38

288 36 3
                                    


Gut... wenn er es so sagte, klang es schon nach einer ganz schlechten Idee. Aber irgendwie konnte man die Geister hier absolut gar nicht mit denen aus dem Krankenhaus vergleichen. Sie wirkten so lebendig und dadurch gleich viel weniger gruselig. Sie erinnerten mich auch viel eher an Taemin und der war nicht wirklich unheimlich... obwohl er unheimlich nervig sein konnte. Ich lächelte Hongjoong aufmunternd an und er zuckte daraufhin die Achseln.

"Na gut... wenn's denn sein muss." meinte er leicht mürrisch und packte dann eines der Beine des toten Kais. Wir liefen weiter, bis Raven das andere Bein losließ, weil er eine Tür öffnen musste.

"Da ist der Eingang zum Keller." erklärte er und betätigte einen Lichtschalter. Der Keller war definitiv nicht mit renoviert worden, denn sobald man die steinerne Treppe bis ganz nach unten gegangen war, fühlte man sich, wie in einem Verließ aus dem Mittelalter. Zum Glück, waren an den Wänden keine Fackeln angebracht, sondern leuchteten einfache Neonröhren von der Decke, was der seltsamen Atmosphäre allerdings keinen Abbruch tat. 

"In welche Richtung müssen wir?" fragte Kai, der seinen alten Körper einfach fallen ließ, während der sich umschaute. Pikiert schüttelte Hongjoong seinen Kopf.

"Schonmal was von Love yourself gehört?" wollte er dann von Kai wissen, der ihn nur schmunzelnd ansah.

"Selbst wenn ich wollte, das würdet ihr mich sicher nicht machen lassen." 

"Das ist echt... ich hoffe echt du machst nur Witze..." erwiderte ich leicht angeekelt, doch Kai fing dann auch schon an zu lachen.

"Das vorhin war doch nur eine Ausrede... für wie gestört haltet ihr mich eigentlich?" auf diese Frage, erhielt er von allen anwesenden Personen, außer seiner Leiche, eindeutige Blicke und er schnaufte daraufhin leicht beleidigt.

"Ich mein... schau dir deine Brüder an, keiner von euch dreien kann behaupten, dass bei ihm im Oberstübchen alles nach Fahrplan funktioniert... Ich geh hier nur nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung." meinte ich dann grinsend und er funkelte mich böse an.

"Du kannst dir schonmal ausrechnen, dass du dir wahrscheinlich gleich eine fängst." drohte er halb ernst und Hongjoong kicherte.

"Immerhin bist du schlagfertig." komplimentierte ihn dann Ravn, der anscheinend gefallen an Kai gefunden hatte, so wie er ihn die ganze Zeit anschaute. Mir wärs Recht, sollten sich die Geister doch lieber untereinander Daten, nicht dass da noch einer ein Auge auf den süßen Hongjoong warf, denn der war mir schon irgendwie ans Herz gewachsen, in den letzten Tagen. 


"Nach links geht's zur Heizung, nach rechts zu Asmodaeus Folterkammer... oder wars andersrum?" überlegte Ravn und wir schauten ihn skeptisch an, in die Folterkammer wollten wir nun nicht gerade versehentlich reinstolpern..

Wir hoben die Leiche wieder hoch und hielten uns links, bis wir eine Tür fanden, auf der Technikraum und Heizung stand und traten dort ein. Diesen Raum, mussten wir auch wieder durchqueren, da der Brenner weiter hinten, in einem weiteren Raum untergebracht war.

Dort angekommen öffnete Raven, die Luke und wir hoben ächzend Kais Körper in die Höhe, und warfen ihn dann da rein.

"Macht zu, bevor wir das brutzelnde Fleisch riechen." meinte ich und Hongjoong, wurde gefühlt so grün im Gesicht, wie der Grinch, doch was wir dann rochen, war kein Grillfleisch.

"Ah, Mist. Ich hätte vielleicht das Weed aus der Jacke nehmen sollen..." jammerte Kai, der gerade mehr seine Drogen betrauerte, als seinen Körper. Kopfschüttelnd schloss ich die Luke wieder und nahm Hongjoong am Arm, um ihn hier rauszuführen. Auf dem Gang vor der Tür, waren wir gerade erst ein paar Schritte gegangen, als wir eine unbekannte, aber leicht samtige Stimme hörten.

"Sieh mal an, der kleine Hongjoong und sein Hoseok. Lange nicht gesehen."


verwirrt drehten wir uns um und vor uns stand ein wunderschöner, junger Mann, der uns verschwörerisch zuzwinkerte. Woher kannte der denn unsere Namen und warum leckte er sich so über die Lippen, als er Hongjoong anstarrte. Beschützend zog ich den Kleinen hinter mich und knurrte den Fremden an. Warte was? Ich... knurrte?

Ghost ChasersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt