Part 33 - Lunch

1.1K 51 15
                                    

Die nächsten ein-einhalb Tage vergehen mit Arbeit, Restaurant besuchen, Nachmittagen im Pool und kurzen Touri-Trips durch LA. Gelegentlich kochen Ryka und ich auch für alle. Maggie ist regelrecht begeistert und auch Billie mag die veganen Abwandlungen von Ramen, Kimchi und natürlich einem Wiener Schnitzel mit Pommes.

„Wie ist das jetzt eigentlich morgen? Ihr seid am Nachmittag am Strand? Ist das eine gute Idee?", erkundigt sich Maggie beim heutigen Mittagessen. Heute gibt es zum einen gebratene Nudeln, zum anderen Köttbullar - nach Kochanleitung einer echten Schwedin, die ich dafür mitten in der Nacht geweckt habe - und eine Gemüsepfanne mir Reis. „Ja, das wäre der Plan", antwortet Billie, ohne auf den Sicherheitsaspekt einzugehen.

„Aber...", setzt Maggie an, wird aber von Patrick unterbrochen: „Schatz, das ist alles so organisiert, dass nicht mehr viel passieren kann. Die Bucht ist für Besucher komplett gesperrt. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, die beiden wissen was sie tun." „Apropos wir beiden, Finnie willst du uns nicht begleiten? Ein Tag entspannen schadet dir sicher nicht", grinst Billie ihren großen Bruder an. Dieser wirft seiner Freundin Claudia neben ihm einen fragenden Blick zu. „Du kannst natürlich auch mitkommen. Diese Einladung ging an euch beide", ergänze ich Billie schnell und sehe wie sich ihre Gesichter aufhellen, worauf ein Nicken folgt.

„Und wir werden nicht eingeladen?", fragt Patrick gespielt entrüstet und wir alle lachen. „No my poor daddy, leider ist dies ein Elternfreier Nachmittag", gibt Billie in einem zuckersüßen Ton bekannt, woraufhin noch mehr Gelächter folgt. Und ehe ich mich versehe, landet vor allen ein Kuss von Billie auf meinem Mundwinkel. Ich sehe sie etwas erschrocken an und grinse dann wie ein Honigkuchenpferd, als ich ihren verschmitzten Geschichtsausdruck sehe.

„Wa...Hab ich mich gerade verschaut?", fragt Maggie geschockt und sieht uns überrascht an. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Billie damit bezwecken will. „Nein Mum, ich denke, ich habe dasselbe gesehen", gibt Finneas nicht gerade begeistert von sich. „Damn Brüderchen, das klingt ja schon fast nach Eifersucht und die steht dir gar nicht", zieht ihn Billie auf. „Wie lange...?", setzt Maggie zur Frage an, doch Billie schüttelt den Kopf.

„Wir sollten los", entscheidet Billie und steht vom Tisch auf. Ich nicke und ziehe Ryka mit hoch. „Jetzt schon? Kann ich mich noch umziehen?", fragt Fin's Freundin und ich nicke schnell. „Klar, kommt dann einfach nach. Billie schickt euch den Standort", antworte ich. Dann verlassen wir auch schon zu fünft das Haus und ich ziehe Billie am Arm zu mir, als Finneas und Claudia ins Auto steigen. „Was hattest du damit denn beabsichtigt?", frage ich sie und Ryka fängt neben uns zu lachen an.

„Come on.. war doch nichts schlimmes, duh. Oder ist es dir etwa unangenehm?", kommt es prompt zurück und Billies Stimme wird zum Ende des Satzes hin immer unsicherer. „Quatsch nein! Überhaupt nicht! Es ist nur, wenn du es deiner Familie erzählen willst, wäre es vielleicht gut, wenn wir vorher klären, was ‚wir' überhaupt sind", erwidere ich und merke, dass ich die junge Frau wirklich verunsichert hatte, mit meiner Reaktion. Jetzt sehe ich, wie sich ihre Haltung ändert und sie mich mit großen Augen ansieht.

------------------------------

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt