17. März 2016

665 10 2
                                    

17. März 2016; Chrissi:

"Oh Gott, Leute! Ich bin so aufgeregt, ich muss mich setzen!" Rief ein überdrehter Malte und schmiss sich auf die Couch. Die Tatsache, dass Henning da lag, hatte er entweder übersehen, oder gekonnt ignoriert. "Ahh! Du Elch, geh runter!" Stöhnte er gequält, schlang aber im gleichen Atemzug seine Arme um den aufgeregten Bassisten. Wenn jemand Malte beruhigen konnte, dann war er es. Er drückte seine Lippen auf Hennings Schläfe und legte dann seinen Kopf an Hennings Schulter. Gedankenverloren strich Henning ihm durch die Haare. Ich seufzte und schaute Sevi an. Nicht nur Malte, sondern wir alle, waren mega nervös. Sevi trommelte mit seinen Drumsticks auf dem Tisch herum, mein Bein zitterte unaufhörlich. Henning merkte man die Aufregung meistens nicht an. Keine Ahnung, wie der das machte. Martin, unser Fotograf, bearbeitete an seinem Laptop Bilder. Aber auch er schien unkonzentriert, er war nämlich seit einer Stunde mit dem selben Bild beschäftigt. Die Uhr an der Wand zeigte 23.48 Uhr an. In zwölf Minuten kommt unser zweites Album raus. Wir beteten, dass es genauso erfolgreich werden würde, wie das Erste. Wenn ich an die Tour dachte, bekam ich Gänsehaut. Ich hatte so Bock, endlich wieder live zu spielen. "Noch fünf Minuten!" Verkündete plötzlich Malte und hüpfte von Henning herunter. "Neeeeein! Komm zurück!" Jammerte der, hielt seinen Freund an der Hand fest. Malte beugte sich vor und küsste ihn innig. Henning hielt sein Gesicht fest, fuhr in Maltes Haare. Ich konnte nichts gegen das Stechen in meinem Herz tun. "Leute, könnt ihr euch mal beherrschen?" Platzte es aus mir heraus. Was war mit mir los? "Sorry.." Murmelten sie verlegen und rutschten auseinander. "Okay, Leute, es ist soweit! Zehn, neun..!" Rief Martin, Sevi zückte sein Handy und richtete die Kamera auf uns. Wir sprangen auf und drängten uns aneinander, um ein Instagram-Video zu filmen. "Drei, zwei, eins! Yoooo, Leute, unser neues Album ist jetzt gerade raus gekommen, wir sind so stolz auf das Ding! Unglaublich, dass ihr unsere Mukke immernoch hören wollt, danke, danke, danke, dass wir das hier machen dürfen! Wir lieben euch, und hoffen, euch gefällt die neue Platte. Bis dann, tschööö!" Riefen wir alle durcheinander und führten einen albernen Freudenjubel auf. Lachend beendete Sevi das Video und postete es. Minuten später schon kamen die ersten Reaktionen auf das neue Album und wir waren völlig überwältigt. Die halbe Nacht antworteten wir auf Kommentare von Fans, bis wir schließlich alle völlig übermüdet einpennten.

Vielleicht, vielleicht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt