6

432 45 2
                                    

Als wir bei der zweiten Adresse für heute Abend ankamen, instruierte uns Namjoon noch leise, während wir die Ausrüstung wieder hervorholten.
"Wir müssen hier improvisieren, lasst euch was einfallen, wir haben leider gar keine Info, der Typ war sehr vage und meine Recherche ergab nichts.
Ghostbox wird also sinnlos sein."

"Es sei denn, der Geist wäre echt." fügte Hongjoong ängstlich hinzu und Namjoon sah ihn genervt an.
Ich stupste Yunho leicht an.
"Diesmal filmst du mit, aber fokussiere dich auf Hongjoong, dessen ängstliches Gesicht und ständiges erschrecken, ost Gold wert."

Wenn wir das immer mal wieder in die Videos reinschnitten, gab das dem Ganzen mehr gruselige Atmosphäre und wirkte glaubwürdiger... zumindestens bei Mitte 40 Jährigen Hausfrauen, die das beim putzen schauten.

Diesmal wurde uns die Tür von einem gutaussehenden Typen, Ende 20 geöffnet, der allerdings übertrieben geschminkt war und dessen flüssigen Bewegungen und sein erhobenes Haupt, wie die einer arrogant, eleganten englischen Lady wirkten.

"Och nö, ein Detlev..." jammerte Mingi leise hinter meinem Rücken, weswegen ich mir schon wieder ein Kichern verkneifen musste.

"Ah die Ghost Chasers... endlich. Könnt ihr den Geist einfach ohne großes Tamtam austreiben?" kam er direkt zur Sache.
"Paranormal Hunter!" knurrte Jongho zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.

"Wir müssen uns erst einen Überblick der Lage verschaffen." erklärte Jungkook ernst.
"Außerdem müssen wir sicher gehen, dass es sich nicht um einen Dämon handelt." fügte Taehyung sachkundig hinzu.

"Pff, als ob." hörte ich die samtige Stimme eines jungen Mannes aus dem inneren des Hauses, doch niemand reagierte darauf. Erstaunt sah ich mich um, hatten die anderen ihn nicht gehört?

Minho führte uns ins Haus und erlaubte uns, dass wir uns umschauen dürften und sogleich schwärmten die Jungs aus und zogen ihre übliche Show ab. Wooyoung wurde es angeblich wieder schlecht und Hobi packte seine Kräuter aus, während Jongho alles nach angeblichen Portalen absuchte.

Als Mingi wieder seine Schläfen rieb und mit übertrieben schwacher Stimme "hierbist ein junger Mann, der sie anscheinend sehr vermisst" sagte, hörte ich wieder den Typ mit der samtigen Stimme lachen."Ja genau, ich vermiss den genauso sehr wie Herpes."

Suchend schaute ich mich um, ehe ich Minho fragte, ob sonst noch wer im Haus sei. Der schüttelte nur den Kopf, doch die Stimme antwortete:
"Ja, ich bin hier... du hörst mich?"
"Jaaaa..." sagte ich gedehnt und die anderen schauten mich fragend an.

"Dreh dich um." hauchte die Stimme, was ich dann auch tat. Da stand er hinter Mingi, lässig an die Wand gelehnt. Ein Mann, ca Mitte 20, grüne Haare, grüne Augen, volle Lippen. Er war wunderschön, doch er leuchtete und sah ein wenig durchscheinend aus.

Vor Schreck wich ich einen Schritt zurück und starrte ihn mit offenem Mund an.
"Wer bist du?" fragte ich atemlos und die anderen um mich wurden ganz ruhig, schauten mir fasziniert zu, während sie sich wohl über mein Schauspieltalent wunderten, bis auf Hongjoong, der sich fast in die Hose machte.

"Müsst ihr unbedingt mit dem Geist reden? Schickt ihn fort und gut ist." meckerte Minho genervt.
"Damit sie nicht erfahren, was du getan hast." meinte der Geist spöttisch, bevor er sich an mich wandte.
"Hey, ich bin Taemin." sein Blick wurde weicher, als er mich anschaute und mir wurden die Knie schwach.

Einerseits, weil er wirklich verdammt attraktiv war, andererseits, weil hier gerade ein echter Geist mit mir redete und den anscheinend nur ich sehen konnte.

"Ich bin San, freut mich." antwortete ich leicht zitternd, unsicher ob ich mich wirklich freuen sollte.
Langsam kam er näher, sein intensiver Blick ließ meine Augen nicht einen Moment los. Er hob seine Hand und ließ seine Geisterfinger über meine Wange streicheln, was ein kühles Prickeln auf meiner Haut auslöste, mir eine mittelschwere Ganzkörper Gänsehaut bescherte und mich innerlich um mein Leben fürchten ließ.

Anscheinend sah man mir meine Angst an, denn er lächelte plötzlich warm und aufmunternd.
"Du bist ja mal süß, so hübsch und mutig, unterhält sich hier mit einem Geist und bleibt auch noch höflich. Ganz anders als die sassy Bitch da drüben, die mich auf dem Gewissen hat."

"Rede nicht mit ihm, er ist nur ein Lügner... jetzt tut für was ich euch bezahle und treibt ihn aus!" schrie Minho aufgebracht.

Für einen Moment löste ich meine Aufmerksamkeit von Taemin und sah Minho an.
"Was hast du Taemin angetan?" fragte ich ihn mit fester Stimme, was Taemin zum kichern brachte.
"Oh man, ich glaub ich bin Schockverliebt." was außer mir aber keiner hörte.
Statt dessen starrten alle Minho an, dessen Gesichtszüge durch die Erwähnung des Namens einfroren.

Ghost ChasersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt