Part 17 - Serious Talk

1.2K 64 10
                                    

„Würdest du mich begleiten, wenn ich dich darum bitte?", fragt Billie mich nach einer Weile, die wir gemeinsam im Bett liegen und der Musik aus den Boxen lauschen. Überrascht drehe ich mich zu ihr und sehe das breite Grinsen auf ihren Lippen. „Was meinst du?", frage ich etwas verwirrt zurück.

„Ob du mit mir auf Tour mitkommst, wenn ich dich darum bitte, meine ich", lacht sie und ich werde rot, weil ich das Gefühl hatte, mich gerade sehr dumm angestellt zu haben. Zudem bin ich von der Frage total geschockt, weil ich nicht gedacht hätte, dass sie mich dabei haben möchte. Ja, schon klar, wir wohnen zusammen aber das heißt ja nicht gleichzeitig, dass sie mich auch bei so etwas stressigem und anstrengenden wie einer Tour dabei haben möchte.

Zudem sind Fin und ich noch immer nicht auf einen gemeinsamen Nenner unserer Beziehung gekommen und Billie merkt das auch. Er ist mir gegenüber immer noch ziemlich misstrauisch und ich bin inzwischen sehr vorsichtig in meinem Verhalten ihm gegenüber. Deshalb hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mit auf Tour darf. Billie gibt viel darauf, dass sich auch Fin wohlfühlt.

Sie legt mir zwei Finger unters Kinn und zwingt mich so, sie anzusehen. „Damn, du sieht gut aus", sagt sie mehr zu sich selbst als zu mir. Ich werde rot, das spüre ich. Dann, wie könnte es anders sein, wird der wunderschöne Moment zerstört, von ihrem Handy. „Überleg's dir und dann gib mir Bescheid ob du mit in ein geiles Tour-Leben kommst oder als graue Maus zuhause sitzen willst", zieht sich mich auf, während sie aufsteht und den Anruf entgegen nimmt.

Kaum hat sie den Raum verlassen, fange ich an zu lachen, was fast einem psychotischen Zusammenbruch ähnelte. Vielleicht war es ja einer, Billie macht mich schließlich mit ihren ständigen Bemerkungen, wie heiß und gut aussehend sich mich findet, total verrückt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und sie genießt es, mit mir zu spielen. Aber in einer Sache bin ich mir sicher – ich habe mich in sie verliebt.

Kurze Zeit später betritt die junge Frau mit dem Wahnsinnskörper wieder das Schlafzimmer und lässt sich mit einem Seufzen wieder aufs Bett fallen. Nach einem kurzen Moment setzt sie sich mit einem unwilligen Brummen wieder auf und vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen. Weil ich immer noch nicht weiß, was los ist, umarme ich sie einfach von hinten.

Ich bin zwar ein sehr neugieriger Mensch, habe gerade aber das Gefühl, dass sie es mir schon sagen wird, wenn sie soweit ist. Aber sie sagt nichts. Schweigend sitzen wir eine Weile da, bis sie sich aus meiner Umarmung löst, aufsteht und zum Kleiderschrank geht. Anhand von dem, was sie herausnimmt, vermute ich, dass sie noch weg muss. Kurze Zeit später klingelt es an der Haustür und ich mach auf. Finneas und Maggie stehen vor der Tür und Billie prescht hinter mir die Treppe herunter. Ihre Mutter hält ihr ein Paar Schuhe hin, die Billie ihr schon beinahe aus der Hand reißt.

Sie lässt jeden der Anwesenden spüren, dass sie keine Lust hat. Trotzdem umarmt sie mich, und gibt mir einen kleinen Kuss auf die Wange, was ihren Bruder nicht sehr begeistert. Ihre Mutter hingegen ist, wie ich vermute, ein heimlicher Fan von der Vorstellung, dass ihre Tochter mit mir zusammen ist. Das hat schon zu einigen awkward Situationen am Mittagstisch geführt, aus zweierlei Gründen: Fin und Billie sagen beide, dass sie nicht lesbisch ist, ihre Mutter hingegen ist da ganz anderer Meinung!

------------------------

I am back on Topic! Ich habe es geschafft wieder etwas weiter zu schreiben^^ Danke an meine zweit Leser! 
Ich hoffe euch gehts allen gut, jetzt wo man sich wieder auf den Weg in Richtung Normalität machen kann.

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt