Epilog

187 8 2
                                    

September 2018

Vilert, Spanien. Lange war diskutiert worden, wo das neue Album aufgenommen werden sollte. Und nun saß die Band mit der ganzen Crew, Merle, Jana und Noah im Hof der wunderschönen Finca, die sie gemietet hatten und genoss die Mittagssonne. Die beiden Frauen sonnten sich und lauschten Chrissi und Henning, die Gitarre und Ukulele spielten. Die Crew entspannte oder baute im Haus irgendwas auf. Jana grinste ihre Freundin an und zeigte auf Sevi, der zusammen mit Malte den eineinhalbjährigen Noah bespaßte. Sie spielten Fußball. Lächelnd streichelte Merle dabei ihren noch kleinen, aber definitiv sichtbaren Babybauch. Sie war im vierten Monat schwanger. Der kleine Noah stolperte, nur in Windel, Sonnenhut und Sandalen dem bunten Spielzeug hinterher und kreischte übermütig. Als ihm der Ball entwischte und zu seinem Papa rollte, lief er strahlend auf ihn zu. Chrissi lehnte seine Gitarre an die Hauswand und nahm Noah auf den Arm. Begeistert brabbelte er etwas, das Chrissi zum Lachen brachte. Er küsste seinen Sohn auf die Wange. Noah freute sich, als er wieder auf dem Boden abgesetzt wurde. Lachend warf der Junge das Spielzeug in irgendeine Richtung und rannte sofort hinterher. Jana schrie auf, als Noah auf den Pool zu rannte. Doch Malte hatte es schon längst bemerkt und schnappte sich sein Patenkind, das empört aufkreischte, bevor es in Maltes Armen landete. Sanft schimpfte er mit dem Kleinen, worauf Noah schuldbewusst nickte und seinen Kopf an Maltes Schulter legte. Er war müde. Malte behielt ihn auf dem Arm und setzte sich hin. 
Malte und Henning trugen mittlerweile Eheringe. Sie hatten noch im Winter im kleinen Kreise geheiratet, kurz nach Hennings Geburtstag. Doch noch wer anders trug einen schicken Glitzerstein am Finger. Jana. Chrissi hatte ihr an Weihnachten den Antrag gemacht und natürlich hatte Jana keine Sekunde gezögert, ja zu sagen.
Nach einer kurzen Tour im Frühjahr war es nun Zeit, das neue Album aufzunehmen. Was dann kam, wusste keiner. Sie hatten keine weiteren Pläne für das Jahr. Aber es war auch nicht wichtig. Alles was zählte, war, dass sie einander hatten.

________________

The End :)
Danke 💓

Vielleicht, vielleicht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt