Part 42 - Concert time

896 40 3
                                    

Wir kommen um einiges später als gewollt an der Konzert Location an und ich höre sogar hier draußen den Bass wummern. Es scheint aber erst losgegangen zu sein, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das Lied gerade ‚Bad Guy' ist und das kommt am Anfang. Der Sicherheitsdienst winkt uns zum hinteren Parkplatz durch, und dort werden wir auch schon von Maggie erwartet. „Ihr seid noch nicht zu spät. Kommt, wir gehen Backstage, dann könnt ihr euch das Konzert noch ansehen. Wart ihr schon mal Backstage?", werden wir von Maggie schon Richtung Gebäude gescheucht. „Ich kann es kaum erwarten, sie wieder zu sehen!", rufe ich leicht überdreht und klammere mich an die Hand meiner besten Freundin.

„Ich glaube, würde sie wissen, dass du kommst, hätte sie niemand auf diese Bühne bekommen", lacht Maggie und führt uns zuerst in den Green Room, weil ich noch eben Shirt wechseln möchte und wir beide mega Durst haben. Dann geht es weiter und je näher wir der Stage kommen, desto langsamer werde ich. Ich habe Angst. Aber bevor ich mir zu viele Gedanken machen kann, schnappt mich Ryka am Arm und zieht mich einfach mit an den Rand der Bühne. Maggie steht direkt hinter uns und legt ihre Hände auf meine Schultern.

Billie gibt alles und ich sehe, dass es ihr hier oben ziemlich gut geht. Sie schont zwar ihr Knie, Maggie hat uns jedoch erzählt, dass ihr es soweit heil ist. Sie will es zum Glück nicht übertreiben. Wenn ich genau hinsehe ist es aber nicht nur ihr Knie, das bei machen Schritten und nach manchen Sprüngen zittert, sondern alles. Ihre Hände fallen mir am meisten auf und am liebsten möchte ich sie in den Arm nehmen. 

„Sie übersteht das schon, aber danach wird sie dich brauchen", flüstert mir Maggie ins Ohr und drückte meine Schultern. Sie hat es also auch bemerkt. „Was wenn nicht?", frage ich gerade als Billie ins Straucheln gerät, sich aber noch fangen kann. Ich höre Maggie hinter mir scharf die Luft einziehen und ihr Hände verkrampfen sich. Über meine Schulter sehe ich sie an und folge ihrem Blick zu Finneas, welcher uns schon bemerkt hat. Ein trauriges Lächeln umspielt seine Lippen, als sich unsere Blicke treffen. Er sieht mich nicht lange an, schnell wendet er den Blick wieder ab und konzentriert sich auf die Musik und seine Schwester.

Ihm würde es genauso weh tun, wenn ihr etwas passiert. Genauso umgekehrt. Die Beiden sind so gut wie unzertrennlich, auch wenn es vielleicht nicht den Eindruck macht. Aber gegen Finneas komme nicht mal ich an, in Billies Leben. Er ist das Wichtigste, dann kommen ihre Eltern und ich. „Er kann dich leider nicht ersetzen. Am Anfang dachten wir, es würde schon klappen, wenn er bei ihr schläft oder ich, aber es funktioniert nicht", erzählt mir Maggie leise aber es fällt mir schwer, das zu glauben.

Beim nächsten Lied dreht sich Billie plötzlich zu uns um und entdeckt uns. Sie friert in der Bewegung ein und braucht einige Sekunden, um sich wieder zu fangen und weiterzumachen. Ich bezweifle, dass das irgendwem entgangen ist, außer vielleicht dem einen Freund, der nur noch darauf wartet, dass das Konzert zu Ende geht, weil er das nur für sein Herzblatt mitmacht. Na super, die Nachrichten werden sich darauf stürzen. Allerdings besser auf das, als auf einen Zusammenbruch oder das Zittern, falls das jemandem auffällt. Sie hält das Lied tapfer durch, obwohl sie immer wieder zu uns schaut. Als ich ihr dann lächelnd zunicke, grinst sie mich an und plötzlich ändert sich ihre Performance von ‚etwas abgelenkt' zu ‚Ich geb' jetzt alles und das nur für dich!'

Gegen Ende des Konzertes bin ich schon wesentlich entspannter und Billie schein wieder richtig Spaß auf der Bühne zu haben. Ich bin froh, sie so zu sehen aber langsam setzen meine Gedanken ein, wie sie wohl nachher auf mich reagiert, wenn sie von der Bühne kommt. „Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal hier stehen würde und ein Konzert sehen würde", hyped Ryka neben mir das Konzert. Sie klingt begeisterter als ich dachte.

------------------------------------------

Uff, hatte eben leichte Panik, weil ich nicht auf die Seite kam, in der ich den neuen Part schreiben konnte. Sonst wäre das Kapitel morgen gekommen.

Wattpad, please fix your problems. Thank you^^

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt