78

174 10 9
                                    

Erzähler sicht

Seitdem der Brief von lara an ihre Eltern geschrieben worden war waren nun gut 3 Monate vergangen.  Der Brief war vor 3 Monate los geschickt worden um sich auf den langen Weg nach Frankreich zu machen. In den erste zwei Wochen hatte lara noch jeden Tag mit dem Anruf der Verwaltung  gerecht die ihr mitteilen wollte das ein Antwort Brief da war aber nichts war passiert. 

Das hatte heftig an laras Kräften gezerrt . Das sogar so sehr das nicht mal lilli oder Mark sie hatte ablenken können . Mark hatte sich total hilflos gefühlt und erst das Ludwig  hier in  Berlin eine Wohnung gefunden  hatt baute sie wieder auf und die nächsten Wochen waren sie so damit beschäftigt die Wohnung ihres Vaters auf Vordermann zu bringen das sie gar keine Zeit mehr gehabt hatte an den Brief zu denken .

Inzwischen waren schon drei Monate vergangen und der Brief war schon so gut wie aus ihrem Bewusstsein verschwunden. Sie hatte viel mit Lilli zu tun. Langsam hatte sie auch wieder begonnen zu arbeiten und am Wochenende oder an freien Tagen genossen sie einfach die Familien Zeit in der sie mit der kleinen in den Zoo fuhren oder ins Schwimmbad. Vor gut einem Monat waren sie und Mark einen sehr besonderen Schritt gegangen und hatten ihre Wohnung gekündigt.  Gemeinsam wohnten sie jetzt in seinem Haus.  Sie hatte lange überlegt ob sie diesen Schritt wirklich machen wollte schließlich würde sie nun keinen anderen rückziehort mehr haben wenn sie sich mal streiten würden aber es hatte sich richtig angefühlt.  auch wenn Sie nun gerade mal sechs Monate ein Paar waren.

"Was möchtest du trinken Schatz " riss Mark sie aus den Gedanken und holte sie in die Wirklichkeit zurück.  Verblüfft stellte sie fest das sie wohl in dem bequemen Restaurant Stühlen eingenickt sein musste. Es war Freitag und Freitag arbeitete Mark immer bis  18 Uhr im Studio.  Es war ein kleines Ritual geworden das sie am Vormittag die kleine aus der Kita abholte dann mit ihr zu Hause ein wenig spielte und die beiden dann gemeinsam Mark aus dem Studio holten  anschließend fuhren sie zu dritt zu ihrem Lieblingsitaliener .

  Laras Wangen färbten sich rot ein ihr war es schon etwas peinlich nicht gemerkt zu haben das der Kellner ihre Getränke und ihre Essensbestellung entgegennehmen wollte .. schnell sagte sie was sie essen und trinken wollte und schon verschwand der Kellner wieder.

Lilli sah hoch zu Lara " bist du müde mami " lara lächelte und strich lilli durch die Haare.  " nein wieso sehe ich so aus? "Wollte sie von der dreijährigen wissen. " nein Mami du siehst sehr sehr sehr sehr hübsch aus aber weißt du wenn ich müde bin und ihr mich dann ruft dann gucke ich auch nicht sofort deswegen habe ich mir überlegt ob du vielleicht müde bist" Mark grinste leicht und meinte "schlaues Mädchen ". Es war total faszinierend mitzubekommen wie gut sich die dreijährige in den letzten Monaten entwickelt hatte am Anfang hatte sie echt kaum sprechen können aber nun lernte sie jeden Tag neue Wörter und konnte schon richtige Sätze bilden. Im Kindergarten hatten sie jeden Tag ihren Spaß  wenn sie Mittags nachause kam erzählte sie begeistert von den Abendteuern die sie mit ihren kleinen Freunden erlebt hatte .


Am nächsten Tag

Mark und lara hängten gemeinsam die Wäsche in Garten auf als plötzlich laras Handy klingelte.  Lara befestigte das shirt was sie noch in der Hand hatte mit zwei Wäsche klammern und bemühte sich dann ihr Handy noch rechtzeitig aus der Hosentasche zu fischen.  Mark sah sie etwas verwirrt an wärend sie auf ihren handydisplay starrte . Sie war nicht schnell genug gewesen um den Anruf anzunehmen aber ihr wurde ja die Nummer angezeigt.  " Die Nummer kenn ich nicht "stellte sie erstaunt fest.  Mark hängte ein weiteres shirt auf und meinte "ruf doch zurück dann weißt du es ja " . Weil sie nichts dagegen hatte und es sie wirlich interessierte wer da ihre Nummer hatte tippte sie die Rückrufe Taste an ihrem Smartphone.

Mark probierte wärend er die Wäsche aus dem Wäschekorb und dann auf die leihne hängte  ein paar Schnipsel des Gesprächs auf zu fangen .  Ja genau...in Ordnung...und nun wie geht es  jetzt weiter?

Wer das wohl war ? . Er biss sich auf die Lippen.  Mit ihren Vater hätte sie sicherlich lieber gesprochen. Doch bevor er sich  weiter darüber den Kopf zerbrechen konnte war das Gespräch schon vorbei . "Das war die Adoptions Stelle..." Marks  Blick schnellte hoch . War ihm doch die ganze Zeit ebenfalls Bewusst das lara dieser Bried seelisch belastete . "Sie haben geantwortet!  Morgen kann ich den Brief abholen " meinte sie total begeistert.  Mark lächelte und freute sich mit ihr .

" die Dame am Telefon meinte das es so lange gedauert hätte weil meine Eltern kein deutsch können...sie musste erst jemanden finden.." Mark nickte.  Einfach nur froh das dieses Problem seine Freundin nun nicht mehr Belastete.


Je mehr  Feedback ich kriege desto schneller geht es weiter

adoptiert von einem star (neue Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt