Part 57 - Search

771 36 7
                                    

Beunruhigt gehen wir alle zurück zum Hotel und ich suche Billie zuerst im Zimmer. Nicht fündig geworden, versuche ich sie anzurufen aber ihr Handy klingelt vom Bett. „Wo bist du?", frage ich mich selbst. „Vielleicht ist sie auf der Lichtung?", erklingt plötzlich Rykas Stimme hinter mir. „Denkst du, sie ist dort?", ergänzt sie noch mit einem fragenden Blick.

Das bringt mich auf eine Idee. Wollte ich meine Ruhe zum Schreiben haben, würde ich in den Wald gehen oder mit einen anderen ruhigen Ort suchen. Schnell haste ich durchs Zimmer und werfe einen Blick in meinen Arbeitsrucksack. Notizblock und Federschachtel fehlen. „Ich glaube du hast recht", wende ich mich an Ryka.

Gemeinsam gehen wir in den Wald, bis zur Lichtung. Wieder bin ich vollkommen verblüfft, wie schön der Ort hier ist. Und tatsächlich entdecke ich einen neongrünen Haarschopf hinter einem der Felsbrocken am anderen Ufer hervorleuchten. „Billie!", rufe ich ihr zu. Erschrocken dreht sich die junge Frau um. „Was macht ihr denn hier?", fragt sie verwundert. „Dich suchen", antwortet Ryka. Irritiert schaut Billie uns an.

Langsam gehen Ryka und ich über die Wiese, bleiben aber vor dem Wasser stehen. „Hier", ich reiche ihr ihr Handy. „Ich glaube, du solltest deinen Bruder anrufen, der macht sich Sorgen, wo du bist", erwähne ich noch, ehe sie mir das Gerät aus der Hand nimmt. Mit einem kurzen Nicken entfernt sie sich etwas und scheint schon mit Finneas zu telefonieren.

Die Chance nutze ich und springe über den Wasserlauf. Ich bin neugierig, an was Billie gearbeitet hat. Die offene Seite im Block ist vollgekritzelt mit verschiedenen Logos. Zwischendrin stehen immer wieder einzelne Verse. Auf der nächsten Seite wird das ganze schon etwas konkreter. Die Verse in der richtigen Reihenfolge und schon vereinzelt mit Chords oder Melodienotizen.

„Gefällt's dir?", fragt mich Billie und ich drehe mich mit meinem besten Pokerface zu ihr um. Erwartung steht in ihren Augen und ich kann mich fast nicht zurückhalten. Es ist wahnsinnig gut, was sie geschrieben hat, aber ich hab ihr mal versprochen, keine Meinung zu neuen Werken zu äußern. Selbst wenn sie zu mir kommt.

„Ich halte mein Versprechen", erwidere ich und versuche dabei so gut es geht mein Pokerface beizubehalten. „Ich gebe dir dann eine Rückmeldung, wenn es die Fans auch schon könnten", erinnere ich sie und sie nickt mit einem breiten Grinsen. „Alles klar, Sweety", kichert Billie und ich kann nicht anders als ihr Grinsen zu erwidern.

"Lasst uns zurück gehen, Finneas meint, es gibt eine Planänderung", informiert uns die Grünhaarige darüber, was ihr Bruder ihr am Telefon erzählt hat. Gemeinsam gehen wir zurück ins Hotel. Finneas wartet aus uns im Zimmer von Claudia und ihm. "Welche Planänderung gibt es denn?", fragt Claudia, die wir auf dem Weg eingesammelt haben. "Das Konzert heute Abend, wir müssen schon viel früher da sein... um genau zu sein, sollten wir jetzt am Veranstaltungsort eintreffen", erwidert er mit einem leicht vorwurfsvollen Blick zu seiner Schwester.

"Sieh mich nicht so an. Du hast dich auch schon ein paar mal ins Nichts zurückgezogen, ohne erreichbar zu sein", verteidigt sich Billie sofort. "ist jetzt aber auch egal", mit diesen Worten betreten Maggie und Maurice den Raum. "Wir sollten los. Billie, brauchst du noch was? Die Kleidung für heute Abend ist schon im Auto", sagt Maggie.(Bearbeitet)

Billie verneint mit einem Kopfschütteln, wirft ihrem Bruder noch einen unergründlichen Blick zu und verlässt den Raum. Ein paar Gedankensprünge später streckt sie nochmal ihren Kopf um die Ecke: "Kommt ihr zwei mit?", fragt sie Ryka und mich neugierig. "Ich muss noch etwas arbeiten und wenn ich mich nicht irre hat Ryka auch noch was für die Uni zu erledigen", antworte ich mit einem entschuldigenden Unterton.

----------------------------

Ok, damit sich jeder schonmal drauf einstellen kann, das ist das vorletzten Kapitel dieser FF. 

Also nächsten Sonntag kommt das letzte Kapitel und ich hoffe, es gefällt euch. 

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt