Ich ziehe mir das Shirt, welches Billie mir reicht, halb an, ehe ich das Oberteil meines Bikinis darunter ausziehe und dieses über eine Stange am Schuhregal hänge. Das Shirt ist so lang, dass es mir bis zur Hälfte der Oberschenkel reicht, was ich dazu nutze, mein Bikinihöschen aus- und mir dann die wahnsinnig kurze Short anzuziehen. „Was anderes hab ich in deiner Größe nicht", entschuldigt sich Billie und ich grinse sie an. „Macht doch nichts, Hauptsache trocken und alles ist bedeckt, was bedeckt sein soll." Sie lacht und stimmt mir zu.
Wer es noch immer nicht ganz verstanden hat, warum das Shirt da nicht gereicht hätte, Leute bitte. Es ist doch ganz einfach: Die Shorts waren wichtig, damit wir unsere feuchten Bikinihöschen ausziehen konnten und nicht Gefahr laufen, dass, der Länge der Shirts zum Trotz, jemand anders etwas sieht, was er nicht sehen soll. Gut jetzt? Hat es jeder verstanden? Sehr gut, also weiter.
Billie und ich gehen wieder runter und sie zeigt mir den Weg in den Garten, wo bereits ihre Mutter und ihr Vater sitzen und uns erwarten. Finni dürfte noch nicht wieder aus seinem Zimmer gekommen sein. Ihre Mutter grinst bis über beide Ohren und tauscht vielsagende Blicke mit ihrer Tochter, welche mir leider gar nichts sagten. Ich stelle mich kurz bei ihrem Vater vor und setze mich dann an den Tisch.
„Was hältst du davon, wenn wir unsere Gärten mir einem Tor verbinden? Billie liegt uns seit Tagen wegen dem Pool in den Ohren und ich denke nicht, dass du sie so schnell wieder los wirst", fragt mich ihr Vater und lacht dabei. Billie schnaubt nur entrüstet, muss dann aber selber lachen und ich stimme dem Vorschlag zu. Es wäre absolut ideal und für Billie die sicherste Lösung. Wenn sie jedes Mal vorne an der Straße lang muss, wäre das auf Dauer problematisch.
Finneas ist noch nicht so ganz überzeugt von der Idee, aber Billie ist hellauf begeistert. Am liebsten würde sie sofort zum Baumarkt und dort ein Gartentor kaufen, aber wir können sie gerade noch davon abhalten. Kurze Zeit später kommt ihre Mutter mit einer großen Box Eis und fünf Löffeln in der Hand aus dem Haus. Eine halbe Stunde später ist kein Eis mehr da und wir alle sind in bester Stimmung. Der spontane Beschluss UNO zu spielen kommt zu meiner Überraschung von Finni und irgendwo her erscheint dann auch noch ein großer Krug mit Wasser und Eiswürfeln. Der Nachmittag ist perfekt und findet später am Abend einen gemütlichen Ausklang.
Noch später, als ich schon wieder in meinem Haus bin, klingelt plötzlich mein Handy. Billie ist dran: „Hi Sweetie, kann ich noch rüberkommen? Ich kann gerade nicht schlafen und der Nachmittag war so schön!", jammert sie und ich kann gar nicht anders als ja sagen. Ich gehe aus meinem Arbeitszimmer, in dem ich eben noch über ein paar E-Mails gebrütet habe, zur Haustür und erst dann fällt mir ein, dass das Gästezimmer noch gar nicht fertig ist und auf der Couch will ich Billie nicht schlafen lassen.
Kaum mach ich die Haustür auf fällt mir eine bereits sehr erschöpft aussehende Billie, beinahe entgegen. Warum ist sie noch herübergekommen, wenn sie kaum noch gerade aus schauen kann und ihr die Augen gleich zufallen. Gemeinsam gehen wir die Treppe hinauf und ich bringe sie in mein Schlafzimmer. Als ich mich zum Gehen wende hält sie mich fest. „Wohin..?", setzt sie zu einer Frage an aber kann den Satz kaum fertig bringen. „Ich komme gleich wieder, ich muss noch eben was fertig machen. Gib mir fünf Minuten", erwidere ich und verlasse das Zimmer.
Im Arbeitszimmer schalte ich schnell den Drucker, den CD-Player und den Computer, nachdem ich noch eine Antwortmail fertig geschrieben habe, aus und drehe das Licht ab. Ich schaue noch schnell, ob auch in jedem Raum die Jalousien runter sind und prüfe ob ich die Haustüre zugesperrt habe, bevor ich dann wieder zu Billie gehe. Diese sieht sich in dem Raum um, in dem ich sie zurückgelassen habe. Sie sieht immer noch müde aus, aber die Neugierde hat etwas von dem Bedürfnis zu schlafen zurückgedrängt. Das kenne ich nur zu gut.
-----------
Next one!^^
DU LIEST GERADE
Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FF
FanfictionEine junge Frau zieht nach LA, erlebt eine Überraschung und findet womöglich die Liebe ihres Lebens! Aber was das Leben noch alles auf Lager hat wird sich noch zeigen. ------------------ "Nices Auto!", ruft mir plötzlich die Gestalt zu und ich dreh...