„Jetzt guck mich doch nicht so an.", Zachary schaut mich genervt an.
Ich schaue ihn bloß mit meinen -Ist das dein scheiß ernst- Blick an. Zachary kam nämlich auf die großartige Idee einige Kameras im Haus zu installieren. Es reicht ja nicht, dass seine Männer hier rum spazieren. Im übrigen kenne ich keinen von denen außer Mikael.
„Es ist doch nur für die Sicherheit.", meint er genervt.
Das kann er mir im Traum sagen. Ich schaue ihn bloß weiterhin von der Seite an. Wir sitzen zusammen auf der Couch, während Zachary seine Männer beobachtet wie sie die Kameras installieren. Nur nicht gruselig.
„Aber wieso heute?", schmolle ich und lehne mich an ihm.
Er zuckt mit seinen Schultern. „Nur so.", sagt er, doch ich weiß ganz genau wieso er ausgerechnet heute diese Kameras installieren lässt, da Alika gleich vorbei kommen wollte.
„Es ist wegen Alika, oder?", frage ich nach, doch er schaut mich bloß grinsend an, was definitiv für mich als ein Ja gilt.
Gerade als ich weiter bohren möchte, klingelt es auch schon an der Haustür, weshalb ich auch zusammenzucke. Es ist einfach noch immer ungewohnt für mich.
„Wir haben Besuch!", freudig steht Zachary auf und klatscht in den Händen.
Ein Zeichen mich zu fürchten.
„Benimm dich bloß!", meckere ich ihn an.
„Mach ich doch immer.", schmollend legt er einen Arm um mich und begleitet mich zur Haustür, doch da Mikael schon die Tür geöffnet hat steht Alika mitten im Flur.
Ich schaue sie mit zusammengekniffenen Augen an, als sie mir ein unruhiges Lächeln schenkt.
„Sorry, Alika. Dieses Mal müssen wir dich abtasten, bevor ihr beiden wieder abhaut.", sagt Zachary locker zu ihr, als wäre sie nicht eine hinterhältige Polizistin.
Sie schaut Zachary mit zusammen gepressten Lippen an und nickt. Wehe sie hat jetzt irgendeine Kamera an sich geklebt oder was weiß ich, dann werde ich nicht mehr so nett sein.
„Kein Probleme.", sagt sie und schenkt ihm ein leichtes Lächeln.
Wieso ist mir nie aufgefallen wie falsch sie ist? Und warum hat sie nicht Zachary verhaftet, als ich mich noch nicht in ihm verliebt habe? Schließlich wäre ich dankbar gewesen, wenn man ihn verhaftet hätte.
Nachdem Mikael sorgfältig Alika abgetastet hat, tritt er einen Schritt zurück und ich schnappe mir ihren Arm und ziehe sie mit. „Viel Spaß, Lady's und macht keinen Scheiß!", ruft Zachary uns nach.
Ich zeige ihm meinen Mittelfinger, woraufhin er bloß laut auflacht und sich dann wieder an die imaginäre Arbeit macht und seine Männer weiter beobachtet wie sie die Kameras installieren.
„Du hast ihm wirklich nichts gesagt.", stellt Alika verwundert fest, als wir in unserem Zimmer angekommen sind.
Ich zucke mit meinen Schultern. „Du wolltest ja mit mir reden und alles erklären.", kommt es spöttisch von mir. „Obwohl du mich mit einer Waffe bedroht hast."
„Es - Es war nicht extra. Ich habe Panik bekommen, da bin ich etwas außer Kontrolle geraten. Ich bin schließlich Undercover, wie du denke ich mal erraten hast.", sagt sie mit fester Stimme.
„Aber wieso hast du mich nicht sofort zur Polizei geschleppt, als du es wusstest mit Zachary?", frage ich nach.
„Weil ich nicht auf Zachary Keen angesetzt bin sondern auf Jay Keen. Dieser Typ hat ein Narren in dich gefressen, weshalb ich geschickt wurde um mich mit dir anzufreunden und heimlich Beweise zu sammeln gegen Jay.", erzählt sie mir die knallharte Wahrheit.
Ich setze mich auf das Bett und atme tief ein und aus. „Krass.", murmel ich. „Meine angebliche beste Freundin ist in Wahrheit eine Polizistin die mich nur ausgenutzt hat wegen einen dämlichen Fall.", kommt es trocken von mir. „Heißt du überhaupt Alika?", frage ich sie ironisch lachend.
Sie sagt nichts und schaut mich einfach an. „Nein.", erwidert sie dann.
Wie kann sie bloß so hart sein, während für mich gerade meine ganze Freundschaft zu ihr auf den Kopf gestellt wird?
„Jetzt kommen wir zu Jay und Zachary Keen. Du musst mit mir kommen und sie anzeigen."
Was?
•••
N: Oh je, was Alika da im Kopf hat?• Meinung zu Alika?
DU LIEST GERADE
Tiana and the creepy clown
RomanceEr war auf der Suche nach der Liebe. Sie war auf der Suche nach sich selbst. Tiana's Leben läuft ganz nach Plan, doch dann trifft sie einen betrunkenen Typen mit einer Clownmaske woraufhin ihre Pläne durchkreuzt werden. ••• Story by Luzxfer Cover...