84

15.5K 338 9
                                    

Das konnte es ja wohl nicht sein!
Seit Stunden suchte ich mein eines Biologiebuch, aber ich könnte es nicht finden.
Zum dritten mal durchwühlte ich meine Schublade.
"Dad, hast du bei mir aufgeräumt?", schrie ich aufgebracht durch das Haus. Mein Blick scannte mein Zimmer, es war ein einziges Chaos.
"Ich habe dein Zimmer schon seit Tagen nicht betreten, Annabelle", antwortete er mir und ich seufzte verzweifeln auf.
Es stand wiedermal eine wichtige Prüfung an, aber ohne mein Buch konnte ich nicht lernen.
Mein Telefon klingelte in dem Moment. Gestresst nahm ich den Anruf an.
"Hey, na alles klar?", begrüßte mich Rosy von der anderen Seite.
"Hi. Um ehrlich zu sein, eigentlich bin ich kurz vor'm losheulen", lachte ich sarkastisch auf.
"Oh Gott, ist irgendwas passiert? Hat Logan was getan?", fragte sie besorgt nach.
Ich verzog mein Gesicht.
"Wie kommst du denn auf Logan? Ich suche mein Biologiebuch für meine Prüfung und ich finde es nicht", beschwerte ich mich bei ihr.
"Du kannst meins haben, wenn du willst", bot sie mir an.
"Tatsächlich?", fragte ich überrascht nach.
"Klar"
Erleichtert seufzte ich auf, dennoch musste ich meins finden.
"Gut, wenn ich es wirklich nicht finden sollte, komme ich auf dein Angebot zurück", beschloss ich, während ich mich meinem Bücherregal zum zweiten mal widmete.
"Also, ich habe gehört, Logan hat sich gestern nach Hause gefahren", rückte sie endlich raus.
"Möglich", meinte ich nur knapp und fuhr mit meinem Finger die Bücherrücken entlang.
"Annabelle", sagte Rosy ganz langsam.
"Hm?"
Es herrschte sekundenlange Stille bis ich aufseufzte.
"Schön, hat er, aber es war nichts, nur ein Angebot."
"Sicher? Ich will dich nicht wieder in der Ecke heulen sehen", fragte Rosy nach.
"Natürlich bin ich mir sicher! Logan war ein weiteres Kapitel in meinem Leben, das setzt abgeschlossen ist."
Ich klang taffer als ich wirklich war.
Ruhig setzte ich mich auf meinen Schreibtischstuhl und durchforstete meinen Schubladen erneut.
"Annabelle", meinte Rosy ganz ruhig. Sie wusste genau, welche Schalter sie umlegen musste, damit ich mehr erzählte.
"Ich wollte einfach nach Hause, da hat er mir angeboten, dass er mich fahren könnte. Es ist absolut nichts passiert", erzählte ich, während meine Hand durch die Blätter glitt.
Die Geschichte mit Fan und unserer Auseinandersetzung im Auto ließ ich dabei unter den Tisch fallen.
"Und ihr habt euch nicht fast umgebracht?", fragte sie nach, weil einfach zu neugierig war.
"Naja, also umbringen ist schon ein gewagtes Wort. Wir waren eher die Stillen und ..." Ich hielt inne, weil mir eine braune Akte auffiel.
"Annabelle?", meinte Rosy nach ein paar Sekunden der Stille.
"Ähm ... ja .. t-tut mir leid"
"Alles in Ordnung?"
"Ja, klar ... Ich ruf dich zurück",
meinte ich nur und drückte die rote Taste.
Die Akte ließ ich nicht aus den Augen. Ich erinnerte mich, dass es die war, die ich in Logans Zimmer gefunden hatte, allerdings hatte ich sie nach unserer Trennung völlig vergessen.
Auf dem braunen Umschlag stand in Druckbuchstaben Fields, ich erkannte sofort die Schrift von Logan.
Ich schluckte und öffnete vorsichtig die Akte, das Biologiebuch war aufeinmal ganz weit in den Hintergrund gerückt.
Es waren eine Menge Blätter, die von Hand geschrieben worden sind, alles von Logan.
Was konnte Logan über mich geschrieben haben?
Ich sah mir die Aufzeichnungen genauer an.
01. März - Erste Begegnung; leichtes Necken
Ich runzelte meine Stirn.
Hatte Logan etwa unsere Beziehung dokumentiert? So etwas wie ein Tagebuch?
Ich nahm ein paar Zettel vom Stapel und las weiter:
15. Juni - Treffen im Boxstudio; erste Reaktion auf mich
Ich verstand es immer noch nicht, also nahm ich wieder ein paar Blätter vom Stapel.
28. Oktober - Holzhütte; A's Geburtstag; kurz vor Intimität gestört durch Anruf von J
Ich konnte mich gut an diesen Abend erinnern. Wir wären fast weiter gegangen in unserer Beziehung, aber Logan musste weg, warum hatte er nie gesagt und mich angelogen.
J, wer war dieser J?
Ich blätterte durch die Papiere, bis ich endlich einen Namen fand, Joseph.
Schon wieder. Und ich wusste nicht das Geringste über ihn.
Zudem hatte ich keine Ahnung davon, warum Logan alles aufgeschrieben hatte, das wir je zusammen gemacht hatten. Treffen, Begegnungen, Gespräche, sogar Küsse und vermutete Gefühle von mir.
Mein Kopf dröhnte vor lauter Informationen, aber ich erkannte kein Schema.
07. Dezember - Tag nach Geburtstagsparty;
erste Hinweise: träge Erinnerungen über Nacht, jedoch keine möglichen Beschreibungen
Es war das erste Mal, dass ich mit Logan bzw. mit irgendjemanden überhaupt jemals über meine Mutter gesprochen hatte, ich hatte ihm alles erzählt und er hat es aufgeschrieben?
Aber warum, was bringen ihm diese privaten Informationen?
Ich fand keine Antworten.
Zuletzt nahm ich die letzte Seite, auf der etwas dokumentiert wurde.
10. Januar - Kampf im Hauptquartier; A zeigt Besorgnis auf; mögliche Gefühlsdeutung
Ich schluckte, der letzte Eintrag. Das war etwa ein-zwei Monate her.
H

auptquartier? Das müsste heißen, dass Logan in einem Verein war oder ähnlichem.
Ich sah nochmal alle Blätter durch, aber ich konnte keinen Stempel oder ähnliches finden, bis ich die Akte wieder zu machte.
Seufzend lehnte ich mich nach hinten.
Aber mir fiel erst jetzt auf, dass ganz unten am Rand des Umschlages eine kleine Einprägung war.
Ich sah sie mir genauer an. Es könnte ein Auge sein, die Iris war dunkelrot, sonst war nichts zu sehen.
Ich holte meinen Computer raus und öffnete die Suchanzeige.
Was sollte ich jetzt eintippen?
So absurd es war, schrieb ich "rotes Auge" in die Zeile.
Die ersten Ergebnisse waren Symptome für die unterschiedlichsten Krankheiten, von denen ich noch nie gehört hatte, weitere Ergebnisse waren Augenoperationen, um seine Augenfarbe zu ändern.
Ich runzelte die Stirn.
Was gab es für komische Sachen?
Auch bei Seite 10 fand ich keine Antworten, ich entschied mich bei den Bildern zu suchen.
Seite für Seite sah ich mir die Bilder an, ohne Erfolg.
Schließlich war ich verzweifelt und kurz vor'm Aufgeben, bis ich ein Bild sah, dass genauso aussah, wie auf der Akte.
Blinzeln betrachtete ich zuerst die Einprägung auf Akte, dann das Bild im Internet.
Tatsächlich, es war dasselbe Bild!
Mit meiner Maus ging ich auf Informationen, doch das Einzige, was dort stand, war ein Name: "Red Eye".

Good Badboy ?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt