42. Kapitel

83 7 32
                                    

Elles Sicht

,,Scheiße!" Das war das Einzige, was ich hauchte, als ich die Überschrift im Tagespropheten sah.

>>Marvolo Grindelwald vom Orden des Phönix festgehalten!<<

Verdammter Voldemort! Musste er überall seine Finger drin haben? In dem Artikel wurde lang und breit erklärt, wie böse wir waren und das Dumbledore alt und senil war und der Zorn ganz Großbritanniens auf ihm lastete, weil er ja einen ehrlichen, jungen Mann einsperrte. Marvolo lachte nur laut, als ich ihm die Zeitunf zeigte und grinste höhnisch. ,,Ich bin seit beinahe sechs Monaten hier, Elle. Es wundert mich, dass Voldemort do lange gebracht hat, um das zu veröffentlichen. Ach, da fällt mir ein... inzwischen müsste mein Kind geboren sein, oder?" Ich zuckte heftig zusammen und warf ihm einen kurzen Blick zu - Sein Gesicht war verzerrt, beinahe eine höhnische Maske. Er wusste genau, wie er mich drankriegen konnte. Ich warf ihm den Tagespropheten wütend vor die Füße und stürmte hinaus, direkt in die Arme einer weinenden Molly Weasley. ,,Molly?", fragte ich vorsichtig und führte sie Richtung Küche, wobei ich Marvolos Zimmer mit einem Wedeln des Zauberstabs abschloss. ,,Caradoc ist verschwunden... Albus glaubt, Du-weißt-schon-wer hätte ihn.", ertönte Moodys grollend Stimme in der Küchentür und er warf mir einen misstrauischen Blick zu - Er hatte mir nie vertraut. ,,Wir müssen hier weg, Molly! Caradoc wurde zuletzt hier gesehen, dass heißt, die Todesser könnten wissen, wo unser Hauptquartier ist!", drängte der Auror heftig und ich hob sofort meinen Zauberstab. ,,Expecto Patronum!", wisperte ich leise und ein kleiner Maulwurf brach aus der Spitze. ,,Albus, Caradoc ist weg, wir müssen das Hauptquartier versetzen.", sagte ich laut und deutlich und verjagte den Patronus mit einem Schnippen. Arthur kam in die Küche gestürzt, auf dem Arm hielt er seinen jüngsten Sohn, der gerade einmal einen Monat alt war. ,,Wir müssen weg, Arthur. Nimm William und Charles mit!", beorderte Moody, während mein Patronus hinter den Bäumen verschwand.

Marvolos Sicht

Ich grinste, als ich den Aufruhr bemerkte, der im Fuchsbau stattfand, als bekannt wurde, dass Caradoc Dearborn verschwunden war. Bella hatte ihn schon immer fangen wollen. Eigentlich sah ich in dem Aufbruch meine Möglichkeit, zu fliehen und zu Ted zu gelangen - Und zu unserem Kind, dass nach meiner Berchenung jetzt zwei Monate alt war. ,,Ich werde dich finden, Ted.", raunte ich und wartete, bis plötzlich Diggle hereinstürzte, seinen Zauberstab auf mich gerichtet. Es war zu einfach. Ich lächelte spöttisch, was ihn etwas aus dem Konzept brachte, denn er ließ vor lauter Aufregung seinen Zauberstab fallen. Ich bewegte mich in den Fesseln und hob den Zauberstab mit meinem Fuß auf. Nun, Die Zeit beim Quidditchtraining lohnte sich. Ich kickte seinen Zauberstab hoch und fing ihn auf. Diggle starrte mich an, als wäre mir eine neue Nase gewachsen, wie damals Adrian, als wir den Kopierzauber übten. ,,Bombarda Maxima.", hauchte ich leise und ein warmes Gefühl durchschoss mich - Endlich konnte ich wieder meine Magie nutzen! Ich befreite mich von den verkohlten Fesseln, die auf dem Boden zu Staub zerfielen und betäubte Diggle mit einem Stupor. Helle Panik ging von den Ordensmitgliedern aus, als sie sahen, wie ich apparierte. Jetzt musste ich nur noch Ted finden.

Die Erben des Elderstabs ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt