72

180 11 1
                                    

Erzähler sicht

Die Beerdigung war vorbei und nicht nur Mark war froh darüber. Jetzt machten sie sich auf den Weg ins Restaurant wo sie mit laras Familie essen gehen würden . Alle Familienmitgliedern wussten noch nichts von lara und ihm und auf dem Friedhof hatte sich keiner getraut nachzufragen aber beiden war klar das die Fragerei im Restaurant anfangen würde.   Während der Autofahrt redete keiner von ihnen nur Lilli  sang  hinten auf der Rückbank lauthals die Kinderlieder mit die über Marks Spotify Playlist liefen.

Im Restaurant angekommen setzen Sie sich an den Tisch den sie vorher reserviert hatten. Laras Vater griff sofort nach der Hand seiner Tochter und strich ihr mit seinem Daumen über ihre Handfläche. Lara sah  wirklich furchtbar aus total verweint.  Mark war noch damit beschäftigt lilli in den Kinderhochstuhl zu setzen danach setzt er sich neben seiner Freundin die sofort nach seiner Hand griff.  Eine Cousine von Lara sah die beiden mit offenem Mund an "also..ähm" als sie merkte das sie keinen geraden Satz heraus bekam Schloss ihren Mund wieder starte die beiden aber weiterhin an. Ihr Cousin sprach kurz danach das aus was ich jeder in der Familie außer ihr Vater natürlich fragte "  warum hast du denn  nicht gesagt das du ein Mann und  ein Kind hast...also ich meine wir sehen uns zwar nur selten und in den letzten drei Jahren haben wir uns auch überhaupt nicht gesehen aber nicht mal deine Eltern haben mir was gesagt.." er hatte einen beleidigt klingenden Unterton in der Stimme.

Da weder Mark noch Lara antwortete Übernahme Laras Vater das reden.  Er war wesentlich gefasster als seine Tochter "das mit den beiden ist ja auch noch ganz frisch" meinte er und klopfte Mark liebevoll auf die Schulter.  Mark mochte laras Vater . Er hatte  ihm erst gestern in seinem Krankenhaus Zimmer ein Versprechen gemacht . Ihr Vater hatte einen Moment abgepasst in dem Lara nicht im Zimmer war dann nach Marks Hand gegriffen ihm in die Augen gesehen und gesagt "versprich mir das du meine Tochter immer anständig behandelst"  sofort war Mark das Versprechen eingegangen.  Laras Vater hatte ihn richtig gelobt und ihn somit hatte rot werden lassen. Ihr Vater war total froh das Lara mit ihrer Trauer nicht alleine klarkommen musste sondern eine Schulter zum Anlehnen hatte.

Aber anstatt endlich Ruhe zu geben hatte nun auch Laras Cousine ihre Stimme wiedergefunden und fragte neugierig weiter "wenn das mit den beiden noch ganz frisch ist wo kommt dann das Kind her" während sie die Worte aussprach zeigte sie auf lilli . Mark wartete ein paar Sekunden um zu schauen ob laras Vater wieder antworten würde aber der war gerade dabei ein Schluck von seiner Apfelschorle zu trinken. Auch wenn Mark die Person die die Frage gestellt hatte nicht kannte und eigentlich auch der Meinung war das sie das nichts anging wollte er antworten.  "Es ist meine Tochter  " gab er mutig von sich und strich lilli ein paar Haare hinters Ohr die ihr ins Gesicht gefallen waren .


" aber wenn du doch jetzt mit unserer Cousine zusammen bist dann bist du doch von der Mutter von der kleinen getrennt oder" fragte nun eine Tante seiner Freundin weiter. Lara sah streng in die Runde.  " was geht euch das überhaupt an ? Jahrelang habt ihr euch nicht mehr bei uns gemeldet und jetzt interessiert ihr euch auf einmal für solche Sachen..." laras Tante sprang empört auf . " ich hab es ja immer gesagt dieses Kind ist frech ...das liegt an ihrer Geschichte.. ich habe euch immer gesagt ihr sollt ihr die Wahrheit sagen anstatt sie zu verhätscheln" .

Lara sah verwirrt zu ihren Vater auf der gerade versuchte im Erdboden zu versinken. " was für eine Geschichte " wollte die Tochter von ihrem Vater wissen doch anstatt einer Antwort räusperte sich ihr Vater und sprach laut " ich bitte euch wir werden uns doch wohl jetzt nicht streiten ich würde sagen wir bestellen jetzt unser Essen"  lara wusste nicht was sie tun sollte . Eigentlich hatte ihr Vater ja recht sie sollten jetzt nicht streiten aber die Worte die ihre Tante gesagt hatte ging ihr  einfach nicht aus dem Kopf und so sprach sie es nach dem Essen während sie noch im Restaurant saßen erneut an "Papa was für eine Geschichte " doch ihr Vater ignorierte die Fragerei gekonnt was ihrer Tante wiederum gar nicht passte und sie schließlich die Bombe platzen ließ "man du bist Adoptiert " .

  Totenstille....



Ich würde mich über Feedback von euch freuen!

adoptiert von einem star (neue Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt