12. Kapitel

102 10 11
                                    

Albus Dumbledores Sicht

Ich räusperte mich laut und rief:,,Ruhe!" Die Gespräche verstummten und ich erlaubte mir ein kleines Lächeln. ,,Wir haben uns hier zur ersten Lehrerkonferenz des Jahres 1964 versammelt! Minerva?" Die stellvertretende Schulleiterin stand auf und fragte in die Runde:,,Gibt es Schüler, über die jemand sprechen möchte?" Filius, Horace, Silvanus und Wilhelmina standen auf. Es waren mehr als gewöhnlich. ,,Wilhelmina.", erteilte Minerva ihr das Wort. Diese räusperte sich und sagte:,,Miss Pelburne, eine Hufflepuff im fünften Jahrwird von mehreren Gryffindors oft angegriffen und beleidigt." Minerva blinzelte etwas überrascht und fragte dann:,,Welche Gryffindors?" Wilhelmina hob den Kopf und dachte kurz nach, ehe sie antwortete:,,Roderic Ashlefield, Anthony Babbling, Janice South und Mary MacKinnon." Minerva nickte dankbar und Wilhelmina setzte sich wieder. Silvanus nickte Horace und Filius zu, dann begann er zu sprechen:,,William Hudson, er ist in deinem Haus, Minerva, hat angefragt, ob er Wahrsagen niederlegen darf, da das Fach ihn überfordert." Minerva runzelte die Stirn und ich dachte mir meinen Teil, wieso Hudson nicht zu ihr gegangen war. Doch sie nickte wieder nur und erteilte Filius das Wort. Dieser sprang auf einen erhöhten Stuhl und sprach. ,,Miss Gaunt, aus meinem Haus, macht mir Sorgen." Ich runzelte die Stirn, als ich ihren Namen hörte, doch es hätte mit klar sein müssen, dass sie angesprochen werden würde. ,,Sie gibt sich kaum Mühe und das einzige, in dem sie gut ist, sind die Besenflugstunden. Ich habe aber eher den Verdacht, dass sie ihre Talente nicht nutzt und dadurch so schlecht ist. Ich bitte um die Erlaubnis, ihr von einem älteren Schüler Nachhilfe erteilen zu lassen." Ich nickte kurz und wandte mich an Horace. Wieso war das Mädchen schlecht in der Schule? Ihre Mutter hatte passable Noten, aber sowohl ihr Vater als auch ihr Großvater waren Genies gewesen. Horace erhob sich und ließ seinen Blick wandern. ,,Marvolo Grin-Grindelwald...", sagte er leise, doch jeder hörte ihn und nicht wenige schnappten nach Luft. Ich seufzte leicht. ,,Er ist ein... guter Schüler. Nein, er ist geradezu genial. Er weiß wirklich fiel und ist in beinahe jedem Fach an der Spitze, aber... er verhexte einen Mitschüler mit dem Petrificus Totalus und er lachte einen Viertklässler aus, den ich schickte, um ihn zur Rede zu stellen. Er... ist mir ziemlich unheimlich.", gab er zu und ich dachte an einen Schüler, der ebenfalls keine Skrupel gehabt hatte, seine Mitschüler zu verhexen. Horace wandte sich hilflos an mich. ,,Albus... der Junge erinnert mich an IHN. Denselben Charme und dieselbe Intelligenz!" Ich zuckte zusammen und antwortete ruhig:,,Es wird nie wieder einen geben, der so ist wie ER." Der Slytherin-Hauslehrer schien sich dessen nicht ganz so sicher zu sein, denn er antwortete:,,Doch, Albus! Der Junge ist auf einem guten Weg dahin. Wenigstens hat er nicht das Temperament seiner Mutter..." Wieder zuckte ich zusammen. Minerva räusperte sich und ergriff das Wort:,,Ich dachte, der Junge ist eine Waise. Lebt er nicht bei seinem Onkel?" Ich nickte düster. ,,Marvolo ist Ileas Sohn, wie man schon vom Namen hört. Sein Vater ist nicht tot, Minerva." Die Gryffindor schnappte nach Luft und sah mich entsetzt an. ,,Albus! Der Junge muss zu seinem Vater!" Ich lachte bitter und erwiderte:,,Du würdest ein Kind zu Lord Voldemort schicken, ja?" Sie sah aus, als würde sie ohnmächtig werden und Horace wurde bleich, ebenso wie die komplette Lehrerschaft. Filius quiekte und kippte von seinem Stuhl. ,,Wie...?" Minerva fand ihre Stimme wieder und stotterte. ,,Ilea... nun, sie und Voldemort waren kaum ein Paar, nehme ich an, aber ich habe seine Erinnerung erwischt. Vor etwa... Zwölf Jahren? Nun, das war der Moment, als sie ihm gestand, dass sie schwanger war und er schickte sie fort, mit den Worten, sie solle dem Kind den Nachnamen ,,Gaunt" geben." Wieder erstarrte die Lehrerschaft und Filius keuchte:,,Elladora Gaunt!" Ich lächelte kurz und sagte:,,Richtig. Schließlich waren es Zwillinge."

_________________☆_________________

Soooo, jetzt wissen es glaube ich alle! Nun, bis auf die Schüler und Elle und Marvolo. Ja, ich dachte, so eine kleine Überraschung macht doch allen Spaß. Vor allem McGonagall und Co.
LG Ilea

Die Erben des Elderstabs ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt