Kapitull Dyzetë e gjashtë

1.9K 122 20
                                    

KAPITULL DYZETË E GJASHTË - ist Liebe wirklich so furchtbar?

Song: KEIN SCHLAF - Nimo ft Hava

Äferdita

Das schlimmste Gefühl der Welt, ist zu realisieren, dass man sich verliebt hat. Die Liebe hat mich so plötzlich umgehauen, dass Luans indirekter Korb an mich, all diese angestauten Emotionen in mir, frei gelassen hat. Und naja, dafür gesorgt hat, dass all meine Freundinnen nun bei mir Zuhause in meinem viel zu kleinen Bett mit mir liegen und versuchen mich zu trösten.

„Ich weiß, du willst das nicht hören. Aber ich kann wirklich nicht glauben, dass Gashi nichts für dich empfindet."

Ich werfe Jona das voll gerotzte Taschentuch als Antwort zu, aber sie legt es einfach nur stumm auf den Nachtisch, statt rumzumeckern und starrt mich eindringlich an.

„Glotz mich bitte nicht so an", murre ich und vergrabe mit nassen Wangen meinen Kopf an Rinas Brust, die mir sanft über meinen Rücken streicht und mich damit im Stillen mehr tröstet als Jona. Ich weiß zwar, dass sie es nur gut meint, aber ihre dämlichen Ratschläge, wie dass ich einfach ihm ihm reden sollte, sind völliger Bullshit.

Wie soll ich je wieder überhaupt mit Luan Gashi reden? Diese Genugtuung, dass ich auf ihn stehe, gebe ich ihm garantiert nicht!

„Ich werde Gashi vergessen und das wars. Mehr gibts nicht zu sagen, Leute. Ich will einfach nur heulen, okay?"

- - -

Liebeskummer zu haben, ist echt furchtbar, auch wenn es mein erster ist und ich erst seit fünf Tagen, wie eine Leiche lebe. Ich habe keinen Schlaf mehr, hänge nur noch wie ein Häufchen Elend in meinem Bett rum und ziehe mir einen Film nach dem anderen rein. Mein Hungerfühl existiert nicht mehr und falls die Mädchen, meine Eltern oder mal Edona versuchen, mich zum Essen zu zwingen, kriege ich nichts runter.

Die einzige Abwechslung, die ich am Tag habe ist, dass mein Babysitter sich wechselt. Mal kümmert sich Ajona um mich, mal Blerine oder Besa. Selbst Dardan hat sich nach dem zweiten Fehltag in der Uni, bei mir gemeldet und wechselt sich nun auch mit dem Babysitten ab. Es ist zwar eine schöne Abwechslung, aber mir wäre es lieber, ganz alleine im Bett zu liegen und die Ruhe zu genießen.

Die ganzen fünf Tage, schwebt schon die selbe Frage in meinem Kopf herum.

Wieso? Wieso ausgerechnet er? Wieso habe ich mich verdammt nochmal, ausgerechnet in den Luan Gashi verliebt? Ich habe diesen Trottel doch nicht einmal gemocht! Wie, wie konnte ich mich verlieben?

Ich bin so unfassbar naiv gewesen, zu glauben, dass ich mich ihm und seinem dämlichen Bann, enthalten könnte. So bitter wie es ist, so klar ist es gewesen, dass Gashi mit jedem Erlebnis das uns zusammen schweißte, mein Herz Stück für Stück, für sich gewann.

Und jetzt gehört es ihm. Ich bin ihm vollkommen ausgeliefert.

Ich liebe Luan Gashi. Und das ist das beschissenste, was mir je hätte passieren können.

- - -

Am achten Tag, hats meiner Mutter schließlich komplett gereicht. Sie ist praktisch durch gedreht.

„Ich weiß zwar nicht, was passiert ist, aber es reicht mir! Du stehst jetzt sofort auf und bewegst deinen faulen Hintern in die Uni! Sofort!"

Fuck you, Babe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt