48. Kapitel

69 6 12
                                    

Elles Sicht

Müde stolperte ich in meine Wohnung und warf mich auf den nächstgelegenen Stuhl. Ich schloss die Augen und gähnte müde. Es war der 31. August 1981 und natürlich holten alle Schüler ihre Garnituren für Hogwarts. Ich schlug die Augen wieder auf und bemerkte plötzlich einen dunklen Briefumschlag auf dem Tisch. Neugierig hob ich ihn auf und plötzlich spürte ich ein Ziehen in meinem Nabel. ,,AHHHHH!" Ich wurde aus dem Raum gezogen und wirbelte durch eine Art schwarzen Tunnel. Verzweifelt versuchte ich, an das Ende zu gelangen und im nächsten Moment lag ich stöhnend auf dem Boden. ,,Steh auf, Gaunt.", knurrte eine bekannte, mürrische Stimme. Ich hob den Kopf und blickte in ein echtes und ein künstliches Auge. ,,Moody!"
,,Eben der.", knurrte der alte Auror und entriss mir den Brief. Dieser verdammte Idiot hatte mir einen Portschlüssel hingelegt! ,,Was - ?!" Er unterbrach mich schnell. ,,Später! Albus wollte, dass wir dich holen." Mein Blick wanderte über die dunkle Erde unter mir und ich stand auf und klopfte sie mir von meinem Kleid. ,,Wo...?" Wieder unterbrach er mich. ,,Godric's Hollow, vor dem Haus der Potters." Ich blickte zu dem zweistöckigen Haus auf und sah, wie ein paar Gestalten blitzschnell vorbeihuschten. ,,Arthur und Diggle.", erklärte Moody scharf und zerrte mich zu dem Haus. ,,ALBUS!", brüllte er dann laut und eine dünne, hohe Gestalt mit längerem, weiß-grauem Bart trat hinaus, den Zauberstab fest in der Hand. Apropos Zauberstab... wieso zur Hölle hatte ich heute den Elderstab benutzt?! Ich blickte etwas irritiert auf den langen Stab, den ich in den Händen hielt und sah auch, wie Dumbledores Blick darauf fiel. ,,Ahh. Ich dachte, er sei verloren.", murmelte der alte Mann und ich zuckte zusammen. ,,Ich habe ihn von Marvolo und er hat ihn von Mum.", beantwortete ich seine unausgesprochene Frage. Dumbledore nickte und musterte mich kurz. ,,Hallo, Elladora. Wir sind hier, weil du uns helfen musst." Beinahe lachte ich laut - Der GROßE Albus Dumbledore brauchte meine Hilfe? Wohl eher nicht! Anscheinend bemerkte er meine Belustigung und sagte:,,Wir müssen die Potters und ihren Sohn schützen. Der Fidelius alleine reicht nicht. Ah, da ist ja Peter. Er ist der Geheimniswahrer." Ein kleiner, dicker Mann, der mich, mit seinen langen Zähnen, eher an einen Hasen erinnerte, kam auf uns zu und blickte mich zweifelnd an. ,,Elle Gaunt.", stellte ich mich der Höflichkeit halber vor. ,,Peter Pettigrew.", gab er zurück und verschwand im Haus. ,,Und wieso meine Hilfe? Ich hatte immer nur mittelmäßige Noten, Sir." Dumbledores lächelte sein gruseliges, Ich-weiß-alles-Lächeln und meinte:,,Soweit ich weiß, kennst du dich mit Schutzzaubern aus?" Tatsächlich war das meine Leidenschaft gewesen, als wir diese in Zauberkunst praktiziert hatten. Ich zuckte mit den Schultern und er blickte mich aus stechenden, blauen Augen an. ,,Elladora... ich weiß nicht, was dich gegen den Orden aufgebracht hat, aber ich bitte dich, mir nur dieses eine Mal zu helfen. Ich verspreche dir, dass du danach nie wieder von mir hören wirst." Ich zögerte lange. Wieso nicht? Ich wollte neutral bleiben, aber ich konnte ebenfalls verhindern, dass eine Familie... stopp! ,,Wieso sollen die Potters geschützt werden?", fragte ich misstrauisch und Dumbledore seufzte leise. ,,Ich sage dir das jetzt im Vertrauen. Keiner von den anderen weiß es. Muffliato!" Ich staunte über den silbernen Zauber und fragte neugierig:,,Was bewirkt er?"
,,Ein summendes Geräusch in den Ohren derer, die uns belauschen wollen.", antwortete er vergnügt. ,,Severus hat ihn geschaffen. Der Junge ist echt ein Wunderkind..." Was?! ,,Severus wer?", fragte ich scharf und fing Dumbledores verwunderten Blick auf. ,,Severus Snape." Mr. Snape war im Orden?! Nun, darüber konnte ich später nachdenken. ,,Also?" Dumbledore räusperte sich leicht und erzählte ruhig. ,,Es gibt eine Prophezeiung, die besagt, dass ein Kind geboten wird, wenn der dritte Monat stirbt. Die Eltern dieses Kindes haben dem dunklen Lord dreimal die Stirn geboten und er soll eine Macht haben, die der dunkle Lord nicht kennt. Das war der Inhalt der Prophezeiung." Ich starrte ihn ungläubig an. ,,Und das sind dann die Potters, ja? Gibt es nicht noch andere Familien, die -?" Wie Moody unterbrach er mich und berichtete:,,Die Longbottoms, aber der junge Harry ist heute geboren, am 31. und Neville Longbottom am 30., weshalb anzunehmen ist, dass Harry gejagt wird." Ich blickte eine Weile lang stumm auf den Elderstab, dann nickte ich langsam. ,,Ich mach's. Aber nur um der Potters Willen."

Die Erben des Elderstabs ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt