Part 5 - the first meeting

1.5K 73 6
                                    

Aber irgendwie freue ich mich über das Kompliment. Ich kann mir zwar schwer vorstellen, wie es ist, kaum einen Schritt aus dem Haus gehen zu können, aber mit ihr verglichen zu werden fühlt sich gut an. Jetzt wo ich soweit alles hab, dass wir in ein paar Zimmern schon zum Werkeln anfangen können, fahren wir heim und ich stelle begeistert fest, dass der kleine LKW, welchen wir uns nun doch von der Baustelle geborgt hatten, sogar schon beinahe ausgeräumt ist.

Im Inneren des Hauses herrscht Chaos. Einige Arbeiter laufen mit den Kartons aus dem LKW herum oder mit ihrem Handwerkszeug, weil da und dort eben doch noch was zu machen ist, bevor die Möbel in den Raum kommen. Das Wohnzimmer ist aber schon fertig, was den Raum betrifft, also beschließe ich dort mit dem Aufbau der Möbel zu beginnen. Zudem macht das mehr Sinn, da ich die Couch gleich mitnehmen konnte und das Bett erst geliefert werden muss.

Kaum haben es acht fleißige Handwerker geschafft, meine große Couch in das Wohnzimmer zu schaffen, versuche ich alle restlichen Möbel, sprich ein Bücherregal, den Couchtisch und einen Teppich zu finden. Das erweist sich als schwieriger als gedacht und nachdem ich zum gefühlt 100sten Mal über das Schuhregal gestiegen bin, beschließe ich dieses zuerst noch im Wohnzimmer aufzubauen und erst später an seinen richtigen Platz zu stellen.

Man halte fest, die Schuhe stehen also nicht in meinem Schlafzimmer aber im Wohnzimmer und irgendwie stelle ich fest, dass mir das schon beinahe gefällt. Es bringt Abwechslung in die langweilige Raumeinrichtung. Wobei meine Couchlandschaft auch alles andere als langweilig ist. Ich liebe die kleinen LED-Elemente in Rot. Und wenn ich liebe sage, dann meine ich liebe. Wobei ich die Farbe auch auf Blau ändern könnte. Ich liebe die kleinen LED!

Vier Stunden später sind wir zu sechst mit dem Aufbau der Möbel für die Zimmer, in denen nichts mehr gemacht werden muss, fertig. Marc ist schon vor einer Weile von seinem Kumpel abgeholt worden und wir haben uns für morgen verabredet, damit er mir etwas die Stadt zeigt. Jetzt verlasse auch ich das Haus, als letzte.

Draußen will ich gerade in mein Auto steigen, als mir eine Gestalt im Schatten der Straßenlaterne auffällt. Wird wohl nur irgendein neugieriger aus der Nachbarschaft sein. Mein Bauleiter hat mir erzählt, dass sich wohl ein zwei Nachbarn besorgt erkundigt hätten, wie weit das Haus denn noch verändert würde, weil es sonst nicht mehr in die Nachbarschaft passte. Daraufhin konnte ich mir ein Lachen nur schwer verkneifen.

"Nices Auto!", ruft mir plötzlich die Gestalt zu und ich drehe mich nochmal um. Die Stimme kommt mir verdammt noch eins bekannt vor. "Danke", rufe ich zurück und will gerade einsteigen als die Gestalt näherkommt und plötzlich so im Schein der Lampe über der Haustür steht, dass ich ihr Gesicht sehen kann. WAIT WHAT? Halt Stopp, Moment mal! Alles mal kurz auf Pause, ist das gerade ne Sinnestäuschung oder steht wirklich gerade Billie Eilish vor mir?!

-----------------

Sooooo, finally! Der erste Schritt ist getan^^

Gebt mir noch eine Chance, um euch nicht zu enttäuschen, auch wenn die ersten Kapitel vermutlich wahnsinnig langweilig waren, ab jetzt ist Billie im Spiel!

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt