24.Kapitel

6K 150 5
                                    

„Natürlich kenne ich deinen Namen noch.",sage ich
Sie lacht gespielt und ich bemerke das sie enttäuscht von mir ist.
„Und wieso hast du dich dann nie bei mir gemeldet?"
Ich schließe kurz meine Augen und öffne sie schnell wieder.
„Es viel mir schwer mit jemandem von zuhause zu sprechen.",gebe ich zu.
Sie dreht sich um und will gehen,doch ich halte sie auf.
„Blair !Was ist das für ein Brief ?"
Sie zuckt ihre zarten Schultern und verdreht ihre Augen „Irgend ein Bescheuerter Brief den ich dir geschrieben habe als ich erfahren habe
das meine einzige beste Freundin das Land verlassen hat."
Ich steige von der Bank und laufe auf sie zu.
„Darf ich ihn lesen?",frage ich
„Nein!Ich will ihn dir vorlesen.",gibt sie von sich...
Sie reißt den Umschlag auf und holt das Blatt heraus auf dem ihre perfekte Schrift zusehen ist.
Sie beginnt vorzulesen.
Liebe Jess,
meine Welt ist zusammengebrochen seitdem ich erfahren habe das du nicht mehr da bist.
Willst du wissen wie ich es erfahren musste?
In der Schule...
Tage lag hast du gefehlt und ich wusste nicht wieso.Ich dachte du seist krank...aber mir war klar das dies nicht stimmen konnte,jedoch versuchte ich es mir einzureden.Ich sprach am Ende der Stunde mit Mrs.Stevens und sie sagte mir das du umgezogen bist.
Mrs Stevens !!Weisst du wie ich mich gefühlt habe?
Sie stoppt kurz schaut rauf und ich streiche mir eine Träne von der Wange.
Wieso hast du mir nichts gesagt?Wieso...wieso hast du mir nicht tschüss gesagt?
Du bist doch meine beste Freundin.
Etwas später musste ich dann auch noch erfahren das mein Dad meine Mum betrügt,weißt du wie ich diese Info herausfinden musste ??Durch unsere Klatschtante !Du müsstest doch wissen wie schwer mir das alles hier fallen muss ohne dich!!!
Nun weint auch sie...
Diesen Brief wirst du wohl auch niemals lesen.Ich weiß ja nicht wo du bist.Ich weiß nicht einmal ob ich dich jemals wieder sehen werde.
In Liebe
Blair.

Sie faltet den Brief steckt ihn in den Umschlag und atmet tief ein und aus.
„Also jetzt sehe ich dich ja doch.",sagt sie und streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht
„Ja.",krächze ich
Ich deute auf den Brief „Wann hattest du den geschrieben ?"
„Eine Woche nach deinem verschwinden...in nur einer Woche in der du weg warst ist alles für mich zusammengebrochen."
Ich komme einen Schritt auf sie zu und will sie umarmen,jedoch hebt sie ihr Hand.
„Nicht !Ich...Ich kann nicht so tun als wäre nichts geschehen Jess."
Ich hafte auf meinem Platz und senke meinen Blick „es tut mir so leid Blair...es viel mir so schwer."
„Mir etwa nicht ?Mein Dad ist weggezogen und du ich war die ganze Zeit über allein.Ich habe niemanden an mir rangelassen,meine Mum hat mich sogar zum Psychologen geschickt."
Sie legt den Brief auf der Bank ab und hängt sich ihre Tasche um die Schulter „Ich wollte dich nur ein letztes Mal sehen und mich richtig von dir verabschieden.
Ich gehe auf ein Internat morgen Früh fahre ich los.Es war schön dich Wiedergesehen zu
haben Jess."
Sie lächelt mich nett an und ich spüre wie verletzt ich doch bin.
„Blair das kann nicht dein Ernst sein?"
An der letzten Stufe haftet sie.
„Was soll ich denn sonst tun?Hier bleiben und trauern ?ich meine du fährst doch eh wieder weg und meine Mum verbringt ihre ganze Zeit damit sich einzureden das sie stark ist und diese beschissene Zeit durchstehen wird.Ich weiß das ich es nicht kann solange ich hierbleibe."
Ich laufe auf sie zu.
„Wieso denn nicht??!",brülle ich fast
„ Verdammt Jess weil mich diese Stadt beinahe erwirkt !!!Sie schnürt mir die Luft zu!"
Sie ist am Ende...
„Es tut mir leid."
Sie schüttelt ihren Kopf und geht über die Wiese auf ihr Auto zu.
„Ich muss zuhause meine Koffer packen also...ich wünsche dir nur das beste Jess wirklich."
Ich nicke „Ich dir auch Blair."

Wow...das Ende einer so langen freundschaft.

Shut up BadBoy!    My wrong decision Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt