Part 26 - Shopping

1.1K 62 4
                                    

Die Nacht war unruhig und am Abend hatte Billie noch viel stärkere Tics als sonst, was laut ihr an den starken Emotionen lag. Am nächsten Morgen fühle ich mich wie gerädert und das Frühstück verläuft wahnsinnig ruhig, weil jeder nicht gut geschlafen hat. Erst als Fin das Haus betritt, mit zwei Securities im Schlepptau, lockert sich die Stimmung etwas. „Macht euch fertig Girls, wir fahren shoppen! Ich bin mir nämlich fast sicher, dass euch das zumindest etwas aufheitern wird. Mum du kommst auch mit", verkündet er voller Tatendrang. Als Billie erwidert, dass sie heute noch üben müsse, schaltet sich auch Patrick ein und überredet seine Tochter schließlich.

Schnell husche ich, bevor Billie protestieren kann, rüber in mein Haus und suche mir etwas Bequemes, in dem ich mich auch sehen lassen kann. Dazu einen Mundschutz und Sonnenbrillen, ich möchte, wenn möglich nicht erkannt werden. Wir alle, in dieser Konstellation, sind ja nicht gerade unauffällig. Die Securities sind da noch das geringere Übel, doch die junge Frau mit den neongrünen Haaren fällt auf, da kann man nichts machen. Tja und dann sind da noch die Autos, weil Billie und mich keiner überreden kann, in einen der SUVs zu steigen.

Genau deshalb brettern jetzt gerade auch zwei Dodge Challenger gefolgt von zwei schwarzen SUVs durch LA von einem Shop zum nächsten. Es macht tatsächlich Spaß, weil man mit 10 Securities insgesamt auch immer Mal wieder einen zurück zum Auto schicken kann, um die Tüten zu verstauen. Dabei sind bereits vier Stunden vergangen und man sieht es dem einen oder anderen Seco schon an, dass er bereits etwas gelangweilt ist, aber nur wenn man ganz genau hinschaut.

Zum Schluss gehen wir zu einem Designer, bei dem Billie sich schon das eine oder andere Stück gekauft hat. Kaum betreten wir das Geschäftslokal, klappt mir die Kinnlade bis zum Boden. Ich kann mich nicht entscheiden, wo ich hinschauen soll und bin von all dem Glamour total überfordert. Aus einer Tür am anderen Ende des Raums kommt der Designer. „Billie, my darling! Ich habe mich schon gefragt, wann du wieder vorbei schauen wirst. Allerdings melden sich meine Kunden normal, bevor sie hier herkommen aber das soll uns jetzt nicht weiter ablenken. Wie kann ich dir dienen meine Liebe?", begrüßt er die junge Frau neben mir, welche bei seinen Worten amüsiert auflacht.

„Ich habe eine Bitte an dich! Meine Freundin hier braucht ein Outfit, in dem man, sowohl auf eine private Nobelparty als auch auf die Grammys gehen kann. Ich dachte, du könntest uns da sicher helfen", antwortet sie und ich sehe sie geschockt von der Seite an, was den Designer auflachen lässt: „Sie wusste wohl nichts von ihrem Glück!", stellt er amüsiert fest, nimmt mich nochmal genauer unter die Lupe. „Bitte sag mir, dass du auch mit engen Kleidern leben könntest", wendet er sich an mich und ich nicke grinsend, nachdem ich Billie einen kleinen Seitenblick zugeworfen habe.

Ein erfreutes Klatschen erklingt und ich werde von ihm nach hinten in einen kleinen Raum gezogen. Billie, Fin, Maggie und die anderen folgen uns. In dem Raum befinden sich einige Spiegel, fünf weiche, große Sofas, ein Schrank mit Stoffen und in der Mitte ein kleines Podest, das sogar groß genug ist, um ein paar Schritte laufen zu können. „Maggie, meine Teure, verzeih mir, dass ich dich gerade eben so außen vor gelassen habe, dürfte ich dich wohl auf ein Gläschen Champagner einladen?", fragt der Designer überschwänglich und gibt Billie's Mum keine Chance abzulehnen, denn schon tauchen zwei junge Damen auf, die eine Flasche Champagner und vier Gläser bringen.

Ich stehe etwas verloren im Raum und beobachte das Spektakel, bis eine der Damen zu mir kommt und mir etwas von dem Alkohol anbietet. Ich lehne dankend ab und auch Billie nimmt lieber Wasser. Keine fünf Minuten später bin ich von Stoffen und einzelnen Kleiderparts umgeben.
--------------

Sooooo ihr lieben, weiter gehts^^ 

Hab euch lieb! Vio

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt