22

351 40 2
                                    

In den folgenden Tagen, versuchten Jimin und ich, Jin zu überzeugen, dass eine Woche Campingurlaub mit den Jungs eine gute Idee wäre. Zuerst wollte er uns nicht gehen lassen, dann wollte er mit. Es kostete uns jede Menge Geduld und gutes zureden, es ihm auszureden, letzten Endes ließ er uns aber widerwillig seufzend gehen.

Wir versprachen ihm, ihn zweimal täglich anzurufen, Bären, Leoparden und Schlangen aus dem Weg zu gehen und auf keinen Fall mit Mingi ein Zelt zu teilen, da ich mit ihm nur Mist machen würde und es im Chaos enden würde. Jin konnte einfach nicht due Zeit vergessen, als Mingi mit 15 ständig bei uns übernachtet hatte und wir ihm die übelsten Streiche gespielt hatten.

Als wir unsere Taschen gepackt hatten und in Jimins Auto einstiegen, meldete Taemin, der gemütlich auf der Rückbank chillte, sich mal wieder zu Wort.
"Zum Glück hat er nichts über Geister gesagt. Im Hotel seid ihr vor den Viechern ja sicher... wobei ein paar Bären sind schon dabei... so ein knuddeliger Teddybär und ein Brummbär." meinte er grinsend.6

"Wollen wir wissen, wen er meint?" fragte mich Jimin schmunzelnd.
"Der Brummbär ist Yoongi, der Teddy... keine Ahnung, aber da er dauernd auf Mingis oder Yunhos Schoß rumgammelt meint er sicher Yunho." gab ich nachdenklich meine Theorie bekannt.

"Ich bin direkt hinter euch, redet nicht über mich, sondern mit mir!" jammerte Taemin.
"Außerdem ist Taehyung der Brummbär, Yoongi ist ein wütendes Kätzchen." erklärte er lächelnd.

"Denkst du, du schaffst es, auf alle von uns aufzupassen?" fragte ich besorgt.
"So lange ihr euch nicht zu sehr aufteilt. Aber ein wenig selbst aufpassen müsst ihr schon auch... ich helfe, wenn ich was böses spüre, aber ich bin kein Rundumaufpasser." stellte er klar und ich nickte zustimmend.

Es dauerte nicht lange, bis wir an der Villa ankamen, die neu renoviert, tatsächlich in neuem Glanz strahlte. Mit einem gleichzeitig mulmigen, aber auch aufgeregten Gefühl, gingen wir auf den Eingang zu. Jimin nahm meine Hand und drückte sie fest, als wir letztendlich durch die Tür schritten. Ich erwiderte mit ebenso festem Druck und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln.

Drinnen erinnerte nichts mehr an die Tragödie, die sich hier abgespielt hatte. Der Marmorboden war erneuert worden, alles wirkte hell und modern, aber edel. Als wir hier gefeiert hatten, war es düster, heruntergekommen und altmodisch, hatte nach Schimmel gerochen und die Stimmung war bedrückend. Gut, ab einem gewissen Alkoholpegel war mir das dann auch egal gewesen.

Eine junge Frau kam uns entgegen, stellte sich als Jisun vor.
"Ihr seid vom Ghost Chasers Team?" fragte sie mich und ich musste kurz grinsen, zum Glück war Jongho noch nicht da.

"So ähnlich. Wir scheinen die ersten von unserem Team zu sein?"
"Ja und deswegen erkläre ich ihnen schnell alles und sie können ihre Mitarbeiter informieren, ich will nämlich so schnell wie möglich hier raus." sagte sie, entschuldigend lächelnd.

"Kein Problem, wir sind ja dafür da, hier zu übernehmen." versuchte ich souverän rüberzubringen und sie sah direkt erleichtert aus.
"Also, es ist hier alles fertig, ihr könnt euch einfach Zimmer aussuchen, noch ist nichts verschlossen. Die Küche und Bars sind komplett aufgefüllt, ihr könnt euch überall bedienen. Meine Nummer steht im Verzeichnis hinterm Empfang. Dort steht auch eine Anleitung, für alles hier. Gut... dann viel Erfolg euch." erklärte sie und verschwand dann schneller, als wir kucken konnten.

"Wir teilen uns aber ein Zimmer, oder? hier sollte keiner alleine schlafen." fragte Jimin unsicher.
"Klar, ich würde dich doch nicht alleine in einem Geisterhaus schlafen lassen... oder selbst alleine schlafen." versuchte ich gar nicht erst, den mutigen zu spielen. Mir ging der Arsch auf Grundeis, aber wenn ich Yeosang wirklich wiedersehen könnte, lohnte es sich.

Jongho

"Jongho, du kleine Pissnelke. Wusste ich's doch." hörte ich meinen Bruder Sehun schimpfen, als ich gerade aus Kais Zimmer schlich, einen großen Beutel Gras in der Hand. Meine Augen weiteten sich und fieberhaft suchte ich nach einer Ausrede.

"Ich wollte Spaghetti kochen, aber hab das Basilikum nicht gefunden. Gut das Kai Hyung noch welches in seinem Zimmer hatte." ich blinzelte nicht mal, bei dem Mist, den ich gerade verzapfte, aber auch wenn Sehun mir sonst jeden Scheiß glaubte, ganz dumm war er auch nicht. Kai hätte es sicher geglaubt...

"Her damit, bevor ich dich an den Füßen aus dem Fenster hänge, dann kannst du neben dem Basilikum trocknen." verlangend streckte er seine Hand aus, doch in dem Moment, hörte ich die rettende Hupe und rannte einfach los, vorbei an Sehun, der versuchte mich zu fassen, aber wenn man mit zwei gestörten großen Brüdern aufwuchs und selbst frech wie Rotz war, konnte man eins besonders gut... wegrennen.

Auch Kai, der gerade zur Tür reinkam, schaute nur verstört, als ich wie ein wildgewordener Stier an ihm vorbei stürmte.
"Halt ihn, er hat uns Weed geklaut " rief Sehun ihm zu, doch es war zu spät, ich schlüpfte in Namjoons Auto und rief nur "fahr los".
Er stellte keine Fragen, sondern drückte nur aufs Gas. Im Rückspiegel sah ich Sehun schreien und Kai grinsen... oh oh. Gar nicht gut, wieso rastete Kai nicht aus?

Kai

"Wieso hast du den nicht festgehalten. Der fährt doch eine Woche campen. Der wird das ganze Weed wegrauchen, in dem Beutel waren 200 Gramm." fragte Sehun wütend. Ich grinste und sah ihn an, während ich mein Handy hochhob.
"Seit Jackson verschwand, hab ich alle Handys von Familie und Freunden heimlich mit einer unsichtbaren Tracking-App ausgestattet. Pack ein paar Sachen ein. Wir gehen campen..."

Ghost ChasersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt