Auf dem Weg zu dem verlassenen Krankenhaus, war mir ziemlich mulmig. Würde ich dort auch Geister sehen? Warum sah nur ich Taemin? Zeigte er sich nur mit, oder war ich tatsächlich ein Medium? Ich würde ihn fragen, aber hier im Auto ging das nicht, da es die anderen ja hören würden.
Wie letztes mal fuhr ich bei den "Nerds" mit, Namjoon fuhr, Yunho war auf dem Beifahrersitz, während ich mit Hongjoong und Yoongi hinten saß. Taemin saß diesmal bei Yunho, der ständig versuchte die Klimaanlage zu regulieren, weil er Gänsehaut hatte, weswegen Taemin amüsiert kicherte.
Wenn sich das ganze gut entwickeln würde, sollten wir uns einen alten Kleinbus anschaffen, damit wir nicht immer mit drei Autos fahren mussten.
Schon allein durch die ersten beiden Aufträge, hatten wir genug für die Ausrüstung zusammen, was wichtig war, denn wir würden in zwei Monaten unseren Abschluss machen und hätten dann keinen Zugriff mehr, auf das Equipment des Medienclubs.Das Krankenhausgebäude sah schon von aussen gruselig aus. Ehemals ziemlich beeindruckend, als hier noch Betrieb herrschte, waren nun die meisten Fensterscheiben, des unteren Stockwerks eingeworfen worden, überall waren die Wände mit Grafitti verschmiert und kein Lichtschein drang daraus hervor.
Es war gerade am Dämmern und noch spiegelte sich die untergehende Sonne in den oberen Fenstern, aber das würde uns nicht mehr lange Licht spenden. Die Vordertüre war verriegelt und mit Ketten fest verschlossen.
Wir würden durch ein Fenster einsteigen müssen, doch vorne wäre das zu auffällig, wir wollten ja nicht gesehen werden.Darum umrundeten wir das Gebäude und fanden tatsächlich schnell ein Fenster, an dem keine Glasstücke mehr hingen. Yunho filmte das Krankenhaus noch von vorne, kam dann aber auch schnell nach.
Kaum waren wir alle drinnen, fasste Wooyoung sich an den Kopf und meinte, ihm wäre schlecht. Jungkook lachte seinen Freund belustigt aus.
"Die Kamera ist doch noch gar nicht an, Babe."
Wooyoung schenkte ihm einen bösen Blick.
"Das ist nicht gespielt, mir ist wirklich schlecht.""Vielleicht ist hier die Luft schlecht." mutmaßte Namjoon schulterzuckend
"Schalten wir ab jetzt alle Kameras ein. Wir sollten uns aufteilen." schlug Taehyung vor. Dabei war mir nicht ganz so wohl, da das in Horrorfilmen nie gut endete. Aber es machte Sinn, da wir drei Kameramänner hatten und genug Leute waren.Mein Team bestand aus Hobi, Hongjoong und Taehyung. Mingi ging mit Yoongi, Namjoon und Jongho, während Wooyoung und Jungkook mit Yunho gingen.
Die Stimmung in den dunklen Fluren, war bedrückend, überall waren Schränke aufgerissen worden, alte Papiere, Kittel und nicht mehr benötigte, kaputte medizinische Ausrüstung lagen auf dem Boden, vereinzelt lagen Bierdosen herum und auch hier waren die Eände besprüht worden.
Überall standen nette Sprüche, wie : wir sind verflucht oder ihr werdet alle sterben. Hongjoong filmte die Sprüche und auch wenn er selbst große Angst zu haben schien, filmte er oft Hobi, der auch ziemlich verängstigt aussah und sich bei unerwarteten Geräuschen erschreckte.
Vor jeder Abzweigung blieben wir stehen und lugten vorsichtig um die Ecke, während Taehyung alles mit einer großen Taschenlampe erhellte.
Taemin machte es sichtlich Spaß, die ein oder andere Bierdose umzuwerfen, weswegen Hobi ständig vor sich hermurmelte "das sind nur Ratten, nur Ratten... es gibt keine Geister" was Taemin mit einem Kichern erwiederte.Irgendwann hatte Hongjoong Hobis Hand genommen, was beide etwas zu beruhigen schien. Taehyung leuchtete in alle Zimmer an denen wir vorbei kamen und ab und zu lag Taemin auf einem der Betten, winkte mir zu oder tat so, als würde er im sterben liegen.
Ich konnte mir das ein oder andere kichern nicht verkneifen, dieser Geist war so extra."Was ist denn so witzig San?" fragte Hobi irritier, worauf ich ihn entschuldigend ansah.
"Das ist nur nervöses Lachen... damit ich nicht vor Angst schlotter."
Würde Taemin mich nicht so ablenken, würde ich wahrscheinlich genauso ängstlich durch die Gänge schleichen, wie die anderen.Irgendwann entdeckten wir eine Treppe und beschlossen ganz nach oben zu gehen, da wir dort immerhin noch ein wenig Licht haben würden.
Langsam stiegen wir die Stufen in dem dunklen Treppenhaus nach oben, nur die beiden Lichtstrahlen der Kamera und der Taschenlampe spendeten uns Licht.Das Hallen unserer Schritte und unser keuchendes atmen, war alles was wir hörten. Ganz oben angekommen, betraten wir den Flur und schauten uns um, als Taemim mich plötzlich besorgt anschaute.
"Bleibt hier, ich muss schnell was überprüfen." rief er mir zu und verschwand dann eilig um die Ecke.
Ich sah die anderen erwartungsvoll an, damit wir planen konnten, wo wir entlang gehen wollten, damit ich Taemin Zeit verschaffte. Gerade als wir uns umschauten, ertönte ein ohrenbetäubenden Schrei...
DU LIEST GERADE
Ghost Chasers
FanfictionDie Freunde San, Mingi, Wooyoung, Taehyung, Hobi, Jongho und Jungkook, verbringen ihrer Freizeit am liebsten kiffend in Mingis Keller. Eines Tages kommen sie auf die Idee, Fakegeister gegen Geld zu vertreiben. Dumm nur, wenn es dann doch echte Geist...