77

169 9 3
                                    

Erzähler sicht

Mark und lara hatte nach einer ausführlichen Kuscheleinheit am Morgen die kleine in die Kita gebracht und standen jetzt vor dem Gebäude in dem die adoptieons Behörden ihr Büro hatte . Lara war sichtlich aufgeregt und total nervös. Mark konnte das nur zu gut nachvollziehen...schließlich würde sie wenn alles klappte in einer halben Stunde wissen wer ihre leiblichen Eltern waren.  " und du möchtest wirklich nicht das ich mit rein kommen" fragt er sie zum gut hundertsten Mal und wieder verneinte sie "ich muss diesen Schritt jetzt alleine gehen" gab sie mutig von sich und haucht ihm einen Kuss auf die Lippen. Der Kuss ließ in rot werden immerhin waren sie gerade in der Öffentlichkeit und er eine Person des öffentlichen Lebens trotzdem wollte er sein Liebesleben so gut es ging von instagram und der Klatschpresse fernhalten. Flüchtig schaute er sich um aber nirgends war jemand zu sehen der ihn erkennen könnte bloß ein altes Ehepaar lief mit eine ebenfalls schon alt aussehenden  Hund die Straße entlang.

Nervös  lief er vor dem Gebäude hin und her und machte sich Vorwürfe.  Er hätte sie wenigstens ins Gebäude  begleiten sollen auch wenn sie das nicht gewollt hatte... mit zwei Leuten hatte er ein Foto machen müssen auch wenn er versucht hatte undercover  zu sein. Plötzlich öffnete sich die große stabile Tür und eine verweinte lara kam ihm entgegen.  Sofort zog er sie in seine Arme. Es interessierte ihn brennend was die Mitarbeiter der adoptions Behörde zu ihr gesagt hatten allerdings wollte er sie auch nicht direkt so bedrängen und gab ihr erst Zeit damit sie sich beruhigen konnte.

Nachdem  lara ihre Gefühle wieder einigermaßen im Griff hatte gingen sie los Richtung Eisdiele wo Mark zwei Spaghetti Eis bestellte . Gemeinsam setzten sie sich auf eine Bank in der näher der Spree . Wärend sie ihr Eis  verputzen sahen sie dem unruhigen Wasser zu . Lara hatte das Gefühl das es in ihr drinn genauso  unruhig  war wie das Wasser  in der Spree was ständig hochgewirbelt wurde und dann gegen Steine klatschte die im Wasser lagen .

Lange war es still zwischen ihnen geblieben schließlich hatte Mark sie auch nicht drängeln wollen aber langsam fasste sie Mut. "Also meine Mutter heißt Madeleine und wohnt mit meinem Vater der Pierre heißt in Frankreich.." haute sie plötzlich raus.  Mark schaute sie an wusste aber nicht was er sagen sollte was auch gar nicht nötig war weil lara direkt weiter redete "ich hab einen Brief an sie geschrieben..desshalb hat das darinnen alles so lang gedauert.." dann war wieder Stille.  " also habt ihr jetzt am Anfang nur über die Adoption Stelle Kontakt? " fragte er nach und probierte dabei seine Neugier zurückzustellen.
" nicht ganz... Das Jugendamt spielt da auch noch eine Rolle und der erste Kontakt wird nur brieflich sein weil es natürlich auch sein kann das meine leiblichen Eltern keinen Kontakt zu mir haben wollen...ich weiß ja auch nicht was ich in  ihnen auslöse in der Akte stand leider nicht warum ich weggegeben wurde..."

Sanft legte Mark seinen Arm um sie und zog sie noch näher an sich ran .
" und du bist dir immer noch sicher das du sie kennenlernen möchtest" fragte er nach .  Er wusste nicht ob es nicht für seine Freundin einfacher war alles so  zu akzeptieren wie es war und nun in Frieden zu leben schließlich könnte es natürlich sein das Ihre beiden leiblichen Eltern schon längst tot waren dann wäre sie doch bloß noch unglücklicher... und auch wenn sie nicht tot waren... sie hatte doch keine Gewähr dafür das ihre Eltern überhaupt Kontakt wollten wenn ihre Eltern keinen Kontakt zu ihr wollten dann täte das doch sicher total weh.


Je mehr Feedback ich bekommen desto schneller geht es weiter

adoptiert von einem star (neue Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt