Part 4 - Dressing my house

1.5K 70 8
                                    

Im Großen und Ganzen gibt es eine Liste von den Sachen, die jetzt mal am wichtigsten sind und auf die ich bei der Grundausstattung großen Wert lege. Um ehrlich zu sein, ist es auch, denke ich, das erste was man sich kauft, wenn man wohin zieht. Bett, Kleiderschrank, Fernseher, wobei der noch warten könnte, Couch, Tisch und mindestens ein Sessel. Nachdem ich aber ein Esszimmer habe, möchte ich mir gleich eine große Combi kaufen, damit ich auch mal wen zum Essen einladen kann. Ich werde wohl entweder an dem "Tresen" in meiner Küche oder auf der Couch speisen.

Kaum sitzen wir wieder im Challenger, fange ich erst an zu realisieren, in was für einem Auto ich hier sitze und bin heil froh, endlich am ersten Möbelstore anzukommen ohne einen Unfall gebaut zu haben. Uff wäre das peinlich, wenn ich schon am ersten Tag meinen Firmenwagen schrotte. Naja, ist ja nix passiert und die Bremsen sind gut, die konnte ich jetzt schon austesten bei einer Vollbremsung, weil ein anderer Fahrer mir die Vorfahrt genommen hat.

Und schon wartet die nächste Herausforderung: Möbel finden!

Vier Stunden später sind wir fix und fertig und haben alle Geschäfte durch, in welche Marc wollte. Gefunden haben wir eigentlich auch alles und sogar mehr als geplant war, ein, zwei Sachen entsprechen nicht ganz dem was ich wollte aber das krieg ich hin, wozu gibts sonst Kreativität? Jetzt will ich noch eine Sache erledigen, bevor wir wieder zurück zum Haus fahren: ich brauche noch bequeme Schuhe. In der Arbeit hieß es vorhin, ich soll mich morgen, an meinem ersten halbtags sogar richtigen Arbeitstag, bequem anziehen und ich habe kaum Schuhe mit und vor allem nichts Bequemes, was vorher nicht einer Grundreinigung unterzogen werden müsste.

Eigentlich dachte ich, das Erste was ich mir in LA kaufen würde, von Möbel und Essen mal abgesehen, wären Klamotten und nicht Schuhe. Ich suche bequeme Sportschuhe, welche nicht zu klobig aussehen und mir am besten auch noch gut passen. Und glaubt mir, das ist mit meiner Größe gar nicht so einfach. Wobei die Größe meiner Füße gar nicht das Problem ist, sondern der Aufbau. Niedriger Rist, schmaler Fuß und das bedeutet kaum Halt in breiten Schuhen, selbst wenn sie meine Größe sind.

Sieben Schuhgeschäfte später bin ich immer noch nicht fündig und Marc beschließt kurzerhand, mich in einen der teuren Stores mitzuziehen. Und siehe da, ich bin plötzlich stolze Besitzerin von Nike Air Force 1 in neongelb und muss zugeben, auch wenn sie etwas klobig sind, gefallen sie mir und sind auch super bequem, was ja eigentlich auch mein Hauptanliegen war.

"Wenn du dir jetzt noch deine Haare färbst und eventuell Brustimplantate in Erwägung ziehst, dann könntest du als Billie Eilish durchgehen", lacht er mit einem Seitenblick auf die Schuhe, welche ich mir ausgesucht habe. Uff, ja ich weiß, dass Billie Eilish genau dasselbe Modell aber in einer anderen Farbe trägt oder zumindest besitzt. Und ja, vielleicht hat dieses Wissen meine Kaufentscheidung beeinflusst aber naja, jetzt hab ich eben diese Schuhe und damit gleich die ersten, die auf mein neues Schuhregal kommen und ja, ich muss zugeben, auch das ist von Billie Eilish inspiriert. Es ist eben praktisch, sieht cool aus aber steht nicht in meinem Schlafzimmer.

---------

Eure Geduld wird sich lohnen! Ich versprech's!

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt