Part 34 - The way

936 48 3
                                    

„Ich dachte, das wäre gestern klar geworden?", fragt sie mich überrascht. „Ja, deine Absichten sind mir klar. Mir geht es darum, wie verhalten wir uns in der Öffentlichkeit. Sind wir jetzt zusammen oder nicht? Was ist mit ‚Ich stehe nur auf Männer'? Ich glaube, da haben wir noch etwas Redebedarf", antworte ich und Billie nickt, als sie merkt, was mich so unsicher macht.

„Girls, was haltet ihr davon, wenn wir jetzt erst mal an den Strand fahren und ihr den Nachmittag genießt", meldet sich meine beste Freundin von der Haustür. Schnell drehen wir uns zu ihr und gehen ins Haus, um unsere Sachen zu holen. Wir fahren mit meinem Auto, weil ich noch telefonieren muss und ich mich mit der Freisprechanlage in Billies Wagen nicht verbinden kann.

„Habt ihr schon alles vorbereitet? Wir sind jetzt auf dem Weg und holen noch den Rest der Jungs ab", gebe ich dem Leiter der Security bekannt. Ein Wagen mit Security wartet an der nächsten Straßenecke und schließt sich uns an, als wir vorbeifahren. „Warum haben sie nicht vor eurem Haus gewartet?", fragt Ryka neugierig. „Weil meine Mum so schon besorgt genug ist und die Secos das nur schlimmer machen", antwortet Billie und erklärt noch, dass es eigentlich immer so ist, dass sich der Großteil der Security erst später anschließt.

Am Strand werden wir von einem großen dunklen Zelt begrüßt, in welches ich mein Auto stelle. Eigentlich bin ich der Meinung, dass diese Sichtschutzmaßnahme nichts bringt, weil mein Auto ungefähr genauso auffällig ist wie das Zelt und die Zufahrtsbeschränkung am Straßenanfang. Von dem Zelt aus gehen wir den Weg zum Strand entlang. „Wa...?", entflieht es meiner besten Freundin, als sie die drei Pavillons sieht, unter denen das Buffet aufgebaut ist, mit einem Tisch und fünf Sesseln. Unter dem dritten liegen unsere Handtücher und der Getränketeil des Buffets.

„Was denn?", frage ich mit einem schelmischen Grinsen auf den Lippen. „Wer soll das denn alles essen?", mischt sich Billie ein und sieht genauso verblüfft aus. „Na wir!", rufe ich und renne auf das Meer zu, schlage dann aber einen Haken und komme rutschend vor den Getränken zu stehen.

----------------------------------

So Leute, diesmal heute schon mal ein kurzes Kapitel, morgen kommt dann der Nachschub!
Dann wie geplant weiter.

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt