Part 25 - F**k it

1.2K 60 6
                                    

Als er das Zimmer betritt und uns sieht bleibt er erst einmal unschlüssig stehen, doch Billie dreht sich etwas zu ihm und breitet ihre Arme so gut es geht aus, was für ihn eine Aufforderung ist näher zu kommen. Sein Blick ist eine noch unausgesprochene Frage, weshalb ich ihm die E-Mail gebe. Schnell hat er den Absatz gefunden, der Billie solchen Kummer bereitet und verlässt leise fluchend den Raum. Bevor er die Tür schließt, sehe ich noch, wie er sein Handy herausholt.

„Mir passiert nichts! Wir sind doch sowieso meistens zusammen unterwegs und überhaupt bin ich in keiner deiner Stories zu erkennen. Also momentan müssten diese Menschen großes Glück haben, um mich als mich zu erkennen", versuche ich die junge Frau zu beruhigen. „A- Aber trotzdem besteht die Möglichkeit! Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er der Einzige ist, der so denkt. Ich habe einfach Angst um dich!", flüstert sie mit gebrochener Stimme.

Fin kommt wieder ins Zimmer. Er sieht immer noch wütend aus, kommt aber schnell wieder runter, als er sich zu Billie und mir setzt. „Lasst uns rüber gehen, Mum und Dad fragen sich sicher schon, wo wir bleiben", sagt Fin ruhig und nach einem Nicken von uns, ziehen wir Billie gemeinsam auf die Füße und gehen durch den Garten nach drüben. Kaum treten wir durch die Terrassentür, springt Maggie schon auf und umarmt Billie, die sich wieder etwas beruhigt hat. „Lasst uns essen und danach können wir darüber reden, wie wir mit Mails dieser Art umgehen", schlägt Patrick vor.

Nach dem Essen gehen wir, angeführt von Billie, hoch in ihr Zimmer, weil sie sich dort am wohlsten fühlt. Billie und ich quetschen uns aufs Bett zusammen, Fin macht es sich auf dem Boden bequem und Patrick hat noch irgendwo zwei Hocker für ihn und Maggie aufgetrieben. „So also, lasst uns jetzt mal die Fakten betrachten und das Risiko einschätzen", beginnt Patrick und Maggie liest die Passage aus der E-Mail nochmal laut vor. Billie drückt mich fester an sich, aber sie erträgt den Inhalt diesmal ohne Tränen.

Nach einer knappen halben Stunde haben wir uns mit einem Kompromiss geeinigt: Ab dem Zeitpunkt, wo Billie auf Tour ist und ich alleine zu Hause bin, habe ich zwei Bodyguards auf Abruf, von denen einer im Gästezimmer schläft. Sie hat wirklich Angst um mich und diesen Gefallen will ich ihr tun, denn so gelassen, wie ich mich gerade gebe, bin ich innerlich nicht. Es entsteht schon ein mulmiges Gefühl, wenn man so eine Drohung liest.

Da Billie keine Lust hat, wieder nach drüben zu gehen und mich nicht gehen lässt, beschließen wir, den restlichen Tag und die Nacht in ihrem alten Zimmer zu verbringen. Da ich aber noch etwas arbeiten muss, erlaubt sie mir, nach einer längeren Diskussion und Finneas Einwilligung mich zu begleiten, meinen Laptop zu holen. Ich muss mich auch echt zusammenreißen, dass ich nicht total genervt bin, weil sie sich so große Sorgen macht, aber etwas übertrieben finde ich es auch.

Den restlichen Tag verbringen wir damit, dass Billie sich mit ihrem Bruder und Üben ablenkt und ich endlich meinem Chef antworte und meine Arbeit erledige. Später am Abend bin ich soweit, dass ich kaum noch etwas zu tun habe und will den Laptop zuklappen, als plötzlich ein Skype-Anruf eingeht und mich total erschreckt. Ich kenne die Person nicht, hebe aber trotzdem ohne Video ab, weil es ja ein Kunde sein könnte.

Ein Bild erscheint auf dem Screen, wohl um mich zu erschrecken, aber ich habe genug tote Tiere gesehen, dass mich der blutgetränkte Waschbär ziemlich kalt lässt. Was mich dagegen viel mehr erschreckt, ist die Drohung darunter und der Fakt, dass dies über Skype passiert. Schnell beende ich den Anruf und trenne sämtliche Verbindungen zum Internet. Wie zum Teufel geht das denn? Noch während ich mich wundere, beschließe ich, Billie nichts davon zu erzählen.

-------------------

Soo ihr lieben, ich wundere mich selbst, aber ich denke, ich kann das durchziehen. Immer Sonntag und Mittwoch. (Nööö ich hab gerade nicht beinahe vergessen, dass noch ein Teil hoch muss...ne ne)

Was haltet ihr von dem Rhythmus? 

Hab euch lieb, eure Vio

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt