Eine Träne

2.6K 139 9
                                    

Kaylas Pov:

Ich hatte eigentlich damit gerechnet das Felix mir folgt, mit Krücken war ich nicht gerade schnell, aber er tat dies nicht. Erst als ich einige Minuten unterwegs war realisierte ich langsam was gerade passiert war. Ich sah auf die Uhr, es war 00:53 Uhr am 02.01.2015. Genau heute wäre ich sieben Monate mit Felix  zusammen gewesen, wäre wenn ich nicht vor zehn Minuten mit ihm Schluss gemacht hätte. Am liebsten würde ich heulen aber ich tat es nicht. Wenn er mit mir Schluss gemacht hätte könnte ich heulen aber nicht wenn ich es selber getan hatte, es war ja meine eigene Schuld also heule ich auch nicht. Es war mega kalt draußen und ich kam nur sehr langsam voran. Wie eigentlich geplant machte ich mich auf den Weg zu den Äffchen. Ich brauchte sie jetzt. Auch dem Wolf gehts mal schlecht und da braucht er sein Rudel und diese WG war ein Teil meines Rudels. Ich schrieb Sarah eine Nachricht, damit ich nicht klingeln musste, als ich vor der Tür stand. Sie drückte den Summer und ich fuhr mit dem Fahrstuhl hoch. " Was machst du denn hier?" fragte sie und umarmte mich. " Sag ich euch gleich, sind die Jungs oben?" fragte ich und sie nickte. Vorsichtig zog ich mir die Schuhe aus und hüpfte die Treppe rauf. Jan und Andre saßen auf dem Sofa und Cengiz am Pc und sie sahen mich alle verwirrt an.  Sarah war die Treppe hinter mir hoch gegangen und stand neben mir im Raum. Jan wollte schon fragen was ich hier mache aber ich kam ihm zu vor. "Ich hab Schluss gemacht" sagte ich und alle vier sahen mich ungläubig an. Jan war auf gestanden und nahm mich in den Arm. 'Kayla Joedan reiß dich zusammen du heulst jetzt nicht' sagte ich zu mir selbst während Jan mich umarmte. Er war einfach der etwas sensiblere, was auch gut so war denn Andre wusste in solchen Moment nicht was er tun soll. Wir ging zusammen zum Sofa. Alle schwiegen. Ich legte die Beine auf Andres Schoss und lehnte mich gegen Jans Schulter, bevor ich anfing zu erzählen. So viel zu erzählen gabs nicht. Ich wusste selber nicht warum ich es beendete hatte, auf ein mal war mein Kopf auf Stand By, so wie beim tanzen. Es ist einfach aus mir raus geplazt als die Worte vor meinem inneren Auge erschienen sind. Die Frage ist ob ich es bereue? Eigentlich schon aber ich weiß auch dass wenn ich heute nicht Schluss gemacht hätte ob so eine Eifersuchtsnummer vielleicht nächste Woche 

gekommen wäre, oder nächsten Monat.  Kann man sagen dass es früher oder später eh passiert wäre? " Hätte ich mit dem Training nicht übertrieben dann hätte Jan mich nicht ins Krankenhaus fahren müssen. Dann hätten wir uns nicht gestritten und was wäre denn gewesen wenn ich einfach mal nicht trainiert hätte" sagte ich zum Schluss bevor überhaupt einer der vier auf die Story antworten konnte.  " Mit diesem 'was wäre wenn' brauchst du gar nicht erst anfangen" meinte Sarah und die anderen nickten nur. " Das bringt nichts, es ist passiert und daran kannst du nichts ändern." warf Cengiz ein und ich wusste das er recht hat. " Findest du es war die richtige Entscheidung?" wollte Jan dann wissen. Das war eine gute Frage, mein Herz bereute diese Entscheidung, mein Kopf nicht und mein Bauchgefühl war in diesem Punkt immer ausschlaggebend gewesen aber diesmal wurde ich bitter enttäuscht. "Ich, ich weiß es nicht" nuschelte ich und mir rollte eine Träne über die Wange. Schnell wischte ich sie weg. " Du solltest schlafen gehen" meinte Andre als ich dann gähnte aber ich schüttelte den Kopf. " Kayla, der Arzt hat gesagt mit viel Ruhe kannst du nächste Woche schon ohne Krücken laufen, mit ganz viel Glück also" sprach Jan das Machtwort gegen das ich keine Chance hatte. " Willst du dein Handy mit nehmen?" fragte Cengiz als ich auf stand. Ich warf einen Blick drauf, unzählige Anrufe in Abwesenheit und Nachrichten von Felix. Ich nahm es in die Hand, genau in dem Moment rief er wieder an. Ich starrte auf den Bildschirm und drückte dann den Ausknopf. Mein Handy fuhr runter und ich legte es auf den Tisch. Sarah warf mir einen besorgten Blick zu und ich lächelte sie dann nur an, sie soll sich keine Sorgen machen. " Du schläfst in meinem Bett mit dem Fuß kannst du nicht auf dem Sofa schlafen" bestimmte Andre und ich nickte wieder nur. Diese Diskussion hätte sich gelohnt ich hätte sie eh verloren, vier gegen einen. 

Langsam ging ich die Treppe runter, gefolgt von Andre. Er gab mir aus seinem Schrank Klamotten zum schlafen. " Ich penn dann oben auf dem Sofa" meinte er und wollte wieder raus gehen. " Quatsch, du kannst ruhig hier schlafen" meinte ich und sah ihn an. Ich wollte nicht alleine schlafen, noch nicht, nicht heute. " Aber ich weck dich doch wenn ich nach her rein komme und so" murrte er. " Ich werd bestimmt nicht wach und selbst wenn stört mich dass nicht, ich bin das gewohnt. Ich meine wie oft hast du mich schon vom Sofa geschubst als wir da zusammen gelegen haben hm?" grinste ich und auch er lächelte. "Na gut, wenn du drauf bestehst aber gekuschelt wird diesmal nicht" lachte er dann. " Sagt der richtige" sagte ich noch und schob ihn raus. Ich zog mich um und betrachtete mich im Spiegel. Mein Blick fiel auf meine Kette, genau gesagt die Kette die Felix mir geschenkt hatte, die Kette die ich seit diesem Tag nicht mehr ab genommen hatte. Einen Moment lang überlegte ich ob ich sie ab nehmen soll aber das brachte ich nicht über Herz. Ich legte mich in Andres Bett und machte es mir gemütlich. Jedesmal wenn ich die Augen schloss sah ich Felix, Felix und mich während unseren schönsten Momenten. Ich wälzte mich hin und her aber konnte einfach nicht einschlafen. Laut der Uhr die in Andres Zimmer stand, lag ich jetzt schon fast zwei Stunden im Bett. Ich hörte Schritte im Flur. Schnell machte ich die Nachttischlampe aus und tat so als würde ich schlafen. Die Zimmertür wurde geöffnet und jemand schlich rein, darauf hin folgte ein leises Klicken, was der Schalter der Nachttischlampe gewesen war. Dann hörte ich rascheln, ich nahm an das Andre sich umzog. " Ich weiß dass du nicht schläfst" flüsterte und ich spürte wie er sich neben mich legte. "Woher weißt du das?" nuschelte ich ohne die Augen auf  zu machen. "Du liegst viel zu friedlich hier, die Decke ist gerade und fast glatt, das sah sonst nie so bei dir aus" erklärte Andre und ich hörte wieder das Klicken. "Versuch mal zu schlafen, Kaykay" flüsterte er noch und ich nickte erst, dann fiel mir aber ein dass er das nicht sehen kann und sagte leise "Gute Nacht Andre" bevor ich versuchte zu schlafen. 

Felix Pov:

Fuck fluchte ich und starrte immer noch auf die Tür, durch die Kayla gerade gehumpelt war. Ich bin der größte Idiot auf diesem Planeten. Ich habe es geschafft das wundervollste Mädchen so sehr von mir zu enttäuschen dass sie es nicht mehr mit mir aus hält und Schluss macht nur weil ich meine Eifersucht nicht unter Kontrolle hatte. 'Toll Felix congrats! dachte ich nur. Das Klingeln meines Handy riss mich aus meinen Gedanken und ich hoffte dass es Kayla war und nahm ab" Kayla es tut mir so leid ich wo.." " Was hast du wieder angestellt?" unterbrach Izzi mich. Ich erzählte ihm was passiert war. Dabei wurde ich zum ende hin immer leiser, ich schämt mich dafür dass ich so aus gerastet bin und das wegen nichts. "Ich hab so scheiße gebaut" seufze ich und legte mich auf den Teppich im Wohnzimmer. " Bin gleich da" hörte ich Izzi noch sagen bevor er auf legte. Izzi ist ein echter Kumpel, ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Aber auch er würde nichts an dem ändern können was passiert ist.  Ich will nicht das es vorbei ist nicht so, nicht heute. 

___________________________

Felix Pov ist so kurz weil mich heute schlecht in ihn rein versetzten konnte.

Aber ich wollte eine kleine Pov von ihm machen.

Hoffe es gefällt euch trotzdem ;D

Lasst mir doch ein Kommentar da :D

Dare to love (Dner Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt