Kaylas Pov:
Nach einer mehr oder weniger normalen Woche war heute der Tag auf den ich Jahre gewartet hatte. Seid gestern war ich wieder in den USA, um genau zu sein in Washington D.C. Heute wird entschieden wer der beste Tänzer bzw. die beste Tänzerin der USA ist. Ich bin die jüngste hier. Die Tänzer aus den anderen Staaten sind so zwischen 24 und 29. Weswegen mich auch niemand wirklich als Konkurrenz ernst nahm. Ja gut hab ich gesagt dass sie das müssen? Nein das hab ich nicht. Es ist wirklich faszinierend wie sie sich alle gegenseitig beobachteten und bewerteten, was zu einem Streit führte. Ich war ganz für mich, niemand wollte mich "bewerten" weil ich ja angeblich eh nichts kann. Wenn ich nichts könnte wäre ich dann Deutsche Meisterin? Ich glaube wohl kaum. Den ganzen morgen beobachte ich meine Konkurrenz heimlich und war mir bei manchen sicher dass ich gegen diese eine Chance hatte aber bei anderen musste ich schwer schlucken. " Georgia oder ?" fragte mich auf ein mal jemand. Ich sah zu meiner linken Seite und dort stand ein Typ, ca 1,86 m groß und lächelte mich an. "Ehm ja aber eigentlich heiß ich Kayla" meinte ich und er lächelte. " Connor, Alabama" sagte er und hielt mir die Hand hin. Zögernd nahm ich sie und schüttelte sie. " Alle nicht so nett hier was?" fragte er und wir liefen durch die große Halle. "Nein, die halten sich alle für was besseres" zischte ich und sah wie mich die anderen Tänzer regelrecht mit ihren Blicken töteten. " Ja, weil du deutsche bist" meinte Connor und ich sah ihn schockiert an. Er fuhr sich durch seine Haare, so wie es jeder tat. "Ich bin sowohl Deutsche als auch Amerikanerin" zickte ich. "Das ist ja auch nicht meine Meinung sondern die manch anderer. Die sind nur neidisch weil du im Gegensatz zu denen schon eine Meisterschaft gewonnen hast" grinste Connor. "In welcher Gruppe bist du?" fragte ich dann. Es war so dass wir in Gruppen ein geteilt waren, wo halt fünf Staaten aus gelost wurden. 10 Gruppe a 5 Tänzer. Das Prinzip war wie bei der WM. Der mit den meisten Punkt aus der Gruppe kommt weiter. Dann wird noch mal getanzt, am besten was neues, und die vier besten kommen weiter. Dann wird gelost wer gegen wen und die gewinne der 'Battles' tanzen dann um den ersten Platz die anderen beiden um Platz 3. " Wie alt bist du Connor?" fragte ich dann und ahnte schon wie alt er war, ich schätzte 25. " Nächsten Montag 27" erklärte er und ich nickte. Also war er ein Jahr älter als Ju. Dafür sah er aber noch verdammt jung aus, mit seinen braunen, strubbeligen Haaren. Wir unterhielte uns noch ein bisschen bis er schließlich sagte" Ich muss los meine Schwester wartet auf mich, Viel Glück", dann verschwand er in einem Gang. Auf dem ganzen Tunier, was ohne Livepublikum statt fand weil wir uns ja konzentrieren mussten, war ich die einzige die ohne Familie oder Freunde hier war. Familie war ja nur mein Dad, denn wollte ich grundsätzlich nicht hier haben der labert mich immer voll, meine Großeltern würden einen Herzinfarkt bekommen und meinen Onkel konnte ich zu sowas noch nie mit nehmen. Am liebsten hätte ich ja Felix mit genommen aber konnte nicht er musste vorproduzieren und da war es nicht möglich mal eben zwei Tage nicht zuhause zu sein. Ju, der die meiste Ahnung von dem hatte was ich hier tat, konnte nicht, Viktor war bei seiner Family und ja von meinen amerikanischen Freunden mussten alle arbeiten und konnte nicht mal eben so nach Washington kommen. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem alleine sein, da hatte ich wenigstens meine Ruhe und konnte mich mental auf das ganze vorbereiten, was totaler Quatsch war weil mein Gehirn sich beim Tanzen eh von alleine ausschaltet. So wie früher vor eine Mathearbeit oder Deutsch oder Bio oder Geschichte, eigentlich in so gut wie jedem Fach. Die Gruppe wurden bekannt gegeben und ich war in Gruppe F. F wie Felix, Felix bedeutet Glück und dass werde ich bei diesen Gegnern brauchen. Ich hab jetzt fünf Runden zeit die anderen zu beobachten um mir eine Vorstellung zu machen was mich in meiner Gruppe erwartet. Ich setzte mich irgendwo alleine hin und seh mir die Tänze auf einem der vielen Bildschirme an. Immerhin gab es hier Wlan obwohl ich nicht viel Zeit zum schreiben hatte weil ich echt versuchte mich zu konzentrieren nich so wie früher in der Schule. Wenn man fertig ist mit tanzen weiß man nicht was schlimmer ist, wenn die Jury angeregt tuschelt oder einfach nur still ihre Punkte auf schrieb und dann sagte. Ich bekam eine Twitter Benachrichtigung Felix hat getweetet: ' Schaue gerade mit Izzi, Simon, Rewi und Palle das A.B.D. an dem Kayla teil nimmt. Ich glaub an sie, sie schafft das'. Jeder der vier Jungs die Felix genannt hatte tweetete 'Kay schaft das'. Dann bekam ich eine Whatsapp Nachricht und ich glaubte sie sei von Felix aber sie war von Sarah. Jan hatte die Sachen zwischen uns geklärt dass der eine von uns dachte dass der andere ihn nicht mag. Sie wünscht mir viel Glück und meint die Jungs tun noch was sie sonst so tun bis Sarah schreit wenn ich dran bin und sie dann alle zusammen vor dem Pc sitzen. Wenn man in Deutschland wohnt und nur normales Fernsehen hat muss man dass im Internet kümmern aber von meinen Freunden hat ja keiner Angst vor PCs also wird das kein Problem sein." Group F Kayla Joedan" hörte ich nur und mir wurde kurz schlecht, so wie wenn ich Rotkohl esse. Sobald dieses Todeskraut nur meine Lippen berührt wird mir schon vom Geruch schlecht. 'Okay, Kay du schaffst das. ' sagte ich zu mir selbst und ging auf den abgesperrten Bereicht. Ich zog meine Jacke aus und legte sie, vor den Jurytisch, wie alle anderen es auch getan hatten. Darauf legte ich meinen Glücksbringer, ein Hand großes Zebra, das ich Arthur nannte, kein Plan warum. Ich stellte mich locker hin und atmete tief ein. Den Bass des Liedes spürte ich schon aber noch musste ich nicht anfangen. '3,2,1...jetzt' dachte ich mir und fing an zu tanzen.
Gespannt wartete ich auf meine Wertungen. Ich traute meine Augen nicht. Ich hatte im Durchschnitt 9,5 von 10 Punkten. Bis jetzt war ich die beste und musste nur hoffen dass der oder die nächste schlechter war als ich. Es ist ein scheiß Gefühl auf das Versagen anderer hoffen nur müssen weil man Fremde einfach nicht ein schätzen kann. Holy Shit, die Lady aus North Dakota hat einen Fehler gemacht und der war nicht gerade klein. Unglaublich aber war ich war eine Runde weiter. Ich bin schon mal eine der besten 10 Tänzer der USA immer hin. Connor war auch weiter, aber ich musste mich jetzt auf meinen Gegner konzentrieren. Es war der Texas Boy. Ich hab verkackt, dachte ich denn wir hatten beide gleich viele punkte als wir fertig waren aber der Kerl war in Impro so schlecht da konnte sogar ein Anfänger gewinnen. Oh man klingt das eingebildet. ' Unter den besten vier' war mein einziger Gedanke während ich den anderen zu sah. Von den Punkten her war ich zweit beste. Was bedeutete dass ich zu 100 Prozent mindestens die zweit beste Tänzerin der USA bin. Das heißt aber auch ich muss die Minesota Bitch jetzt kalt machen. Ich atmete schwer, ich hatte wirklich alles gegeben. Der Kommentator wiederholte immer wieder wie jung ich ja noch war und das ich ja schon Deutsche Meisterin war und bla bla bla. Die Minesota Bitch war schon 28. Zwischen uns lagen acht Jahre unterschied aber zwischen unserem Talent würde nur eine Stufe liegen. Ich glaube jeder kennt dieses endlose warten bis der Gewinner bekannt gegeben wird. Egal bei welcher Castingshow im Fernsehen, das ist überall so. Im echten Leben ist das noch schlimmer. Die Hände zittern, das Herz bricht dir fast den Brustkorb und dein Hals trocknet langsam aus. Als meine Hände das letzte mal so gezittert hatten, war auf der Beerdigung meiner Mutter. Meine Gedanken drifteten ab und ich erinnerte mich daran wie meine Mutter immer gesagt hatte 'Gib niemals auf'. Egal ob es Baseball betraf oder das Tanzen. Auf einmal spürte ich ein Klopfen auf meiner Schulter. Ich wurde aus meinem Trance gezogen und sah auf den großen Bildschirm. Ich hab gewonnen. Total perplex starre ich auf meinen Namen. Ich hab gewonnen. Das heißt ich bin die beste Tänzerin der USA, das heißt wiederum das ich gerade mein Ziel erreicht habe, dass ich mir mit 8 gesetzt hatte. Ich habe gewonnen. Ich Kayla Joedan bin ab heute beste Street Tänzerin der USA. Ich habe gewonnen. Ich habe meinen Traum erfüllt. Der böse Wolf hat Rotkäppchen doch noch gefressen.
________________________________
Hoffe das Kapitel gefällt euch :D
Lasst mir doch ein Kommentar da.
Hab gestern nicht geschrieben wegen einem Referat.
Ehm ja wenn ich zwischen durch mal kein Kapitel rein stelle liegt das an der Schule also schon mal sorry im vorraus.
DU LIEST GERADE
Dare to love (Dner Ff)
FanfictionSie waren unterschiedlich aber doch irgendwie gleich und Glücklich, naja nicht immer aber das bringt eine Beziehung so mit sich. Eine Beziehung mit Höhen und Tiefen, voll von Hindernissen und vor und hinter der Kamera.