Schlechter Zeitpunkt.

7K 271 1
                                    

Kaylas Pov: 

Weit mehr als 3 Stunden war ich mit dem Longboard unterwegs gewesen. Als ich zuhause an kam machte ich erst mal den Laptop an. Ich hatte einen neuen Track für meine Tanzgruppe gemacht und den musste ich jetzt nur noch auf meinen Usb Stick machen. Selber konnte ich nicht Mixen aber mein Kumpel Paco und er saß manchmal 3 Stunden mit mir an einem Track bis er Perfekt war. Das konnte ihn schon mal in den Wahnsinn treiben weil ich echt wählerisch bei Musik war. Eigentlich wollte ich die ganze Zeit bei Youtube nach gucken was die Jungs so machten aber ich hielt mich zurück. Ich wollte sie lieber so kennen lernen und wenn sie mir dann zeigen wollten was sie machten würde ich es mir mit ihnen zusammen an gucken. Schon irgendwie schade das ich niemand von meiner coolen Begegnung erzählen durfte aber ich hatte es ihnen versprochen und schließlich wollte ich sie ja auch wieder sehen. Ja genau ich wollte sie wieder sehen aber sie wahrscheinlich mich nicht und deswegen werden sie mich auch nicht anrufen.  Ich bin eigentlich ein Realist aber in letzter Zeit bin ich sehr pessimistisch. Warum? Ich hab keine Ahnung. Es ist 15 Uhr das heißt ich habe noch 3 Stunden Zeit bis ich zur Arbeit musste. Trotzdem machte ich mich jetzt schon fertig und packte meine Tasche. Ich ging in meinen Kleiderschrank, es war ein begehbarer, und suchte nach einer Jogginghose. Auch ein Grund warum Tänzerin ein toller Beruf ist man hatte immer einen Grund in Jogginghose rum zu laufen. Aus dem Haufen von Klamotten zog ich eine dunkel graue Hose und ein weißes T-Shirt mit schwarzen Farbspritzern drauf. Ich stoffte alles in meine Tasche und zog meine Jacke an. Dann schloss ich hinter mir die Tür und lief zu Bahnhaltestelle. Normalerweise würde ich laufen aber es war mir zu kalt. Um 18 Uhr kommt meine Gruppe also konnte ich so ca 2,5 Stunden meinen Krams trainieren. Immer hin wollte ich ja wieder Deutsche Meisterin werden und das verlangt viel training. Die Gruppe wollte unbedingt noch ein Extra Training vor dem Wettkampf morgen, denn normaler Weise hatten wir erst um 20 Uhr training. Aber ich kann ja schlecht nein sagen als ich noch am Anfang war wollte ich auch extra Training. Mir werden Überstunden ja bezahlt also wäre nein sagen eine nicht ganz so schlaue Entscheidung. Während ich in der Bahn saß und wie immer Musik hörte dachte ich über mein Koreo nach und versucht den ersten Teil noch ein wenig zu verändern. Die ganze Zeit dachte ich nur über einen Tanzschritt nach bis ich aus steigen musste. Von der Haltestelle bis zum Tanzstudio war es nicht weit, auf dem kurzem Weg rechnete ich zusammen wie viel ich heute trainieren würde. Es kamen 5 oder 5,5 stunden raus ma gucken vielleicht würde ich ja noch Trainieren wenn die Gruppe weg ist. Es kommt halt immer drauf an wie stressig die denn waren. Die Gruppe war wie eine Schulklasse da ein paar streber, ein paar chiller und leider auch eine Zicke drin waren. Diese Zicke boar alleine wenn ich an sie denke werde ich sauer. Sie ist zwar schon 22 Jahre alt benimmt sich aber wie eine 12 jährige und meint sie muss mich ständig verbessern. Irgendwann werde ich sie noch raus schmeißen. Mit Schwung öffnete ich die Tür des Gebäudes und lief die Treppe hoch. Schnell zog ich mich um und begrüßte meinen Lieblingsarbeitskollegen Jim. Jim war zwar Lehrer für Paartanz aber wir verstanden uns trotzdem ganz toll. Manchmal guck ich mir seinen Kurs und suche nach neuen Schritten die ich ein bauen könnte. Dann fing ich mit dem Training an, erst aufwärmen und dann konnte es los gehen.  Als ich hörte wie die ersten "Schüler" den Raum betraten hörte ich auf und ging zu ihnen. Sie waren sichtlich nervös wegen ihres bevorstehenden Auftrittes. "Keine Panik leute das wird schon, jeder hat mal so angefangen" sagte ich aufmunternd. " Du hast leicht reden du hattest deinen ersten Wettkampf mit 10" sagte eines der vier Mädchen. Wir warteten noch bis die restlichen kamen. Nur eine kam mal wieder zu Spät. " Kim du bist spät drann" zischte ich als ein Mädchen langsam ein trudelte. " Es dauert halt bis man so gut aussieht wie ich. Ich will ja nicht so assig aussehen"  zickte sie. 'Ruhig bleiben Kayla, du schaffst das schon' dachte ich und wandte mich wieder an die ganze Gruppe " Ich würde sagen wir machen uns erst mal warm und dann trocken übungen. Da kann ich sehen ob einer von euch schwachstellen hat die wir beheben müssen.". Wir setzten uns in einen Kreis und dehnten uns. Dann lies ich sie tanzen und beobachtete alles. Plötzlich klingelte ein Handy. Es war meins, wie peinlich. Der Zeitpunkt war echt schlecht. Schnell lief ich zu meiner Tasche auf der es lag. Eigentlich wollte ich den jenigen Weg drücken aber es war unbekannt. " Entschuldigt mich kurz, macht einfach weiter" sagte ich zu der Gruppe und ging ans Handy " Kayla Joedan " sagte ich nur und verlies den Raum, ich hörte nur noch wie Kim sich über mein verhalten aufregte und die anderen sie zurechtwiesen. 

Felix Pov:

Nachdem Simon Caty abgeholt hatte, hatte er mich angerufen und gesagt ich sollte zu ihm kommen. Jetzt sitzt ich hier mit den beiden und Simon und ich erzählen Caty von letzter Nacht. " Warum ruft ihr sie nicht an und Fragt ob sie morgen Abend zeit habt? Ihr habt mich so neugierig gemacht" sagte Caty als wir Fertig waren. Simon sah mich und sagt" Ja keine schlechte idee. Du kannst sie ja anrufen" Sein Blick fiel auf mich. Ohne ein Widerwort zu geben nahm ich mein Handy raus und rief sie an. Aber ich stand auf und ging in Simons Küche. Ich hasste es vor anderen Menschen zu telefonieren vor allem in so einer Situation wie jetzt. Nach kruzer Zeit ging jemand ans Telefon mit den Worten " Kayla Joedan". " Hay hier ist Felix von letzter Nacht" sagte ich ohne darüber nach zu denken wie bescheuet sich dieser Satz anhörte. Ich schlug mir gegen die Stirn. " Stör ich grade ? " fragte ich dann um sie Situation noch zu retten aber es wurde nur noch schlimmer sie war gerade Arbeiten. " Ja also ehm... ich wollte eigentlich nur Fragen ob du Morgen Abend Zeit Simon, seine Freundin und Ich wollte was unter nehmen. Also Cheng und Ju kommen vielleicht auch mit" . " Okay cool, also was und wann wissen wir noch nicht. " Ich hatte glück sie schlug was vor " Zu dir nach Hause. Okay um 22 Uhr?" früher konnte wir einfach nicht nach draußen und Nachts ist es doch eh cooler als Tags. Schnell schrieb ich mir noch ihre Adresse auf und verabschiedete mich dann " Okay ehm also noch viel Spaß beim Arbeiten und ehm bis Morgen. " Dann legte ich auf und schlug mir gegen die Stirn. Ich bin so dumm, noch nicht mal telefonieren kann ich. Ohne mir was anmerken zu lassen ging ich zurück zu Simon und Caty. " Und ?" fragte Simon. " Morgen 22 Uhr bei ihr Zuhause" sagte ich grinsend und hielt ihm den Zettel hin. Noch nie hatte mich ein Mädchen so schnell zu sich nach Hause ein geladen, aber sie hat ja nicht micht eingeladen sondern Caty, Simon und mich eventuell auch Cheng und Ju. " Cool" sagte Caty lächelnd. Nach einer weiteren halben Stunde mit Simon und Caty die sich immer wieder küssten, am Anfang war das ja noch okay aber langsam nervte es echt, entschied ich mich zu gehen mit der Ausrede das ich noch was zu tun hätte. Aber als ich dann in meiner Wohnung war wusste ich nicht was ich machen soll.Dann überlegte ich was ich so machen könnte. Draußen Longboard fahren geht nicht weil es erstens nass draußen war und zweitens zu früh, hinter her erkennen mich noch hunderte Leute und darauf hatte ich echt keine Lust. Ich ließ mich auf mein Sofa fallen und guckte Fernsehen, etwas was ich in letzter Zeit viel zu oft machte, weil ich einfach viel Langeweile hatte.

Dare to love (Dner Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt