Marks sicht
Lilli schien das Restaurant in guter Erinnerung zu haben oder sie hatte einfach nur so viel Hunger das sie vor lief . Allerdings waren neben diesem Restaurant in das wir gehen würden auch noch zwei andere aber sie lief gerade aus auf dieses Restaurant zu in das wir wirklich gehen wollten und in dem Lara als Kellnerin arbeitete. Ich war aufgeregter als früher in der Schule wenn man ein Referat halten musste. Eigentlich war das doch Wahnsinn. Ich kannte Lara doch überhaupt gar nicht. Nur vom Sehen und wir hatten uns einmal kurz im Restaurant und dann einmal auf dem Spielplatz unterhalten aber wie konnte man sich denn dabei auch Verlieben ?. Ich spürte wie mich mein Mut verließ allerdings gab es kein Zurück mehr da Lilli immer wieder auf das Schild des Restaurants zeigte und sich über den Bauch fuhr.
Ich nahm lilli an die Hand und gemeinsam setzten wir uns an den selben Tisch wie letztes mal auch. Diesmal wollte ich lilli aber nicht entscheiden lassen was sie isst da sie bestimmt wieder Pommes wählen würde und die hatte sie ja schon vor gestern und gestern gab es pizza und diese art von essen war für ein so kleines Kind auf Dauer nicht gesund . Ein Kellern kam zu uns um uns zu fragen was wir wissen wollten ich bestelle für lilli Spaghetti mit Tomatensoße und für mich selber Gnocchi mit Käsesoße. Lilli sah mich lieb an und trank einen Schluck von ihrer Apfelschorle da wir die Getränke schon bekommen hatten . Immer wieder sah ich mich um ob ich Lara irgendwo sah und tatsächlich kam sie mit einer Portion Spaghetti mit Tomatensoße und mit einem Teller Glories in Käsesoße zu uns.
Ich bekam meinen Herzschlag nicht mehr unter Kontrolle sie sah so hübsch aus. Sie lachte als sie unsere Teller auf dem Tisch abstellte. "Das ich euch heute direkt zweimal sehe ist eine Ehre für mich " meinte sie und lachte herzhaft. Ich musste schmunzeln und strich lilli einmal durch die Haare. "Ja..eigentlich koch ich ja gern aber die kleine war so ungeduldig "autsch.. eine blödere Not Lüge gab es ja auch wirklich nicht .
Lara schien es nicht zu merken denn sie lächelte einfach weiter was mich unsagbar erleichterte. Sie strich lilli einmal über die Wange. "Lasst es euch schmecken ihr zwei "meinte sie lieb und war dann auch schon wieder weg . Ich war so beschäftigt damit ihr hinter her zu gucken das ich gar nicht mit bekam wie lilli mit ihren Händen in ihren Nudeln Rum matschte. Ich seufzte einmal und der Anblick meiner voll gematchten Tochter holte mich zurück in die Realität. Da ich nicht wollte das die Tomatensoße ein trocknete und man sie so viel schwerer herunter bekam nahm ich meine Kleine bei der Hand und ging mit ihr in den Waschraum wo ich sie sauber machte. Ich setze sie auf das Waschbecken und wusch ihr zum Schluss ihr Gesicht. Ein Mann kam gerade von der Toilette und wusch sich die Hände . Er sah kritisch auf Lilli und mich. "Das ist das Männer klo kein ich kümmer mich um mein Kind Raum" meinte der Herr unfreundlich zu mir .
" ach und wo soll ich mein Kind dann saubermachen?" Meinte ich genauso unfreundlich zurück . Der Herr wusch sich seine Hände und sah mich an" na auf dem Damenklo. Ist doch schließlich auch ein Mädchen... geben Sie das Kind doch ihrer Frau" mit den Worten verließ er die Männertoilette. Ich musste einmal kräftig schlucken und daran denken das ich keine Frau an meiner Seite hatte.Da die Kleine ja immer noch Hunger hatte schließlich hatte sie bisher ja nur in ihrem Essen rumgematscht anstatt es zu essen beeilte ich mich und wusch auch die letzte Tomatensoße von ihrem Körper. Wir setzten uns an unserem Tisch zurück. Direkt sah ich mich wieder nach Lara um aber ich musste feststellen das sie nicht da war . Dafür lag aber eine Serviette auf meinem Platz mit Kugelschreiber hatte jemand drauf geschrieben
Meine Schicht ist vorbei...Sorry !
Und direkt darunter ihrer Handy Nummer. Dieser Zettel oder eher gesagt diese Serviette konnte ja nur von Lara sein zusätzlich hatte sie noch mit einem L unterschrieben. Sofort waren die kleinen Sticheleien von der Männertoilette vergessen. Ich zog mein Handy aus der Tasche und konnte einfach nicht anderes als ihre Nummer direkt ein zu speichern .
DU LIEST GERADE
adoptiert von einem star (neue Version)
FanfictionMark Forster sehnt sich nach einem kleinen Wirbelwind in seinem Leben aber wie soll das gehen ohne passende Frau? Hey Leute . ich hab schon ein Buch geschrieben was so ähnlich wie dieses sein wird aber irgendwie hab ich ein paar Probleme mit dem a...