig zusammen. ,,Woher...?" Ein Beinahe-Lächeln zeigte sich in seinen Mundwinkeln. ,,Wie Sie geschaut haben, als Sie Lucius angesehen haben... als würden Sie jemanden vermissen. Und soweit ich weiß, sah Arminius Malfoy seinem Bruder zum Verwechseln ähnlich."
,,Nur im Aussehen.", fügte ich bitter hinzu und erhielt einen scharfen Blick von Madame Malkin, die mich misstrauisch ansah. ,,Ich sollte gehen.", mutmaßte Mr. Snape und nickte mir knapp zu. ,,Leben Sie wohl."

Die Erben des Elderstabs ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt