18. November 2016; Malte:
Im Proberaum war es ganz still. Henning lag mit dem Kopf auf meinem Schoß und hatte die Augen geschlossen. Meine Finger fuhren sanft durch seine Locken. Meine andere Hand hielt er in seinen, malte unsichtbare Muster auf die Innenfläche. Ich seufzte wohlig. "Henning?" "Mh?" Machte er, zog die Augenbrauen hoch. "Ich liebe dich. Ich liebe dich so sehr." Seine Augen fixierten mich, er lächelte. "Ich liebe dich auch, Schatz." Meine Mundwinkel zogen sich nach oben. "Du bist wunderschön." Flüsterte ich, er lachte leise. "Du spinnst." Glaub mir doch. "Nein, wirklich. Du bist so perfekt. Für mich bist du der wundervollste Mensch auf dieser Welt." Versprach ich ihm, er wurde ganz rot. Verlegen setzte er sich auf und schaute mich schüchtern an. "Jetzt spinnst du wirklich." Murmelte er, ich zog ihn in meine Arme, verschränkte sie hinter seinem Rücken. Meinen Kopf lehnte ich an seine Schulter. Hennings Finger strichen durch meinen Nacken, ganz leicht, ich bekam Gänsehaut. "Ich spinne nicht. Ich bin einfach nur unglaublich in dich verliebt. Und ich möchte, dass du weißt, wie wunderbar du für mich bist." Ich spürte seinen Herzschlag, der genauso schnell war wie meiner. "Ich kann dir gar nicht sagen, wie wichtig du mir bist, mein Schatz." Er schob mich an den Schultern ein Stück von sich, damit ich ihn anschaute. Sein Atem streifte meine Haut, ich seufzte. Lehnte mich zu ihm und küsste ihn ganz vorsichtig. Schmetterlinge drehten in meinem Bauch durch, alles kribbelte. Wie konnte es sich immer noch anfühlen, als hätte ich mich gerade erst in ihn verschossen? Hennings Lippen bewegten sich gegen meine, wir fanden unseren Rhythmus. Unsere Küsse hatten nichts Verlangendes, nichts Drängendes. Sanft streichelte er mich, hinterließ eine kribbelnde Spur auf meiner Haut. Ich berührte ihn genau so zärtlich. "Ich liebe dich." Hauchte er, ich seufzte. "Ich liebe dich." Gab ich zurück, küsste seinen Hals, seine Kehle. Zog ihn enger an mich. Er seufzte auf, doch ich spürte, dass er nicht mehr ganz bei mir war. Besorgt sah ich ihn an. "Was beschäftigt dich?" Er biss sich auf die Unterlippe. Die Röte stieg ihm wieder in die Wangen. "Meinst du.. Irgendwann.. Also.. Ich meine.." Stotterte er sich um Kopf und Kragen. Ich sah ihm fragend ins Gesicht. Sein Blick lag auf meinen Händen. "Nochmal langsam.." Ermutigte er sich selber und ich merkte, wie seine Hände zitterten. "Meinst du.. Ich meine, wenn es irgendwann legal ist.. Wir könnten.. Also du und ich, wir.. Malte, würdest du mich.." Er verstummte und ich spürte, dass er darüber frustriert war. Doch gleichzeitig schlug mir mein Herz bis in den Hals und ich schluckte heftig. Meine Sicht verschwomm, ich schaute ihn durch die Tränen an. "Henning.. Hast du mich gerade gefragt, ob ich.." Er hob ruckartig den Kopf und fiel mir ins Wort. "Möchtest du mich heiraten?" Platzte es aus ihm heraus und nun liefen mir heiße Tränen über die Wangen. "Ich meine.. Ich hab keinen Ring und.. Ich.. Das ist jetzt so spontan.. Also nicht, dass du denkst, ich hab da bisher nicht drüber nachgedacht, denn das habe ich sehr lange, aber.. Oh Gott, das ist der mieseste Antrag, den man sich vorstel.." "JA! Ja, ich will! Ich will dich heiraten!" Unterbrach nun ich ihn, er riss die Augen auf. "Du.. Du möchtest mich wirklich heiraten?" Flüsterte er ungläubig, ich nickte. "Ich liebe dich! Ich liebe dich, Henning!" Strahlte ich ihn an, und als er zu lächeln begann, legte ich meine Hände um sein Gesicht und drängte mich ihm entgegen, um ihn überglücklich zu küssen. Henning lachte leise in den Kuss, zog mich an sich. Dann zuckten wir zusammen, als ein Quietschen die Stille im Raum durchbrach. Ich schaute auf. Jana und Chrissi standen im Türrahmen, und grinsten um die Wette. "Äääh, wie lange steht ihr schon da?" Fragte Henning, er fuhr sich verlegen durch die Locken. "Lange genug, um zu wissen, dass ihr zwei verlobt seid! Oh mein Gott, ihr seid so zuckersüß, ich hatte Pipi in den Augen!" Jana kam zu uns und zog mich von Henning weg, um mich so fest sie konnte zu umarmen. Ihr Babybauch drückte sich gegen mich. "Ich freue mich so für euch!" Murmelte sie an meiner Schulter, ließ mich los und drückte sich dann an Henning, der auch aufgestanden war. Chrissi kam grinsend zu uns herüber und umarmte uns auch beide. "Ich hab ein Foto gemacht. Das muss doch ins Familienalbum!" Schluchzte er gespielt, wir lachten. "Apropos Familie! Gibt es etwa Neuigkeiten? Ihr seid doch nicht grundlos in unsere Verlobung geplatzt." Wollte ich dann wissen. Ich sah es meiner besten Freundin an der Nasenspitze an, dass sie etwas wusste, das wir nicht wussten. "Mhh.. Also.. Wir wissen jetzt, was es ist." Freute sie sich, Chrissi umarmte sie von hinten und legte seine Hände auf ihren Bauch. "Uuuuund? Jetzt sag schon!" Quengelte Henning, ich nickte zustimmend. "Spann uns nicht auf die Folter!" "Na gut. Alsooo.. Ihr zwei, dürft euch schonmal Malerkittel zulegen, denn ihr dürft das Babyzimmer streichen. Ihr habt die Wette verloren." Lachte sie, wir sahen uns empört an. Dabei war ich so fest davon überzeugt gewesen, dass Jana ein Mädchen bekommen würde. "Es ist ein Junge?" Schmollte ich gespielt. "Ja! Genau, wie wir es uns gewünscht haben. Sorry, Jungs." Chrissi klopfte mir auf die Schulter. "Weiß Sevi es schon?" Henning umarmte mich. "Nein. Irgendwie geht er nicht an sein Handy. Komisch, so mitten am Tag." Schüttelte Jana den Kopf, wir sahen uns an. Alle unsere Mundwinkel verzogen sich zu einem Grinsen. "Jaja.. Sevi und seine Merle.. Sie tut ihm gut. Sie tut ihm wirklich richtig gut." Flötete Henning, wir nickten. Es machte mich glücklich, dass wir alle unser Gegenstück gefunden hatten. Besonders für Severin freute es mich. Ich wusste, dass er manchmal noch immer an Lea dachte. Wie denn auch nicht? Aber Merle half ihm, diese Wunden zu verschließen. Sie heilte ihn. Machte ihn wieder ganz. Und wer weiß, was sie gerade noch mit ihm machte. Ich grinste in mich hinein. Jana und Chrissi setzten sich hin, wir machten es ihnen nach. "Na dann lasst mal Namensvorschläge hören." Grinste Jana, Chrissi zog sie an sich. Die Freude über den Jungen war ihnen dreiundachzig Meilen gegen den Wind anzusehen.
________________________
Ihr habt Jana gehört! Lasst mal ein paar Namen hören 😊 aber bitte nicht á la RTL2 haha.
Wie cuuuute sind Malte und Henning bloß? Mein Herz ist so aufgegangen, als ich die Szene geschrieben habe 💖💕 (dazu ist anzumerken, dass die Homo-Ehe zu dem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht erlaubt war. Erst ab Oktober 2017, also erst fast ein Jahr später)
DU LIEST GERADE
Vielleicht, vielleicht
Fanfiction> Fortsetzung von Sieben Jahre < Für die Kölner Band AnnenMayKantereit hat sich, seitdem Malte als Bassist hinzugekommen ist, das Leben um 180 Grad geändert. Der holprige Sommer 2014 liegt lange hinter ihnen. Das erste Studioalbum hatte eingeschlag...