Er manövriert mich durch den Verkehr in Richtung Randgebiet. Mein Haus steht in einem der Vororte und ich bin mehr als gespannt, wie es jetzt aussieht. Marc erzählt mir während der Fahrt die verschiedensten Dinge über LA, bis ich ihn frage, ob ihm klar ist, dass ich das alles in den nächsten Minuten schon wieder vergessen haben werde, weil das Autofahren beinahe meine vollständige Konzentration verlangt.
Kaum biege ich in meine Straße ein, sehe ich die beiden Häuser, welche sich beinahe an einer Seite zusammenschmiegen, als wollten sie eines werden und eines der beiden war meins. Als ich in die Einfahrt einbiege, sehe ich, wie viel sich wirklich verändert hat. Die Garage war vergrößert worden, um Platz für zwei Autos zu schaffen und im hinteren Teil trotzdem noch - klassisch amerikanisch - Stauraum für etwaiges Zeugs zu haben.
Der Bauleiter erwartet uns schon und sieht ebenfalls überrascht zu dem Dodge, als ich aussteige. Als Begrüßung nickt er mir kurz zu und fängt dann an, mir die Fortschritte von heute zu erklären. Heute Nachmittag wird wohl die Küche eingerichtet. Endlich, meine arme Einbauküche steht schon beinahe einen Monat in einem der Zwischenlager der Baufirma.
Vor einem Monat sollte das Haus schon so weit sein, dass Küche und Badezimmer fertig sind und streng genommen sollte das ganze Haus seit einer Woche fertig sein, aber der Anfang der Bauarbeiten hat sich verzögert, weil einiges nicht rechtzeitig geliefert wurde. Aber jetzt sieht ein Ende heraus. Das Bad wird auch morgen fertig, da wird noch an der Installation der Dusche gearbeitet.
Kaum betreten wir das Haus gemeinsam, fühle ich mich wie im Himmel. Nur war es noch etwas leer. Der Eingangsbereich sah genauso aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte und die Treppe war der Wahnsinn. Auch der Rest des Hauses entsprach meinen Vorstellungen und der Garten war ein Paradies. Hatte ich schon erwähnt, dass die Vorbesitzer einen Pool und einen Whirlpool hatten? Nein? Ok dann habe ich das damit erledigt.
Ich sehe aus purer Neugierde zum Nachbarhaus und habe das komische Gefühl, dass mir dieses Haus bekannt vorkommt. Oder zumindest ein bisschen bekannt. Zugegeben, hier sehen eigentlich alle Häuser von außen beinahe gleich aus. Aber mein Nachbar hat wie ich eine besonders große Garage und ein Zimmer hat Vorhänge, deren Muster mir schon irgendwie bekannt vorkommen. Gut kann aber alles Zufall sein.
Zurück im Haus lasse ich mir alle Maße für die Zimmer geben und sehe Marc erwartungsvoll an. "Und wie bekomm ich das alles möglichst billig hier her?" Wir hatten zwar schon mal darüber gesprochen, dass mein Budget nicht wahnsinnig begrenzt war, aber trotzdem wollte ich für den Transport der Sachen kein kleines Vermögen zahlen. Die Möbel an sich werden wohl teuer genug werden.
Er hatte da auch noch keinen Vorschlag parat, also offensichtlich bin ich nicht die einzige, die nicht mit einem totalen Sportwagen als Firmenauto gerechnet hat. Ich dachte ich könnte zumindest ein oder zwei Sachen selbst transportieren, aber jetzt muss ich sagen, bin ich froh, wenn sich der Kleinkram und etwas Deko ausgeht. Der Bauleiter hingegen hat entweder mit der Verplantheit gerechnet oder er ist einfach ein schneller Problemlöser, denn er schlägt vor, dass wir uns einen der LKWs von der Baustelle ausborgen, oder eben anrufen, wenn wir einen brauchen.
Marc fällt dann auch noch ein, dass sein Kumpel heute frei hat und der einen kleinen Bus besitzt, welchen man sich auch leihen könnte. Mir war es jetzt in erster Linie mal wichtig, überhaupt in ein Möbelhaus zu kommen. Marc eröffnet mir, dass wir nicht nur in eines fahren werden, sondern in drei und dann noch in zwei Stores wo es meinen geliebten Kleinkram gibt.
----------
Hallo an die ersten Leser!
Ich versuche mich zu beeilen, damit die ersten drumherum Kapitel so schnell wie mögliche vorbei sind und ihr dann mit der richtigen Fanfiction starten könnt. Mir sind diese Kapitel aber sehr wichtig, also bitte ich euch um etwas Nachsicht mit ihnen.
LG Vio
DU LIEST GERADE
Neues Leben, endlich glücklich? - Billie Eilish FF
FanfictionEine junge Frau zieht nach LA, erlebt eine Überraschung und findet womöglich die Liebe ihres Lebens! Aber was das Leben noch alles auf Lager hat wird sich noch zeigen. ------------------ "Nices Auto!", ruft mir plötzlich die Gestalt zu und ich dreh...