2

595 46 12
                                    

Auch wenn wir nicht mehr zusammen waren und unsere einst so leidenschaftliche Verliebtheit sich in Freundschaft gewandelt hatte, gaben Taehyungs Arme um mich, mir soviel Trost, dass ich fast mit dem Kopf auf seiner Schulter eingeschlafen wäre, doch die Gespräche um uns hielten mich davon ab, komplett ins Traumland abzudriften und so hörte ich halbherzig zu, während ich döste.

Gerade kam Mingi ziemlich laut die Treppe herunter gepoltert und schüttelte lachend mit dem Kopf.
"Meine Mutter ist so durch... die schaut dich den ganzen Tag so komisches Geisterzeugs an. Ghost Chasers und son Kram. Ohne dass das läuft, putzt die nix im Haus. Und dann erschreckt sie sich wegen jedem Kinkerlitzchen... als ob der Scheiß echt wäre. Die zocken doch nur paar Hausfrauen ab, die jeden Mist glauben."

"Vielleicht sollten wir das auch machen,  dumme Leute ausnehmen und gleichzeitig Youtubestars werden." meinte Hobi kichernd und Jongho nickte nachdenklich.
"Das ist eigentlich gar keine so schlechte Idee. Könnte klappen, wir brauchen nur nen spektakulären Namen und Filmausrüstung."

"Hat denn einer von euch sowas?" fragte Jungkook, dessen Zunge mal ausnahmsweise nicht in Wooyoungs Hals steckte, doch alle schüttelten die Köpfe oder zuckten mit den Schultern.
"Hobi, der Typ, der dich immer auffem Schulklo durchnimmt, der ist doch im Medienclub. Die haben doch sowas... frag den doch mal." gab nun auch Wooyoung seinen Senf dazu.

"Also erstmal, nehm ich Yoongi durch und nicht er mich und zweitens, reden wir nicht, wir verschaffen uns nur ein wenig Entspannung vom Schulstress." meinte Hobi dreckig grinsend.
"Der Nerd soll froh sein, dir helfen zu dürfen, schließlich können die dadurch dann mit uns abhängen." warf Taehyung ein.

"Aber deren Clubpräsident Namjoon, ist ne harte Nuss, der wird uns sicher nicht so einfach helfen." beteiligte ich mich nun auch an dem Gespräch.
"Oh, der ist kein Problem, ich habe gesehen, wie der immer Jongho hinterher sabbert. Wir verprechen ihm ein Date mit dem Kleinen und gut ist." sagte Mingi grinsend, was ihm einen bösen Blick von Jongho einbrachte.

"Ich bin doch hier kein Lustobjekt, du Affe... obwohl, der Typ ist schon heiß." Jongho schwankte zwischen Empörung und Einwilligung, entschied sich dann wohl aber, dass er sich fürs Team "opferte", doch wir wussten alle, dass die kleine Hoe nichts dagegen haben würde.

"Und der Name?" fragte ich in die Runde und es kamen hilfreiche und schwachsinnige Vorschläge.
"Geisterentferner" Mingi
"Paranormaler Aufräumdienst" Hobi
"Ghost Killer Squad" Taehyung
"Pacmans Erben" Wooyoung
"Kookie und die Geistervertreiber." Jungkook
"Ghost Hunter" ich
"Paranormal Hunter" Jongho

"Du bist nicht unser Chef Kookie... wenn dann wäre das Hobi, er ist der Älteste." meckerte Mingi, worauf Wooyoung schnaubte.
"Der würde uns doch nur ins Verderben führen." meinte er und schaute seinen Bruder abfällig an.
"Du sei mal ganz still, du Fötus. Dein Vorschlag ist ja wohl lächerlich... wer isst denn Geister?" schoß Hobi gleich zurück.

"Räum du doch erstmal dein Zimmer auf, Hyung. Aufräumdienst... sind wir Putzfrauen oder was?"
Bevor der Streit, der Geschwister noch ausarten konnte, beschloß ich einzuschreiten.
"Mir gefällt Jonghos Idee am besten."
Es folgte zustimmendes Gemurmel und Jongho lächelte mich dankbar an.
"Und ich bin der Meinung, San wäre ein guter Anführer." revanchierte sich Jongho bei mir.

Die anderen nickten, auch wenn ich mir da nicht so sicher war.
"Also ich weiß ja nicht..." wollte ich schon ablehnen, aber Mingi fuhr mir dazwischen.
"San, du bist der einzige von uns, der wenigstens ab und zu mal seriös wirkt."
Na gut, dagegen konnte ich kein Gegenargument bringen, wenn ich mir unseren Haufen Crackheads so betrachtete.

"Ok, dann brauchen wir ne Rollenaufteilung. Da gibts doch immer Expertenrollen." fragte Taehyung dann, doch keiner von uns kannte sich wirklich aus. Darum schauten wir erstmal ein paar Folgen "Paranormal Investigation" während Jongho noch eine Runde Joints auspackte und verteilte, was zur Folge hatte, dass Hobi und Mingi ständig erschrocken aufsprangen und wir anderen uns vor lachen nicht mehr einkriegten.

Ghost ChasersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt