Kaum ist der letzte Ton verklungen, beschleunigt sich mein Herzschlag und ich beobachte gespannt, wie sich Billie von ihren Fans verabschiedet und ihren Bruder in den Arm nimmt. Sie sieht wirklich zufrieden und erleichtert aus. Als sie auf uns zu kommt, um von der Bühne zu gelangen, versuche ich mich etwas in den Hintergrund zu schieben, aber Maggie hinter mir hält mich davon ab. „Ihr seid hier!", keucht Billie und ich nicke ein bisschen unsicher. Etwas unschlüssig stehen wir voreinander, ehe ein Ruck durch ihren Körper geht und sie mich so stürmisch umarmt, dass ich gegen Maggie und einen Staff-Member hinter mir taumle.
Leises Schluchzen erklingt an meinem Ohr und ich drücke Billie fest an mich. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es ihr die letzten Tage gegangen ist. Finneas schiebt uns, ohne uns aus der Umarmung zu lösen, Richtung Green Room. Dort angekommen dirigiere ich Billie auf eine Couch und drehe uns so, dass sie auf meinem Schoß zu sitzen kommt. Ihr Gesicht hat die junge Frau immer noch in meiner Halsbeuge vergraben und ab und zu lösen sich leise Schluchzer, die ihren Körper und mein Herz erschüttern.
Die Anderen lassen uns in Ruhe, nur Maggie kommt einmal zu uns, um Billie zu fragen, ob sie etwas zu essen haben möchte, weil Pizza bestellt werden würde. „Mom, ich bin dafür zu müde und ich hab keinen Hunger", nuschelt sie gerade so verständlich gegen meine Schulter. „Warum hast du nie abgehoben?", frage ich Billie, die sich noch fester an mich drückt. „Ich hatte Angst. Angst, dass es mir wehtun würde, wenn ich deine Stimme höre, oder dich sehe und du nicht bei mir bist. Angst, dass es dir vielleicht gefällt, alleine zu sein, oder mich nicht bei dir zu haben. Angst, dass du Schluss machst", kommt die kaum verständliche Antwort zurück und ich merke, dass wir beide zu viel über Dinge nachdenken, die keine Gedanken wert sein sollten sondern Taten.
„Über ziemlich genau dasselbe habe ich auch nachgedacht. Als ich dann gehört habe, wie schlecht es dir geht, hatte ich Angst, dass du mich nicht mehr sehen willst, weil ich mich nicht gemeldet habe.", antworte ich ihr leise und küsse sie ganz knapp unter dem Ohr. Ruckartig löst sie sich von mir. „Als ob ich dich wegen sowas banalem nicht mehr sehen wollen würde!", ruft sie so laut, dass die anderen erschrocken zu uns schauen. Ich lache leicht über ihre Reaktion, das wird aber schnell beendet, als sie mich stürmisch küsst. Kaum lösen wir uns, pruste ich wieder los und ziehe sie wieder zu mir. „Aber du dachtest ich könnte so einfach Schluss machen. Du hast sie doch nicht mehr alle", lache ich und höre, wie Ryka ebenfalls leise zu lachen anfängt.
„Billie, glaub mir, sie hätte in der Zeit niemanden kennen lernen können, weil sie kaum aus dem Haus gegangen ist. Und wenn doch war sie im Büro. Keine Chance jemand neuen kennenzulernen", mischt meine beste Freundin sich ein. „Außerdem hätte ich auch sonst keine bessere Freundin gefunden!", ergänze ich etwas leiser und drücke Billie einen weiteren Kuss auf den Mundwinkel. „Duh, das will ich auch hoffen!", antwortet Billie und langsam schaffen wir es auch uns voneinander zu lösen. „Ich muss unter die Dusche, dringend", entschuldigt sich die Grünhaarige und verschwindet durch eine Tür an der Rückseite des großen Raumes.
Kaum ist sie weg, setzt sich Finneas neben mich. „Es ist gut, dass du da bist. Ich muss zugeben, am Anfang war ich etwas skeptisch dir gegenüber, weil du so plötzlich aufgetaucht bist und wir sicherheitsmäßig schon so oft vor Leuten gewarnt wurden, die uns sofort sympathisch sind und zu denen wir nichts wissen. Du weißt, Betrüger sind gut im Schauspielern. Aber jetzt glaube ich, dass du ihr nichts Schlechtes willst. Ich hoffe, ich war am Anfang kein zu großes Ekelpaket", gesteht er mir leise und ich kann nicht anders, als ihn zu umarmen. „Alles gut, ich an deiner Stelle hätte es auch nicht anders gemacht. Naja, ich wäre vielleicht noch unausstehlicher gewesen", lache ich und boxe ihm spaßhaft gegen den Arm.
-----------------------------------
DU LIEST GERADE
Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FF
FanfictionEine junge Frau zieht nach LA, erlebt eine Überraschung und findet womöglich die Liebe ihres Lebens! Aber was das Leben noch alles auf Lager hat wird sich noch zeigen. ------------------ "Nices Auto!", ruft mir plötzlich die Gestalt zu und ich dreh...