neu

784 23 4
                                    

Natalies Sicht

Ich hatte meinen Bruder ja lieb und er war echt ein super Vater für die kleine Lilli und ich kann ja verstehen dass er ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen möchte aber so kann das ja nicht weitergehen. Klar ich weiß jetzt nicht wie das sonst ist wenn er mit ihr unterwegs ist aber sobald sie "Papi haben" sagt kauft mark  alles das ist doch nicht okay.  wie soll sie so jemals lernen dass es nicht so einfach ist und dass nicht alles mit einer kleinen heulattacke wieder gut ist. Ich weiß nicht ob das so gut war dass er wirklich alles im Spielzeugladen gekauft hat was sie wollte nur weil sie ein bisschen rum gequengelt hatte. Das ist wie mit einem Hund.  wenn ein Hund am Esstisch bettelt und man ihm am Esstisch etwas gibt wird der immer weiter Betten weil er davon ausgeht dass er immer etwas kriegt. Und so lernt Lilli sie muss nur quengeln und ein bisschen Weinen und dann kriegt sie das was sie will.  Mark brachte gerade Lilli ins Bett und ich saß unten mit einem Glas Wein auf dem Sofa .  Ich wusste das sie letzten Monate nicht immer leicht für Mark gewesen waren.  Vorallem  die Trennung von Victoria war schlimm gewesen. Ich weiß noch wie er mir damals erzählt hatte dass er ein Haus für sich und sie gekauft hatte. Er hatte sich damals so gefreut. Er hatte sich sogar schon vorgestellt wie ihre Kinder aussehen würden. Und dann als er das Haus geschenkt hatte war sie einfach abgehauen von ein auf den anderen Tag. Mark kam runter zu mir . " die kleine schläft" ich nickte nur . Es sah mich mit großen Augen an "alles okay Schwester Herz? " hakte er nach. Ich stellte meinen Weinglas auf den Sofa Tisch. " wir müssen reden Mark ". Ich konnte direkt die Panik in seinen Augen sehen die immer auftauchte wenn man probierte so richtig mit ihm über Gefühle und so zu reden aber trotzdem setzt er sich neben mich. Ich griff nach seiner Hand.
" Mark bitte werd jetzt nicht sauer.  ich möchte mich auch nicht in die Erziehung von Lilli einmischen aber findest du nicht dass du heute ein bisschen übertrieben hast. Du hast alles gekauft was sie nur wollte nur weil sie ein bisschen rum gequengelt hat . So geht das doch nicht . Wie soll sie denn so lernen dass man nicht alles mit quengeln erreicht". Mark biss sich auf die Lippen . Er hielt meine Hand fest.  " Natalie ...ich weiß doch das das nicht richtig ist aber ein weinende Babys erregt  Aufmerksamkeit . Was  wenn die Presse mich mit ihr gesehen hat". Ich schluckte. " aber Mark das kann doch kein  Grund sein dass sie alles kriegt was sie möchte". Mein  Bruder sah mich an " ich habe einfach Angst dass ich was falsch mache.  Das ihr die Mama fehlt ". Und dann tat mein Bruder etwas was er bestimmt schon ewig nicht mehr gemacht hatte er fing an zu weinen. Ich fühlte mich verloren . wusste nicht was ich machen sollte . Deswegen nahm ich ihn einfach nur in den Arm und strich ihm über den Rücken.





Ich würde mich über ein paar Kommis von euch freuen und wenn ihr in die alte Version der story reinguckt (adoptiert von einem Star).

adoptiert von einem star (neue Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt