Part 48 - Fans

865 36 8
                                    

Als Billie sich wieder etwas beruhigt hatte, packen wir noch schnell die Koffer fertig, dann kommt auch schon der Sicherheitschef, um sie abzuholen. In stiller Übereinkunft verabschieden sich Billie und ich nicht. Es würde uns beiden das Gefühl geben, die andere für einige Zeit nicht zu sehen, wo es doch maximal ein paar Stunden sind.

Ryka stellt sich an das Fenster unseres Zimmers, von wo aus man den Hinterausgang des Hotels gut im Blick hat. Die meisten Leute stehen zwar vorne, aber hinten sind auch so einige. „Was denkst du?", frage ich sie und lasse mich auf dem Bett nieder. Das überlegende Geräusch, das sie von sich gibt, bringt mich dazu, sie anzusehen. Ein leichtes Schulterzucken ist dann die Antwort. Entnervt stöhne ich auf.

„Was hast du dir erwartet?", kommt es von der jungen Frau, die sich zu mir aufs Bett hockt. „Naja, keine Ahnung", gebe ich kleinlaut zu und von draußen dringt das Kreischen der Fans zu uns. Neugierig stehe ich auf und sehe raus. Maggie und Finneas werden gerade von den ersten Securities zu den wartende Autos eskortiert. Kaum sitzen sie drin, versucht einer wieder zurück zum Eingang zu kommen.

Nachdem dieses Unterfangen wenig aussichtsreich war, versuchen die übrigen drei Secos den Star so gut wie möglich zu schützen. Sogar von hier oben kann ich sehen, wie unwohl sie sich fühlt und wie wütend sie ist. Ich bin schon gespannt, wie sie nachher damit umgehen wird. Sie war schon mehrfach sauer auf ihre Fans. Wobei es eher das Sauer ist, das bei Eltern ‚enttäuscht' heißt.

Mit einigen Schwierigkeiten schaffen sie es schließlich zum Auto. Als das Fahrzeug losfährt, stoße ich erleichtert die Luft aus, welche ich unbewusst angehalten habe. „Jetzt musst du dir nur noch Gedanken um dich selbst machen", muntert mich meine beste Freundin sarkastisch auf. Well, irgendwie hat sie ja recht. „Das hat aber noch mindestens eine halbe Stunde Zeit", erwidere ich und lasse mich wieder aufs Bett fallen.

Die drei sind mit fünf Sekos los. Wie viele bleiben dann für uns?", fragt Ryka als sie sich auf dem Sessel neben dem Fernseher niederlässt. „Die sind mit sechs los, einer saß im Auto. Für uns bleiben damit zwischen sechs und zwölf. Ich hab keine Ahnung, ob und wie viele im zweiten Auto saßen", antworte ich und werde stutzig. Ob Billie wohl darauf bestanden hat, uns mehr Securities zuzuteilen?

Die restliche Zeit vertreiben wir uns mit fernsehen und immer mal wieder aus dem Fenster spicken, wie sich die Menge draußen verhält. Vorne hat sich das meiste aufgelöst, hinten scheint sich aber keiner bewegt zu haben. Mit einer ‚Bad News' kommt der Sicherheitschef Maurice ins Zimmer. „Auf Sozial-Media haben viele gepostet, dass irgendwas nicht stimmt, weil die angebliche Billie mit viel zu wenig Security raus ist. Also sie glauben, dass Billie nicht Billie ist. Ich sehe im Moment nur zwei Möglichkeiten: entweder wir gehen jetzt vorne raus, oder wir warten hier ab, bis später der Live-Podcast ist und die letzten Fans auch verstehen, dass das schon Billie war, die da raus ist", eröffnet er uns und ich stoße genervt die Luft aus.

„Was wäre denn die bessere Variante? Also im Sinne von, welche ist sicherer?", fragt Ryka nach und ich schaue sie schockiert an. Sie zuckt nur mit den Schultern und sieht erwartungsvoll zum Sicherheitschef. „Tja, wir haben immer ein gewisses Risiko, aber wenn wir warten wird es bedeutend geringer." „Das bezweifle ich. Ja klar gibt es da vielleicht noch jemanden, der das ernst meint mit ‚ich glaube nicht, dass Billie das war' aber die meisten hinten stehen mit Schildern, die gegen mich gerichtet sind. Das heißt, die wissen, dass ich hier bin und werden vermutlich auch morgen nicht abziehen, solange sie glauben, dass ich hier bin", gebe ich zu bedenken.

-------------------------------

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt