Es ist ruhig im Haus. Ich verziehe mich in mein Arbeitszimmer und versuche, so viel Arbeit wie möglich zu erledigen. Zudem schreibe ich meinem Teamleiter, ob es ein großes Problem wäre, wenn ich in den nächsten Monaten ausschließlich über Homeoffice arbeite, weil ich nicht in der Stadt bin. In der letzten Woche hat sich die Struktur im Unternehmen etwas verändert, weshalb ich einmal pro Woche mindestens ins Büro muss.
Als ich absolut nichts mehr vorarbeiten kann, lege ich mich auf die Couch und lese in meinem Buch weiter. Nach zwei Stunden höre ich, wie jemand die Haustüre aufsperrt. Langsam lege ich mein Buch weg und lehne mich in den Türrahmen, von dem aus ich Billie dabei zusehe, wie sie ihre Schuhe abstreift und ihre Jacke aufhängt. Sie sieht noch mieser gelaunt aus, was sich aber schnell ändert, als sie mich sieht.
„Na du? Hast du mich vermisst?", fragt sie mich neckisch und ich grinse nur breit. „Hast du Hunger?", frage ich zurück, als sie an mir vorbei ins Wohnzimmer geht und sich auf die Couch wirft. Bei ihrem überraschten Blick muss ich lachen. Als ob die Frage so unnormal war. Nach einem kurzen Moment nickt sie langsam und steht wieder auf. Gemeinsam gehen wir in die Küche und ich hole alles, was man für Cilli-sin-carne braucht. Billie fängt in der Zeit an, Musik auszusuchen.
Zu meiner Überraschung tönt, als ich vom Keller wieder nach oben komme, Bury a Friend aus den Boxen. Billie hört nur sehr ungern ihre eigenen Lieder, aber jetzt singt sie dazu, was es für sie angenehmer macht. Trotzdem merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Ich muss meine Neugierde ganz schön zurückhalten aber ich glaube, wenn sie darüber reden wollen würde, hätte sie das schon getan. Ich möchte ihr die Zeit geben, die sie braucht und wenn sie es mir nie erzählen wird, ist das auch ok.
„Hast du dich schon entschieden, Sweetheart?", unterbricht sie meine Gedanken. „Ich muss noch eine Antwort von meinen Teamleiter abwarten. Aber wenn das von der Arbeit aus klar geht, begleite ich dich gerne", gebe ich ihr als Antwort, was sie einerseits missmutig grummeln und andererseits auch gleich wieder lächeln lässt. „Ich glaube, dass das mit deiner Arbeit das allerwenigste Problem sein wird", grinst sie und kommt auf mich zu nur um mir die Zutaten aus der Hand zu nehmen und sich ans Paprika schneiden zu machen.
Gemeinsam kochen wir eine leckere Variante von Chili-sin-carne. Ich bin zwar, bei allem was mit Teig oder so zu tun hat, ein großer Fan von Rezepten, aber Eigenkreationen können viel geiler schmecken oder du bist eben selber schuld, dass es gar nicht schmeckt. Als wir uns gerade an den Tisch setzen, klingelt es. Etwas irritiert stehe ich wieder auf und mache die Haustür auf. Hinter mir kommt Billie aus der Küche. Kaum, dass sie ihren Bruder sieht, dreht sie um und verschwindet wieder in dem Raum.
„Hi", begrüße ich ihn und bin mehr als irritiert von Billies Reaktion. Ich hoffe sehr, dass das nur ein kleiner Geschwisterstreit ist. Fin begrüßt mich ebenfalls und ich sehe die Traurigkeit in seinem Blick. „Was ist denn los", frage ich ihn, aber er winkt nur ab und fragt mich, ob er rein kommen darf. Von Billie kommt ein lautes ‚Nein' aus der Küche und ich bin beinahe noch irritierter als vorher.
Mit einem Seufzen, das irgendwo zwischen genervt und enttäuscht einzuordnen ist, dreht er um und geht wieder. Ich gehe zu Billie und sehe die Tränen, welche ihr über die Wangen laufen. Sofort nehme ich sie in den Arm und sie klammert sich an mich, als würde ihr Leben davon abhängen.
--------------
DU LIEST GERADE
Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FF
FanfictionEine junge Frau zieht nach LA, erlebt eine Überraschung und findet womöglich die Liebe ihres Lebens! Aber was das Leben noch alles auf Lager hat wird sich noch zeigen. ------------------ "Nices Auto!", ruft mir plötzlich die Gestalt zu und ich dreh...