SIEBENUNDDREIßIG

5.6K 392 59
                                    

Nachdem ich mir schnell was passables angezogen habe, nämlich eine normale Jeans sowie ein schlichtes Schwarzes T-Shirt, mache ich mich auf den Weg nach Unten wo auch schon Zachary auf mich wartet, der mir seinen Arm anbietet.

„Ich bringe dich um.", zische ich ihm zu und atme einmal tief ein und aus.

Er lacht bloß auf, bevor wir zum Speisesaal laufen. Dort hören wir schon Gerede, weshalb ich Zachary kurz vor der Tür stoppe. „Muss das wirklich sein?", frage ich nach.

„Du schaffst das, Baby.", Das ist nicht Aufmunternd.

Ich drücke nochmal seine Hand, bevor wir eintreten und ich den Schock meines Lebens bekomme.

„Onkel Finn?", rufe ich aus, als ich den dunkelhaarigen Mann erkenne, der im Stuhl sitzt und sich amüsierend mit Jay unterhält.

Zachary stoppt und schaut mich von der Seite verwirrt an, während Onkel Finn mich sprachlos anschaut. „Tiana Edison?", fragt er nach und steht lachend auf. „Was machst du denn hier?", dabei schaut er kurz zu Zachary.

Ich gehe auf den alten Mann lachend zu und wir umarmen uns, bevor ich mich suchend umschaue, da doch Zachary's Vater hier sein müsste. „Zachary wo ist denn dein Vater?", frage ich nach, bis ich schließlich realisiere.

„Oh.", entfährt es mir und sprachlos schaue ich den Mann vor mir an, der mich jetzt noch verwirrender mustert.

Das. Kann. Nicht. Sein.

Dieser Mann war mit meinen Vater eng befreundet und hat uns Geld gegeben als meine Schwester und ich ohne Eltern dastanden. Er hinterließ uns viel und dann war er weg. Natürlich ist er nicht mein echter Onkel, doch wir nannten ihn immer so, weil er sich um uns gekümmert hat. Und jetzt soll dieser liebevolle Mann, der sich um zwei Weisen gekümmert hat - Zachary's grausamer Vater sein?

Sprachlos schaue ich ihn an und klappe meinen Mund auf. „Niemals."

Auch Zachary scheint nichts zu verstehen, denn er schaut mich ziemlich skeptisch an. Selbst Jay mustert uns und sieht noch wütender aus als vorher. Er merkt wohl gerade, dass ich unter Zachary's Obhut bin. Gleichzeitig ist auch er verwirrt, da ich seinen Vater kenne.

„Du - Du - Oh mein Gott.", Ich trete einen Schritt zurück und mustere ihn.

Er hat blaue Augen, dunkel Haare wo schon ein paar graue Strähnen dabei sind, einen Vollbart und da sind auch die ein und anderen Falten im Gesicht. Er ist für seine Verhältnisse recht dünn, denn früher hatte er mehr auf den Rippen, laut meiner Erinnerungen.

„Du bist - Ich bin sprachlos."

„Was machst du denn hier, Tiana?", fragt mich Finn nachdenklich. Sein Blick wandert zu Zachary.

„Äh wie kann man das genau erklären.", stammel ich vor mich hin. „Dein Sohn Jay hat mich mal auf ein Date eingeladen, ist doof gelaufen da ich mitbekommen habe wie jemand umgebracht wurde woraufhin ich dann zu Zachary verschleppt wurde und dieser Idiot mich dann genervt hat. Anschließend haben wir uns - beziehungsweise ich mich in ihn verliebt und ja - hier bin ich.", erkläre ich ihm die Kurzversion.

Finn runzelt die Stirn und schaut erst zu Zachary bevor er sich wieder zu mir wendet. „Setzt euch erstmal hin. Ich glaube du musst mir diese Geschichte nochmal genauer erklären."

Zachary brummt irgendwas vor sich hin. „Du musst dann aber auch uns erzählen woher du Tiana kennst.", dabei stimmt mir Jay zu.

Ich nicke vorsichtig. „Und ich bin dafür dass ich erfahre wieso du deinen Sohn zu einem Psycho erzogen hast?", erwidere ich daraufhin und bekomme von Finn ein Lachen zu hören, was Jay sowie Zachary erschreckt.

„Deine ehrlichen Antworten haben mir gefehlt, Tiana.", kommentiert er und deutet auf den Stuhl neben ihm.

Anscheinend darf wohl nicht jeder so mit ihm reden, denn Zachary hebt verwundert seine Augenbrauen hoch und mustert mich intensiv.

Ich habe keine Ahnung was hier gerade los ist?

•••
N: Uff da ist der Daddy wohl ein alter Bekannter.

• Wie findet ihr bis jetzt Onkel Finn?

• Eure Fav Songs?

Übrigens kann es sein, dass ich es nicht schaffe immer zu Updaten, meistens gebe ich auf Instagram dann bescheid oder auf meiner Wattyseite, da ich oft gefragt werde wann ich denn wieder schreibe - dort könnt ihr sonst mal nachschauen.

Tiana and the creepy clownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt