Part 44 - Pizza

909 40 12
                                    

Als die Pizzen ankommen, ist Billie schon fertig mit duschen und sitzt in sauberen Klamotten auf meinem Schoß. „Warum passt ihr zwei auch so gut zusammen?", meldet sich Maggie zu Wort, als sie meine Pizza rüber reicht. „Weil wir zusammengehören, duh", lacht Billie übermütig und ich kann nicht anders als mit zu grinsen, weil ich gerade ein Stück Pizza im Mund habe. „Da ist wohl was Wahres dran!", stimmt auch Finneas zu.

„Fuck ist die Pizza gut", entwischt Ryka und mir beinahe gleichzeitig, nach dem ersten Bissen. Darauf fangen wir alle zu Lachen an und Billie sieht uns fast ein bisschen eifersüchtig an. „Schatz, ich hab dich auch gefragt und du wolltest keine", erwidert Maggie auf den Blick der Grünhaarigen. „Ja, stimmt schon", gibt sie zu und will schon aufstehen, als Finneas einen weiteren Pizzakarton von einem Tisch hinter sich holt und ihr reicht. „Dachtest du, wir kennen dich nicht?", grinst er und Billie macht sich hungrig über die Pizza her.

„Na? Schmeckts?", frage ich mit einem belustigten Grinsen, weil Billie in kürzester Zeit das erste Viertel Pizza verdrückt. Mit einem begeisterten Nicken schlingt sie weiter und schon ist das nächste Viertel in Angriff genommen. „Sweetheart, wenn du so weiter isst...", ich schaffe es nicht mehr meinen Satz fertig zu bringen, als sie schon das Gesicht verzerrt, das Pizza Stück in die Packung zurückbefördert und sich mit einem Zischen den Bauch umfasst.

„Mäuschen, warum isst du denn so schnell?", mischt sich Maggie lachend ein und auch wir anderen können uns ein Grinsen nicht verkneifen. Langsam streiche ich ihr über den Rücken und drücke ihr einen kleinen Kuss auf die Schläfe. „Naww, du musst schon ein bisschen langsamer essen, auch wenn die Pizza verdammt gut ist und du Hunger hast", sage ich leise und nehme den Saft, welchen mir Finneas reicht, für Billie entgegen. Als sie nach dem Glas greifen will, ziehe ich es ein Stück zurück. „Du trinkst das jetzt langsam", ermahne ich sie, ehe ich ihr die Flüssigkeit reiche.

„Für diese Aussage verdienst du fast nen Titel", lacht Finneas und auch die anderen können sich kaum noch halten. „Was denn?", frage ich gespielt empört und Billie sieht etwas irritiert durch die Runde. Nachdem aber keiner eine Antwort gibt, genieße ich weiter meine Pizza und Billie traut sich auch wieder bei ihrer weiter zu essen, in einem Tempo, dass man schon beinahe als Zeitlupe bezeichnen könnte.

„Hast du jetzt Angst vor der Pizza?", zieht Ryka meine Freundin auf, welche ihr daraufhin die Zunge herausstreckt. „Zunge zeigen tut man nicht", fange ich an und Ryka stimmt freudig mit ein: „Denn das heißt ich liebe dich!" Alle im Raum anwesenden schenken uns einen verwirrt-amüsierten Blick und erklären uns vermutlich gerade für total bescheuert. Also zumindest die, die das noch nicht getan haben.

„So, und jetzt nochmal, dass es alle verstehen", fordert mich Maggie auf als Ryka und ich uns schön langsam wieder beruhigen. „Das war nur Blödsinn. Ein Kinderspruch aus unserer Heimat", gebe ich zurück und nehme das letzte Stück Pizza aus meiner Schachtel.

Letztendlich ging der Abend sehr gemütlich zu ende. Eine Flasche Sekt und eine Runde Wahrheit oder Pflicht später, sind wir alle so müde, dass Maggie beschließt lieber gleich noch ins Hotel zu fahren, ehe wir hier übernachten.

------------------------

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt