Marvolos Sicht
,,Erstklässler! Hier entlang!", dröhnte eine dunkle Stimme und die anderen Schüler stürmten auf die riesige Gestalt zu. Ich blieb stehen und starrte ihn ungläubig an. War das ein Halbriese?! Malfoy tippte mir kurz auf die Schulter. ,,Wir müssen weiter, Grindelwald.", raunte er und ich ging eilig weiter, nicht ohne ihm einen bösen Blick zuzuwerfen. Wir stiegen alle in die wackeligen Boote ein und ich klammerte mich an der Reling fest. Ich hasste Boote und Schiffe schon immer. Neben mir saß das Mädchen, dass in unser Abteil gefallen war und sah stumm geradeaus. Ich drehte mich um und bemerkte Wilkes, der mir zugrinste. Er schien seine Angst vor ,,Grindelwalds Enkel" überwunden zu haben. Malfoy blickte zu dem riesigen Schloss und flüsterte mir zu:,,Das ist Hogwarts!" Ich hätte beinahe losgelacht. Für was hielt er mich bitte? Für ein Schlammblut? Natürlich wusste ich, dass es Hogwarts war. ,,Sag mal, Grindelwald... bist du ein Reinblut?", kam es erneut von Malfoy und ich erstarrte. Das war der wunderbare Punkt. Ich wusste genau, dass meine Mutter reinblütig gewesen war, schließlich waren sowohl Marie Declaíre als auch Grandpa Nachkommen alter Zaubererfamilien, aber ob mein Vater ein Halbblut oder Reinblut gewesen war...? Ich nickte deswegen kühl und wandte mich zu dem Schloss um, das wir nun fast erreichten.
Elles Sicht
Ich staunte nicht schlecht, als wir die Treppen hinaufgeführt wurden. Hogwarts war riesig! Eine Frau begrüßte uns vor einer riesigen Tür - Bella erzählte, dass es die Große Halle war. Sie musterte jeden einzelnen von uns und lächelte schließlich. ,,Willkommen in Hogwarts, Erstklässler! Jeder von Ihnen wird gleich alphabetisch aufgerufen und wird in sein Haus sortiert. Es gibt vier Häuser: Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff!" Ich hörte ihr nicht mehr zu, da Pandora anfing zu reden. ,,Was?", fragte ich etwas verwirrt und sie starrte mich einen Moment an, ehe sie antwortete:,,Sie hat einen Grindeloh!" Nun starrte ich sie an. ,,Wer? Was?". Sie lächelte wieder so verträumt und meinte:,,Sie hat Haare davon an ihrem Mantel..." Doch weiter kam sie nicht, denn die Tür der großen Halle wurde geöffnet und wir traten ein. Ich riss vor Überraschung die Augen auf und keuchte erstaunt auf. Die Decke! Sie sah aus wie ein Nachthimmel und hunderte Kerzen schwebten dort. Die vier Häuser starrten uns an und flüsterten und kicherten miteinander. Die Frau, wohl ein Professor, ging nach vorne zu einem Schemel, auf dem ein alter Hut lag. Der sprechende Hut, fuhr es mir durch den Kopf. Plötzlich öffnete sich seine Krempe und er begann, ein Lied zu singen, doch ich verstand den Text nicht. Dann begann die Frau, uns aufzurufen. ,,Black, Andromeda." Meda trat vor und ich blickte gebannt auf den Hut, der auf ihrem Kopf saß. Er schien lange zu überlegen, schließlich rief er laut:,,SLYTHERIN!" Andromeda sprang auf und lief eilig zu dem applaudierenden Tisch, wo sie von Bella erwartet wurde. Es ging weiter, bis sie rief:,,Gaunt, Elladora!" Ich zuckte zusammen, als ich den verhassten Namen hörte und trat vor. Ich spürte einen bohrenden Blick auf mir und hob den Kopf. Ein alter Zauberer, mit langem, grauen Bart, saß an der Lehrertafel und starrte mich an. Er bemerkte, dass ich zurücksah und lächelte. Das musste Professor Dumbledore sein. Ich setzte mich auf den Schemel und spürte sofort das Gewicht des Hutes auf meinem Kopf. Ich zuckte zusammen, als er zu sprechen begann. ,,Mhm... du also... wo stecke ich dich denn hin? Ah, ich sehe, du möchtest zu deiner Freundin, ja?" Ich nickte so heftig, dass mir der Hut beinahe vom Kopf rutschte. ,,Nein, mein Kind, für dich habe ich etwas besseres.", dröhnte der Hut und Enttäuschung machte sich in mir breit. ,,Sei nicht enttäuscht! RAVENCLAW!", rief er dann laut und die Frau nahm den Hut von meinem Kopf. Etwas verdattert, aber nicht zu unglücklich, ging ich auf den klatschenden Tisch zu. Pandora, die auch nach Ravenclaw gekommen war, lächelte mich an und sagte:,,Willkommen in der Familie, Elle."
DU LIEST GERADE
Die Erben des Elderstabs ✔
Fanfiction,,𝘐𝘤𝘩 𝘦𝘯𝘵𝘴𝘪𝘯𝘯𝘦 𝘮𝘪𝘤𝘩, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘶 𝘥𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘕𝘢𝘮𝘦𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘨𝘦𝘩𝘢𝘴𝘴𝘵 𝘩𝘢𝘴𝘵, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘸𝘢𝘩𝘳, 𝘌𝘭𝘭𝘦?" ZWEITER BAND [BEENDET] 34,212 Wörter Marvolo Grindelwald und Elle Gaunt kennen sich nicht, bis sie in Hogw...