Part 1 - The beginning

3.4K 85 15
                                    

Vor wenigen Tagen landete ich am Flughafen in Los Angeles, um die ersten Schritte meines neuen Lebens in diesem fremden Land mit Zollkontrollen und dem üblichen Flughafen Bla Bla zuzubringen. Dann die nächste Herausforderung: finde ein Taxi, welches dich zu deinem Hotel bringt. Gar nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte.

Dann saß ich endlich im Taxi und verbrachte die knappe nächste Stunde meines neuen Lebens damit, im Stau zu stehen und den Taxifahrer über gute Restaurants und Imbissbuden auszufragen, denn jedes andere Thema hätte ihn offensichtlich überfordert. Auf die Frage, ob man das Auto besser im äußeren Bereich der Stadt stehen lässt, um dem Stau zu entkommen und ob es hier jeden Tag so staut, konnte er mir keine Antwort geben, sondern fragte nur, ob ich denn schon ein Auto hätte und wenn ja, ob ich vorhätte es zu benutzen.

Nach dieser "Gourmetastischen" Taxifahrt wusste ich nun beinahe alles über Geheimtricks für Verbilligungen an etlichen Schnellimbissen und Imbissbuden. Zudem wusste ich auch alle Details der schmutzigen Geheimnisse über Küchensex bei einem italienischen Restaurant nach der Öffnungszeit. Damit konnte ich mir auch gleich überlegen, wo ich mir noch etwas zu essen besorge.

Endlich im Hotel konnte ich mich erstmal entspannen und gemütlich meinen Laptop auspacken. Der Flug war alles andere als entspannt gewesen. Mit einer leichten Sozialphobie in einem geschlossenen Raum ohne die Möglichkeit den anderen Menschen auszuweichen ist durchaus keine entspannende Situation. Nun ja, mit dem Schiff wollte ich aber auch nicht reisen, weil es im Endeffekt nur auf längere Zeit eingepfercht mit Menschen mit etwas mehr Bewegungsfreiheit hinauslaufen würde. Na, da verkürze ich doch lieber die Zeit.

Das Hotelzimmer war klein aber ganz nett eingerichtet und zudem auch günstig. Auch wenn ich so direkt nicht dafür bezahlen muss, weil diese Unkosten von der Baufirma, welche den Termin zur Fertigstellung meines kleinen Hauses versäumt hatte, gedeckt wird. So war es im Vertrag vereinbart und das ganze basiert auf einer Geschäftsidee dieser Firma. Zur Auswahl der Nächtigungsmöglichkeiten stehen Hotels, bei denen die Firma Mitinhaber ist oder Anteile am Hotel hat. Trotz des Zimmerpreises, in dem Fall, kleine gemütliche Plätzchen.

Nach einem leckeren Abendessen, welches ich auch etwas dem Taxifahrer zu verdanken hatte, konnte ich mich jetzt auch endlich mit meinen E-Mails befassen. Im Posteingang erwartete mich eine freudige Überraschung, morgen konnte ich wohl endlich einiges an Möbeln einkaufen gehen, weil mein Haus allem Anschein nach früher fertig wird, als der letzte Bericht geglaubt hat.

----

Hallo Leute,

Das ist meine erste Fanfiction die ich hier hochlade. Seid gnädig, es wird noch ein bisschen dauern, bis die FF so richtig interessant wird, aber ich musste mir ein Gerüst um die Story bauen, also bitte ich euch um etwas Geduld, ich hoffe ihr seid später auch der Meinung, dass es sich gelohnt hat.

LG, V

Ps.: Ich freue mich sehr über Kommentare.

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt