Trennung

732 21 28
                                    

Marks Sicht

Frau Blume sah mich an " das sie viel Spaß zu sammen gehabt haben sieht man Lilli an.  Ich habe sie noch nie so glücklich gesehen "Ich lächelte leicht.  Lilli lief ins Wohnzimmer und spielte dort weiter mit ihrer Puppe  . Frau Blume und ich gingen zusammen in die Küche.  "Neue Klamotten hat sie auch  "stellte sie fest . "Ja ich hab gestern ein paar Besorgungen mit ihr gemacht "Sie nickte.  "Muss Lilli denn wirklich wieder ins Heim "fragte  ich. Ich glaube  an meiner Stimme hörte man das mir  das sehr nahe ging . Sie nickte  sofort und sah mich etwas streng an.  "Morgen gehen  Sie doch mit ihr in den Zoo . Da sehen Sie sich doch schon wieder "argumentierte sie   . Ich schluckte und sah auf meine Füße. "Kann sie nicht noch eine Nacht bleiben "bettelte ich regelrecht.  Doch Frau Blume sah mich bloß ernst an ."das geht nicht " . Ich biss mir auf die Lippen.  "Ich denke  das sie Lilli nächstes  Wochenende von Freitag  bis Sonntag nehmen können " das war zwar ein Schwacher Trost aber immerhin besser als nichts.  Frau Blume sah zu Uhr.  " es tut mir leid Herr cwiernia aber Lilli und ich müssen jetzt gehen " ich nickte leicht und folgte ihr ins Wohnzimmer.  Als Lilli hörte das  sie wieder ins Heim soll und das wir uns erst morgen wieder sehen fing sie  fürchterlich  am zu weinen und als Frau Blumen  ihr die jake an zog sträubte  sie sich wie eine Katze.  "Papa Papa "weinte sie . Frau Blume sah zu mir . "Bitte keine großen Abschieds Szenen" ich schluckte schwer.  Wie konnte jemand der so kalt schien mit Kindern und Jugendlichen arbeiten . Ich kniete mich hin und nahm Lilli fest in den Arm . "Bis morgen meine kleine ".

Ein paar Stunden später

Ich konnte noch nicht glauben das Lilli nicht mehr da war . Ich fühlte mich einfach und leer.  Niemand war hier der lachte niemand der sein Spielzeug überall verteilte. Ich war ganz alleine. Zum ernsten mal seit langem spürte ich richtige Langeweile bis mir eine super Idee kam .  Ich könnte Lilli doch ein Spiel Haus in Garten bauen . Ich sah raus in den Garten .  Weil ich so viel unterwegs war hatte ich kaum Blumen darin stehen aber einen Apfel und 2 Kirsch Bäume.  Da könnte ich bestimmt ein Baumhaus  für sie rein bauen und der Garten war auch noch groß genug für einen Sandkasten. Total motiviert fuhr ich in den Baumarkt und kaufte alles mögliche.  Holz ,Nägel einfach alles.  Zuhause machte ich mich direkt an die Arbeit.  Ich ging  nach draußen in den Garten und messte mit einem Zoll Stock  eine Fläche ab.  Ich schrieb mir die genauen Maße auf und steckte sie ab . Danach nahm ich einen Spaten und buddelt ein relativ tiefes Loch. In dieses Loch legte ich eine Plane so dass der Boden schon fertig war. Ich holte etwas von dem Holz was ich gekauft hatte zeichnete auf das Holz genau die Maße ab die ich für die sandkastenumrandung brauchte und sägte die dann  aus. Zum Schluss legte ich mehrere Holzbretter aufeinander und leimte sie fest. Jetzt sah das Ganze ein Sandkasten schon ziemlich ähnlich. Ich holte die Sitzfläche die ich am Anfang schon vorbereitet  hatte und befestigte sie dann ebenfalls mit leim an der sandkastenumrandung . Zum Schluss holte ich zwei der riesigen Tüten Sand aus meinem Kofferraum und schüttete sie in das Innere. Ich muss schon sagen ich war sehr zufrieden mit meiner Arbeit.

 Ich muss schon sagen ich war sehr zufrieden mit meiner Arbeit

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich auf die Uhr sah erschreckte ich mich richtig. Es war schon 21 Uhr. Ich war so voller Tatendrang gewesen dass ich gar nicht gemerkt hatte wie viel Zeit ich eigentlich gebraucht hatte. Ich sammelte mein ganzes Werkzeug ein und natürlich auch das Holz  und stellte sie  auf die Terrasse. Danach ging  ich ins Haus und bestellte mir eine Pizza. Ich freute mich schon so sehr auf morgen. Auch wenn das jetzt komisch klingt ich vermisse die Lilli und zwar richtig dolle. Ich kannte sie noch nicht lange aber ich fühlte mich für sie verantwortlich.

Nach 2 Kommentaren  von euch geht es weiter.

adoptiert von einem star (neue Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt