Als Billie den Livestream startet, verfolgen Ryka und ich gespannt die Situation draußen. Die Nachricht, dass Billie live ist und nicht im Hotel sein kann, verbreitet sich unter den Wartenden wie ein Lauffeuer und viele packen ihre Sachen, um sich im nahen Park ein gemütlicheres Lager zu machen. Die Zahl der Camper schrumpft in wenigen Minuten um mehr als die Hälfte. Einige versuchen die Leute davon abzuhalten zu gehen, aber nachdem ein Livevideo aus nem Wald wohl kaum in einem Hotel entstehen kann, haben sie keine Chance mehr.
Schnell schreibe ich Finneas eine Nachricht, dass der Plan aufgeht und mache mich bereit noch vor Eintreffen der Polizei zu verschwinden. Polizei ruft die Medien auf den Plan und darauf kann ich getrost verzichten. „Maurice", rufe ich aus dem Zimmer und ein paar Sekunden später streckt er den Kopf durch die Tür: „Was gibt's?" „Wäre es möglich, einen Teil der Security vorfahren zu lassen, in möglichst legerer Kleidung? Mehr als vier werden wir ja hoffentlich doch nicht brauchen, was denkst du?", mache ich meine Idee bekannt.
„Du meinst, so wie wir es zuhause oft Handhaben, wenn Billie was unternehmen will? Das wäre auf jeden Fall unauffälliger, als mit dem kompletten Geleitschutz. Ich werde einen Teil vorausschicken, die sollen auch noch Kaffee besorgen, wollt ihr auch was?", beschließt er und auf Ryka's Gesicht taucht ein strahlendes Grinsen auf. „Für mich eine große heiße Schokolade und für später einen Frucht Shake", bestelle ich und Ryka will einen großen Latte Macchiato. Wenig später verlassen acht Männer und Frauen das Hotel und steigen in einen schwarzen Kleinbus. Keiner der verbleibenden Camper schenkt ihnen eine größere Beachtung als einen schiefen Blick.
„Ich bin gespannt ob das bei uns auch so glatt läuft", bemerke ich an Ryka gewandt und warte darauf, dass Maurice uns abholen kommt. Unten fahren zwei der restlichen Secos einen der schwarzen SUVs am Vordereingang vor, müssen aber ein gutes Stück weiter weg stehen bleiben und zwei weitere laden ihr Gepäck ein. „So Ladies, los geht's, das Hotel hat soeben die Polizei verständigt und die sind demnächst da. Alle, die auschecken wollen, werden das nun in den nächsten Minuten machen. Dann will ich schon so gut wie weg sein. Während des Polizeieinsatzes können wir nämlich wieder nicht weg", informiert er uns und bedeutet uns unsere Koffer zu nehmen und nach unten zu gehen.
In der Lobby sind schon mächtig viele Menschen, die nur darauf warten, an die Rezeption zu kommen. Maurice dürfte für uns schon alles erledigt haben, weil er uns sofort Richtung Ausgang lotst. Dort warten zwei Securities auf uns, die sich sofort anschließen, als wir sie passieren. Draußen beachten uns die wenigsten, nur eine Gruppe junger Mädchen zeigt auf mich und fängt an zu tuscheln, was den Seco rechts von mir dazu bringt ein Stück näher zu rücken. Ich lege indes meinen Arm und Rykas Taille und ziehe sie enger an mich.
Ohne Absprache legt sie ihren Kopf gegen meinen Oberarm und schon sehen wir aus wie ein Pärchen. Das bringt einige, die uns anschauen dazu, mit den Schultern zu zucken oder den Kopf zu schütteln und sich wegzudrehen, aber die Gruppe Mädchen bleibt hartnäckig. Plötzlich kommen zwei von ihnen auf uns zu. „Was wollen die denn jetzt", fragt Ryka wenig begeistert. Jetzt war es mein Part mit den Schultern zu zucken.
„Lasst sie durch, wenn sie darauf aus sind mit uns zu sprechen. Nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen", fordere ich die Securities auf. Diese bleiben an unserer Seite, aber nicht zu dicht. Maurice begrenzt uns von hinten, worüber ich sehr froh bin.
„Hey du! Kennst du Billie Eilish?", ruft mir eine der beiden zu, als sie nur noch wenige Schritte von uns entfernt sind. „Gegenfrage: Wer kennt Billie Eilish nicht in unserem Alter?", rufe ich zurück. „Ob du sie persönlich kennst, wollen wir wissen!", ruft die Andere patzig. „Warum sollte ich?", frage ich sie, worauf ihre Freundin ihr die Hand auf den Arm legt. Das bringt mich zur Vermutung, dass sie vielleicht ein etwas anderer Fan ist.
„Hey, ich kenne Billie leider nicht persönlich, auch wenn ich es vermutlich genau so gerne würde wie ihr", versuche ich die Mädels zu beschwichtigen. Das klappt eher so mittelmäßig. Die eine starrt mich an, als würde sie mir am liebsten die Kehle rausreißen. „Du sprichst nicht so, als wärst du ein Fan, der sein Idol noch nicht getroffen hat", stellt die andere misstrauisch fest.
„Und wie spricht so jemand?", fragt Ryka etwasgenervt. Darauf bekommt sie aber keine Antwort. „Es war zwar total nett, miteuch zu plaudern, aber wir müssen los", versuche ich uns ---noch irgendwie raus zuboxen.
-------------------------------------------------
Okay, kleines Statusupdate: Ab jetzt kommen neue Parts nur noch am Sonntag, ich komme gerade nicht so viel zum schreiben und hab auch nur noch zwei Kapitel auf Reserve.
Also diese Story wird nicht abgebrochen, nur etwas langsamer.
Lg
Vio
DU LIEST GERADE
Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FF
FanfictionEine junge Frau zieht nach LA, erlebt eine Überraschung und findet womöglich die Liebe ihres Lebens! Aber was das Leben noch alles auf Lager hat wird sich noch zeigen. ------------------ "Nices Auto!", ruft mir plötzlich die Gestalt zu und ich dreh...