Part 35 - Beach Party

971 51 7
                                    

Eine halbe Stunde später haben wir es uns an dem Tisch gemütlich gemacht und genießen das Essen. „Hmpf, so wasch brausche isch...hmpf, auf meiner Tour auch", bestimmt Billie mit halbvollen Mund. Der Tisch lacht und Claudia nimmt das Gespräch mit Ryka wieder auf. „Was genau meinst du? Das Essen?", gebe ich scherzhaft von mir. „Nein! Dich!", kommt prompt die Antwort, gefolgt von einem Kuss. „Und ich dachte, es geht ums Essen", lacht Ryka, als sie uns beobachtet.

„Hmm, das lässt sich vielleicht einrichten", wende ich mich an Billie und beobachte aus dem Augenwinkel Finneas Reaktion. Zu meiner Überraschung liegt ein breites Grinsen auf seinem Gesicht, als er Billie sanft mustert. „Oh boy, der eine Monat ohne dich wird mich umbringen!", ruft die junge Frau theatralisch. „Oh come on, du hast doch Fin und deine Mum! Ich hab.....lass mich überlegen....keinen!", erwidere ich ebenso dramatisch. „Mich!", kommt es da von meiner besten Freundin.

Verwundert sehe ich sie an. „Wenn es für euch ok ist, bleibe ich noch vier Wochen, das heißt streng genommen bist du nur eine Woche allein, wenn ich richtig informiert bin", erklärt Ryka sich und ich bin begeistert von der Idee. Billie sieht erst etwas skeptisch von mir zu Ryka und wieder zurück ehe sie sich dazu entscheidet, dass das nicht so übel ist. Zumindest hellt sich ihre Miene auf, als sie meine sieht.

„Ihr seid echt süß zusammen", kommt plötzlich von Fin und ich sehe ihn überrascht an. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass er und süß findet. „Süß?", fragt auch Billie überrascht. „Wir sind vielleicht heiß, sexy oder abgefahren, aber doch nicht süß", echauffiert sie sich spaßhalber und wieder fangen wir alle zu lachen an.

„So ein bisschen süß sind wir glaube ich schon", flüstere ich Billie ins Ohr und drücke ihr einen Kuss knapp darunter auf. „Ein bisschen vielleicht, ja", stimmt sie mir zu und zieht mich vom Tisch hoch. Aus den Boxen, die über den Strand verteilt aufgestellt waren, ertönt leise Musik, aber Billie hat die Anlage, über die alles gesteuert wird, schon entdeckt und verwandelt den Strand kurzerhand in eine Partywüste. Lachend tanzen wir vor den Pavillons und die Anderen schließen sich uns an.

Irgendwann sind wir so überhitzt, dass ich Ryka und Billie kurzerhand am Arm schnappe und sie mit mir ins Meer ziehe. Quietschend vor Kälte und Vergnügen plantschen wir in unseren Klamotten durchs Wasser. Finneas und Claudia sind kurz darauf bei uns im Wasser, aber im Gegensatz zu uns erst nachdem sie sich umgezogen hatten.

Als wir endgültig so fertig sind, dass ich mich für meinen Teil kaum noch auf den Beinen halten kann, legen wir uns auf die Badetücher zum Trocknen. Die nassen Sachen hängen wir über die Dachstreben der Pavillons. Inzwischen ist es schon früher Abend geworden und ich habe wieder Hunger. Vom Buffet hole ich mir eine große Portion Pommes mit Schinkenkäsetoast und Wiener Schnitzel und ein Stück Pizza.

„Ist fast wie im Freibad!", lache ich, als ich mich zwischen Billie und Ryka wieder niederlasse. „Jap, sonst isst du nicht so ein großes Durcheinander!", lacht Ryka und Billie grinst mich nur breit an, bevor sie mir meinen Teller aus der Hand nimmt und der anderen jungen Frau in die Hand drückt. Irritiert, aber grinsend mustere ich die Grünhaarige, welche sich auf meine Hüften setzt. „You know what? Ich will jetzt kuscheln und du sollst nicht so viel essen", sagt sie mit einem breiten Grinsen, um mich zu provozieren.

„What?", frage ich gespielt geschockt und sehe mich hilfesuchend zu den Anderen um. „Na du jammerst ständig, dass du zu viel isst und nicht abnimmst", erwidert Billie und steckt mir ein Pommes in den Mund. Zu dritt essen wir den Teller in null Komma nichts leer und Ryka steht auf, um Nachschub zu holen. Für mich und meine beste Freundin gibt es jetzt gebratene Nudeln, klassisch Chinesisch und für Billie ist ein ganzer Teller Gemüseauflauf mitgegangen.

Das Buffet ist eigentlich für 9 Personen angetragen gewesen aber wir haben es sogar zu fünft geschafft alles aufzuessen. Fin und Claudia sind die ersten, die den Strand verlassen, während wir drei noch gemütlich den Abend und den Mond genießen. „Ihr hattet recht, der Strand ist nachts wunderschön!", flüstert meine beste Freundin in die Stille um uns herum. Hinter uns ist schon alles abgebaut worden.

------------------------

So weils gestern so kurz war, heute etwas länger^^

Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt