Schweigen wie Teenager

3K 141 16
                                    

Kaylas Pov:

Als ich am nächsten Mittag  wach wurde, war es still in der Wohnung. Ich nahm an dass alles noch schliefen.  Ich musste mich ablenken, der Traum verschwand nicht aus meinen Gedanken. Er war so echt gewesen als wäre es Wirklichkeit, aber ich würde Felix niemals betrügen, niemals, auch nicht wenn ich auf ihn sauer bin so wie jetzt. 'Hast du lust Shoppen zu gehen?' schrieb ich Caty und ging leise die Treppe runter. So leise ich konnte schlich ich in Andres Zimmer um meine Tasche zu holen. Mein Blick fiel auf den tief und fest schlafenden Andre. Seine Haare waren zerzaust und sein Arm hing aus dem Bett. Ich grinste, er sah richtig komisch aus, so schlafend. Ich nahm meine Tasche und ging ins Bad. Dort zog ich mir meine Jeans wieder an und mir fiel auf dass ich einen Bad-Hair-Day hatte. Na toll. Als ich meine blauen Sneakers an zog, sah ich eine Cap an einem Haken hängen. Es war die von Cengiz. Ich schrieb Cengiz eine Nachricht' Sorry das ich deine Cap genommen hab, war ein Notfall. Bad-Hair-Day you know..' In diesem Moment sah ich dass Caty mir geschrieben hatte:' Klar in zwei Stunden bei mir?'. Bei Caty und Simon? Im Youtube-Haus? Ich könnte Felix begegnen aber irgendwie wollte ich dass aber ich will mich nicht mit ihm vertragen, noch nicht, das wäre zu leicht. Außer dem hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen meinem Traum von Andre. " Wo willst du denn hin?" flüsterte eine Stimme hinter mir und ich erschrak. Als ich mich umdrehte stand Jan vor mir. "Ehm ich will mit Caty shoppen" murmelte ich. "Alles gut? Du siehst ziemlich fertig aus" meinte Jan und ich umarmte ihn einfach. Ich braucht das gerade einfach. "Der Streit mit Felix und Viktor"  sagte ich leise und Jan sagte nichts und hielt mich nur fest. " Das wird schon. Wenn was ist ruf mich einfach an" brummte er. "Danke Jan" "Kein ding" lächelte er und ich lächelte auch. " Ich schneid jetzt den Vlogg von gestern" meinte er als ich meine Jacke an zog. " Ich guck ihn mir nach her an. Tschüss Jan" flüsterte ich noch und gab ihm ein Kuss auf die Wange. Dann schloss er hinter mir die Tür und ich lief das Treppen haus runter. Schnell ging ich nach Hause wo ich mich duschte und umzog. Ich war hin und her gerissen ob ich mit Caty über meinen Traum reden soll oder mit Jan. Normalerweise würde ich mit Viktor über sowas reden aber das ging ja jetzt schlecht oder Andre aber das könnte ich nicht, es war schon so peinlich genug und Andre könnte dabei nicht ernst bleiben. Er würde sowas fragen wie ' War ich denn gut?'  und wir würden mega lachen obwohl ich dass nicht lustig finde. Er würde so lange nerven bis ich ihm antworte und was bitte antwortet man auf so eine Frage? ' Ehm ja klar mein Traum-Ich hats richtig genossen' ? Nein danke das erspar ich mir. Ich sah in den Spiegel und sah dass mein Bad-Hair-Day nicht mehr ganz so schlimm war. Nach dem ich mich geschminkt hatte, nahm ich meine kleinste Handtasche und packte dort mein Portmonee rein und verließ dann meine Wohnung.

 Ich bog gerade in die Straße ein da kam Izzi mir entgegen. "Hi" meinte er und blieb vor mir stehen. Ich wollte weiter gehen doch Izzi ließ mich nicht an sich vorbei" Können wir reden? Nur ganz kurz" " Wenns um Felix geht hab ich kein Interesse" meinte ich. "Ne nicht um Felix. Um mich" sagte er und ich sah ihn leicht verwirrt an. "Ich hätte mich nicht ein mischen sollen.." fing er an un ich unterbrach ihn" Genau, hast du aber" meine Stimme war kühl. "Das ist eine Sache zwischen dir und Felix und Viktor. Ich hab ja keine Ahnung von dem Was passiert ist. Und...und.... ich wäre auch sauer wenn....wenn jemand mich so hinter gehen würde, auch... auch wenn es um meine Sicherheit geht.... oder gerade dann wäre ich extrem sauer.... und ich hab ein gesehen dass das eine doofe Idee von uns war und.. jaa....und es tut mir leid" stotterte Izzi sich seine Entschuldigung ab. Ich konnte ihm wirklich an sehen dass es ihm leid tat, er konnte mir nicht mal in die Augen sehen sondern starrte nur auf seine Füße. "Schon okay" murmelte ich. Ich kann ja schlecht auf alle ewig sauer sein und Izzi tat es so wie es aus sah ziemlich leid. "Ehrlich? " fragte Izzi und grinste mich an. Ich nickte und Izzi umarmte mich. "Willst du nicht doch mit Felix reden?" fragte er dann:" Alex! Ich hab gesagt ich will nicht über ihn reden" meinte ich und Izzi seufzte" Aber ihm gehts echt scheiße und.." " Das ist auch gut so" unterbrach ich ihn. " Ich kann mir vorstellen dass du sauer bist aber.." "Wenn du dir dass so gut vorstellen kannst dann versteh dass ich ihm das so schnell nicht verzeihen kann. "  sagte ich und Izzi nickte nur" Ich muss jetzt weiter Caty und ich wollen Shoppen" erklärte ich und umarmte Izzi noch mal kurz bevor ich zum Youtbe-Haus ging. 

Dare to love (Dner Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt